• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich bin Thylda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thylda

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
45
Hallo Ihr,

ich bin Thylda, spiele seit 15 Jahren vor allem Wahrhammer Fantasy und Earthdawn und bin dafür bekannt, in allen Systemen gleichmäßig schlecht zu würfeln.

Mal gucken, was es hier so alles gibt :)
 
:wellewelc bei uns! Schön, dass du zu uns gefunden hast Thylda! Einen gar mächtig langen Bart trägst du da! Sehr bemerkenswert! Hier gibt's auf alle Fälle jede Menge Gleichgesinnte (mit und ohne Bart). :opa_tufir:girl_angel:

Übrigens hast du das Vorrecht auf s schlechte Würfeln nicht allein .... wir hatten mal einen Mitspieler, da konnte man fast schon drauf wetten, dass er (vor allem wichtige) Würfe vermasselt ... wenn s ging haben wir ihm das dann abgenommen! :hoffnarr
 
Danke für das herzliche Willkommen und das Bartlob :)
Ich kann perfekt würfeln, wenn es nicht darauf ankommt und patze regelmäßig, wenn es drauf ankommt...
 
Willkommen :)
Jaja die lieben Würfel. Mein Freund ist auch Groß darin im falschen Momente Kleine Ergebnisse zu Zaubern. Und wenn niedrig gewünscht wird, Wirft er mit hohen zahlen um sich.
Ich bin immer wieder irritiert begeistert wie so etwas geht. :D

Gleichgesinnte finden sich hier sicherlich :)
 
Dann erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Mein Klassiker sind grandiose Trefferwürfe mit unterirdischen Schadenswürfen und deren direktes Gegenteil, oder auch mal 2 erbärmlich schlechte Würfe bei Vorteil (D&D5 -> 2x werfen, höherer zählt), oder mieser Wurf bei genau dem Versuch, der die größte Wirkung erzielen würde, oder einmal alle hundert Würfe Edge (Shadowrun 5) vor der Probe nehmen und keine einzige 6 fällt - bei 12+ Würfeln.

Mit anderen Worten: Willkommen unter Leuten, die mit dir fühlen können.

Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß.

cul8r, Screw
 
Ich hätte einen Lösungsvorschlag für dich:
Einfach vor der eigentlichen Runde 50 mal würfeln und die Ergebnisse offen notieren, und jedesmal wenn eine Probe verlangt wird, suchst du dir eines deiner Würfelergebnisse heraus, verwendest es als die Probe und streichst es von der Liste .......
So hättest du wenigstens die Möglichkeit, wichtige Proben nicht spektakulär gegen die Wand zu fahren.....
 
Danke Ancoron, der Vorschlag klingt interessant. Wobei ich Screws Erfahrungen teile: ewig keine Treffer landen und dann einen sehr guten mit minimalem Schaden. Meine MitspielerInnen haben sich dran gewöhnt und wir feiern die guten Würfe gebührlich. Schön, wenn es nicht nur mir so geht :)
 
Du kannst natürlich auch 50 Würfel testen und die 10 mit dem besten Ergebnis behälst du, und der Rest fliegt ins Feuer.....
 
Bei meinen Würfeln reicht es aus, wenn ich mit dem Ofen drohe.. ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten