1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Ich, Evocator1000

Dieses Thema im Forum "Begrüßung & Vorstellung" wurde erstellt von Evocator1000, 13 Februar 2019 um 09:49 Uhr.

  1. Evocator1000

    Evocator1000 Bürger

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Einen Wunderschönen !

    --

    Mein Rollenspiel-Hintergrund:

    Ich spiele und leite seit ca. 10 Jahren.

    Mit einem sehr erfahrenen, wenn auch etwas festgefahrenen SL begonnen, und zunächst archetypisch gespielt.

    Danach das Rollenspiel hauptsächlich als Ausrede benutzt coole Welten und Charaktere zu entdecken und entwerfen,
    Hauptsächlich im Warhammer 40k Universum, allerdings auch in Homebrews, die den Fokus auf unterschiedliche Aspekte des ganzen legen, zum größten Teil allerdings noch im engsten Freundeskreis.

    Wirklich erst kürzlich (Innerhalb des letzten halben Jahres) begonnen, das Spiel deutlich "seriöser", das heißt zielorientierter anzugehen;
    Mich auch mal ins tiefere Wasser begeben, mit fremden Spielergruppen und Abenteuer-Designs zu spielen die auch mal zu einem befriedigenden Ende führen.

    --

    Meine Motivation:

    Ob als Spieler oder Spielleiter, ich bin ein ziemlicher Medienjunkie.
    Anderen eine geniale Erfahrung bieten zu können, und in Folge auch mir selbst ist so ziemlich das Größte für mich.

    Außerdem hab ich in letzter Zeit ein paar wichtige grundsätzliche Dinge gelernt:
    Erfahrungen sind ein Werkzeug fürs Leben; Und mit anderen Erfahrungen zu teilen ist einfach etwas, was jeder grundsätzlich braucht.
    Im Rollenspiel ist es möglich ungesunde und gesellschaftliche Hemmungen(Wir Deutschen sind soooo verklemmt) mal abzustellen und sich die Frage zu beantworten: Was wäre wenn ... ?
    Außerdem hat man so eine super Möglichkeit mit sogar Leuten, die man vielleicht sogar schon ewig, oder vielleicht gerade überhaupt nicht, mal auf einer anderen Ebene das Eis zu brechen.

    Leuten das bieten zu können, sowohl den Spaß und die Unterhaltung als auch die Freiheit des Rollenspiels auszuleben als Spieler oder als Spielleiter, ist unschlagbar für mich.

    --

    Meine Ziele hier im Forum:

    Ein wenig auf den Teppich kommen.

    Von den Erfahrungen anderer und meinen profitieren um:

    >Eine Routine zu entwickeln, funktionierende Abenteuer und Settings zu kreieren:.
    die genügend Tiefe bieten um den Spielern zu ermöglichen sich in ihren Rollen so lebendig wie möglich zu fühlen.

    Was nicht heißt, dass alles realistisch oder sehr ernst sein muss; Fast im Gegenteil ! Einen Keks im Adventure-Time Universum zu spielen, klingt spontan für mich nach einer super Idee..

    Das Hauptziel ist es allerdings auch mit einem zu bewerkstelligen und während des Spiels verwendbaren Systems der Vorbereitung zu arbeiten.
    -> Authentizität vs Vorbereitungsaufwand; Ein nie endender Konflikt..

    >Demnach natürlich weiterhin: Üben, üben, üben,
    Lernen Erfahrungen zu bieten klappt gut, indem man selbst Erfahrungen macht, macht Sinn.
    Sowohl als Spieler oder Spielleiter, beide Seiten sind ebenso wichtig.

    Deshalb ladet mich gerne mal in eine Runde ein.

    Bin super interessiert daran mal in alle möglichen Rollen zu schlüpfen und die Seiten meiner Persönlichkeit mal zu erforschen.

    --

    Was ich bieten kann:

    >Input und Ideen:
    Wenn mich ein Thema interessiert, und ich bin sehr leicht zu begeistern, fällt es mir nicht schwer mal meinen Senf dazuzugeben.
    Wenn es darum geht Ideen für konkrete Probleme oder es darum geht Ansätze für ambitionierte Pläne zu gewinnen, scheut nicht davon mich anzuschreiben.
    Ich stöbere (wahrscheinlich viel zu gern) auch mal in Regelsystemen dafür.

    >Positive Energie:
    SPAß wird bei mir in Capslock und groß geschrieben, ich habe eine allgemein positive Lebenseinstellung, ja das Leben ist schön ob man es jederzeit wahrhaben will oder nicht, deshalb finde ich sowohl spielen als auch spielleiten kann immer auf einer spaßigen Ebene möglich sein, wenn alle wissen was sie wollen und dazu stehen.

    Also wer Ratschläge oder einfach nur ein Ohr für Kummer und ein paar aufbauende Worte in diese Richtung braucht, ist jederzeit willkommen, sich an mich zu wenden.

    --

    Danke für deine Zeit,
    Und Liebe Grüße !
     
    Screw und Ancoron gefällt das.
  2. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    9.848
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Dann endlich auch für dich mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

    Das ist nämlich nur für "Ich stelle mich vor" Themen reserviert, deshalb freut es mich, dass du einen solchen verfasst hast.

    Deine Vorstellung deiner selbst klingt nach mir, als ich mich hier angemeldet habe. Das freut mich, verwandte Seelen fühlen sich immer gut an. Also, im Bezug auf alles, was du geschrieben hast: Hau rein. Du past hier in unsere Gemeinschaft sehr gut rein, und ich freue mich darauf, mit dier Erfahrungen und Ansichten zu teilen - was wir ja schon fleißig tun.

    Viel Spaß bei uns.

    cul8r, Screw
     
    Ancoron gefällt das.
  3. Elpetteh

    Elpetteh Bürger

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
  4. Evocator1000

    Evocator1000 Bürger

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank ! =)

    Fühle mich schon sehr willkommen bei euch und hoffe einiges zu lernen und auch beitragen zu können.

    Auf ein fröhliches Miteinander !
     
    Ancoron gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden