• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, CreepyEye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CreepyEye

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Moin,
Ich heiße Jiri(eigentlich mit so einer Art Haken über dem „r“, finde es aber nicht), bin 15 Jahre alt, männlich, spiele seit klein auf alle möglichen Arten von Spielen und habe schon um einiges mehr an Büchern gelesen, als man meinem Alter eigentlich zumutet(meine Mutter hatte mir schon früh unter Protest meinerseits das Lesen beigebracht). Außerdem wohne ich in Hannover(seit ca.11 Jahren. Geboren bin ich in Berlin und bis 4 wohnte ich in Köln. Keine Ahnung, was ich als Heimatstadt bezeichnen sollte.).
Ich habe schon alle möglichen Arten von Büchern gelesen und analogen so wie virtuellen Spielen gespielt. Erstes Point ´n Click war glaub ich der Anfang von Night of the Rabbit( weiter kam ich nicht, da der Freund, der mir das Spiel geliehen hat die Anleitung verbaselte. Kann man leider nicht ohne spielen(nicht weil es schwer ist, sondern wegen so Sicherheitsvorkehrungen).
Richtig durchgespielt habe ich erst vor ein paar Jahren die Deponia Reihe.
Durch einen Trailer bekam ich dann Wind vom Deponia-Rollenspiel mit und dachte mir sogleich: Das hol ich mir. War leider ausverkauft und konnte es deshalb erst diesen Monat erstehen(also ungefähr nach 1 1/2 Jahren).

Auf jeden Fall möchte ich mal ein Rollenspiel spielen(als SL oder Spieler als solchen ist dabei egal, ich würde mich aber als Spieler sicherer fühlen) und habe inzwischen bzw. in der Deponiapause Aborea gekauft. Da keiner in meinem Freundeskreis gewillt ist sich die langen und (für sie) zu komplizierten Regeln durchzulesen, habe ich bis jetzt leider immer noch keine Erfahrung mit PnP.
Wenn also jemand im Raum Hannover noch einen Mitspieler für egal welches Rollenspiel benötigt, kann die Person mich ja einfach anschreiben.

Schöne Grüße,
Jiri
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Jiri,

Willkommen bei uns! :willkommen_1:

Sage doch deinen Freunden einfach, dass sie keine Regeln lesen müssen. Denn der einzige, der die Regeln kennen MUSS, ist der SL. Der Rest kommt beim Spiel.

Für einen Einstieg dieser Art eignet sich meines Erachtens das Spiel Beyond the Wall. Trotz seines englischen Titels gibt es das auf Deutsch und wenn man etwas weniger Geld ausgeben will auch als PDF.

Viele Grüße
@Tufir
 

LittleSub

Bürgertum
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
37
Huhu und Willkommen. Immer wieder schön zu lesen das es einige in de jungen Generationen gibt die genauso begeistert und Selbständig wie wir damals an p&p herangegangen sind.
Wie Tufir es schrieb, ist es eine schöne variante deine Freunde langsam in den Bann zu ziehen. Einer im Freundeskreis muss sich zu beginn immer Opfern um die Regeln zu lernen.
Danach werden oft alle anderen selbst zu kleinen Opfern jener Universen.

Viel Spaß.

LittleS
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Für das Häkchen über dem r empfehle ich die Windows Zeichentabelle (sollte im Startmenü zu finden sein, weiß grad nicht wo, hab's in die Startleiste gepackt), da sollten alle notwendigen Zeichen zu finden sein (könnte ein wenig Suche erfordern.

Und für deine angehende Karriere als Rollenspieler und -Spielleiter wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg. Der Tipp von @Tufir ist übrigens genau das richtige, um Muffel zu animieren. Wenn sie erst einmal Gefallen an ihrem Charakter gefunden haben, kommt das Interesse an den entsprechenden Regeln meist von selbst.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten