• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, der Patta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patta

Bürgertum
Beiträge
75
Punkte
18
Alter
30
Hallo zusammen,

nachdem ich auf Spielersuche über dieses Forum gestolpert bin, dachte ich mir "Kannst ja mal versuchen, auf diesem Wege eine Gruppe zu finden. Vielleicht klappt es ja" - Und nun bin ich also hier.

Eigentlich heiße ich Patrick (gesprochen Patrick, nicht Pätrick), bin 24 Jahre alt, männlich und wohne in einem Vorort von Osnabrück. Unter der Woche findet man mich jedoch meist in Münster, wo ich bei Check24 als Entwickler im Hotel-Team arbeite, oder auf der Zugstrecke Osna - Münster.

Bevor ich zum Pen&Paper kam, habe ich mich mit Miniaturenspielen beschäftigt, von denen ich auch heute noch ein großer Fan bin (auch wenn ich mangels Mitspielern nicht zum Spielen komme und mich daher auf's Bemalen fokussiere, worin ich immerhin akzeptabel gut bin) - Ich nutze also auch für's Pen&Paper gerne Miniaturen, wenn es sich für das Spiel anbietet.

Zum Pen&Paper selbst kam ich, weil ich und ein paar Freunde uns irgendwann dachten "Hey, lasst uns das doch mal ausprobieren." - Das ist jetzt immerhin 5 oder 6 Jahre her (ich glaube es sind 6). Das macht mich also nicht unbedingt zum Urgestein, aber hat mir immerhin erlaubt, einiges an Erfahrung zu sammeln. Ich war aber immer eher der Spielleiter als der Spieler, und auch heute macht es mir noch deutlich mehr Spaß, Dinge zu leiten.

Also, ich freue mich drauf, mich hier ein wenig zu beteiligen. Ihr hört bestimmt noch von mir :)
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum! Wir freuen uns immer über neue "Gesichter, Leser und Schreiber"! Viel Erfolg bei deiner Gruppensuche!
 
Servus bei uns! Tob dich hier überall aus. Als alter Miniaturenspieler fühlst du dich vielleicht auch im Brettspielbereich wohl.

Was hast denn aus diesem Bereich alles gespielt?
 
Aus dem Miniaturenbereich? Eigentlich nur Games Workshop Kram (Herr der Ringe, Warhammer 40k, Mordheim) - Ansonsten bin ihc ein großer Infinity-Fan, habe aber bisher leider nur 2 oder 3 Matches spielen können in meinem Leben. Ich hoffe, ich komme irgendwann mal dazu, mich wirklich damit zu beschäftigen und finde dann auch Spieler :D

Gerade in diesem Moment probiere ich (alleine) Warhammer Quest Silver Tower aus, auch wenn ich das als Dungeon Crawler ja eher als Brettspiel zählen würde.
 
Gerade in diesem Moment probiere ich (alleine) Warhammer Quest Silver Tower
Cool. Ja, es fällt auch nach meinem dafür halten eher zu der Gattung Brettspiele. Du kannst gerne deine Erfahrungen damit mal in einem Thread verewigen. Alte Warhammer Veteranen sind hier durchaus vertreten.
 
Na dann endlich mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Viel zu selten, dass sich hier jemand ordnungsgemäß selbst vorstellt. Dass du uns erwählt hast, um deiner Gruppensuche einen ordentlichen Schwung zu geben, ehrt uns sehr. Und auch sonst, denke ich, dass du dich hier bei uns gut einbringen wirst können - und solltest du das auch wollen, würden wir uns tierisch darüber freuen.

Viel Spaß und Erfolg hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Hallöchen,

dann mal herzlich willkommen im Forum!

und mich daher auf's Bemalen fokussiere, worin ich immerhin akzeptabel gut bin
Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt.

@SoulReaper und ich sind derzeit ebenfalls wieder im Tabletop-Fieber und freuen uns über weitere Meinungen rund um dieses Thema. Und wie @Luzifer schon schrieb, bist Du selbstverständlich herzlich im Brettspiel-Bereich willkommen. Deine Eindrücke zu Silver Tower würden mich tatsächlich sehr interessieren!

Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier und v.a. viel Erfolg bei Deiner Suche.
 
Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt.

@SoulReaper und ich sind derzeit ebenfalls wieder im Tabletop-Fieber und freuen uns über weitere Meinungen rund um dieses Thema.

Auf jeden Fall! Neuer Input ist immer willkommen!

Aber um auf das Thema Rollenspiele zurück zu kommen, mit welchen Systemen hast du denn bisher Erfahrungen gesammelt, und was würde dich denn noch interessieren?

Achja, natürlich auch herzlich Willkommen hier im Forum! :)
 
Erstmal danke für die freundliche Begrüßung, es ist doch immer schön, Wenn man herzlich empfangen wird :)

Da bin ich ja mal auf Bilder gespannt.
Ich möchte nix versprechen, Da das Licht in meinem Zimmer maximal ungeeignet ist für schöne Fotos, Und meine Fotografier-Künste sich auch in Grenzen halten :D Aber mal schauen, Was sich da machen lässt, so bald ich die Zeit finde, mich eingehender mit dem Forum zu beschäftigen :) meine Eindrücke zu Silver Tower kommen dann aber auch, das kann ich zumindest versprechen.

Die Rollenspiel-Liste ist lang (tatsächlich zu lang, um in das Input-Feld im Profil zu passen... Da hätte ich mich über ein Freitext-Feld gefreut :D)

Momentan leite ich:
  • DSA 4.1 (ab und zu mal, wir treffen uns nur noch selten)
  • Savage Worlds (Eine Online-Runde mit Fokus auf Erkundung und Survival, vom Fallout-Universum inspiriert, die als Drop-In/Drop-Out Runde funktioniert, aber auch noch an Spielermangel leidet)
  • Star Wars - Am Rande des Imperiums (gelegentlich, mit Arbeitskollegen)
  • Splittermond (gelegentlich, mit Arbeitskollegen)

Spielen tue ich in einer Shadowrun 5 Runde.

Besitzen tue ich noch ein paar mehr Spiele, an denen ich teilweise mehr, teilweise weniger Interesse habe:
  • DSA 5 (Hat mich leider nicht so überzeugt, ich bleibe bei 4.1)
  • 7te See (Hat mich leider auch nicht so überzeugt, die Regeln waren irgendwie beim lesen cooler als beim Spielen)
  • Dungeon World (Dafür suche ich dann aktuell eine Gruppe)
  • Star Wars - Macht und Schicksal (Eher als Support für Am Rande des Imperiums gekauft)
  • Pathfinder (lange nicht gespielt, auch momentan nicht hoch auf meiner Prio-Liste)
  • DnD 5 (längere Zeit als Spieler dabei gewesen, aber mittlerweile ist das Interesse eher gering)
  • Deponia - Das Rollenspiel (Wunderschönes Buch, lustiges Spiel für zwischendurch)
  • Kobolde fressen Babys (Herrlich, Wenn man einen Abend Zeit hat und einfach nur lachen will, leider mangelt es an fertigen Abenteuern)
Ein paar fallen mir gerade nicht ein, aber das war so weit der Großteil, den ich momentan im Hinterkopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten