• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich bin Julia

NumberXZero

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
19
Hallo ich bin Julia

Ich Rpe schon seid einigen Jahren, es ist für mich mehr als texte schreiben sondern eher abtauchen in eine eigen geschaffene welt.

Ich suche hier nsch Leuten die das genauso sehen.Denn wie ihr wohl merkt Text rpe ich. Ich liebe es zu schreiben unf kann auch sehr lange schöne texte schreiben die keineswegs langweilig oder sowss sind. Bin da auch sehr aktiv auf verschienden plattformen :)

Zu meinem alter, ich bin 17, lerne gerade Maschinen anlagenführerin und danach industriemechanikerin. Liebe Maschinen unf deren seelen bzw innenleben. Mich fasziniert es.

Und ich mag die körperliche Arbeit.


Ihr könnt mir gerne schreiben, bin ein kommunikativer Mensch, und schreibe gerne.
 
Bin zwar auch noch relativ neu hier, heiße Dich aber trotzdem mal im Namen aller herzlich willkommen. :)
 
Grüß dich liebe Julia,

Herzlich willkommen! Wünsche dir viel Spaß beim Leute kennenlernen und ich bin mir sicher, dass du auf tolle Abenteurer triffst, die die selbe Leidenschaft teilen wie du. Als sehr offene, kreative und freundliche Person, die du auch bist, wirst du hier auf deinesgleichen treffen.

Allerliebste Grüße
 
Dann auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Da du gerne in persönlichen Kontakt mit anderen tregten möchtest, empfehle ich dir die Unterhaltungs-Funktion. Ein Klick auf den Namen eines anderen Nutzerkontos, dann erscheint ein kleines Pop-Up und dort ist die Schaltfläche "Unterhaltung beginnen". So könnt ihr persönliche Daten austauschen, ohne, dass diese von unbeteiligten Dritten (zB Spambots) ausgelesen und benutzt werden können.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß bei uns und viel Erfolg bei deiner Suche und dem Schreiben.

cul8r, Screw
 
Es ist für mich per email oder discord jedoch wesentlich leichter soch zu unterhaltwn zumindest bis ich mich hier eingefuchst habe
 
Und damit die Runde hier so langsam vollständig wird, auch von mir ein herzliches :willkommen_1: in unserer kleinen Gemeinschaft. Text-RP ist leider so garnicht meins, das ist mir etwas zu langsam, aber in letzter Zeit haben sich in dieser Richtung doch so einige Anfragen gesammelt.
Ich bin also mehr als zuversichtlich, dass du hier sehr schnell fündig wirst.
Ansonsten bei Fragen immer ganz laut schreien :sarcastic:
 
Also text rp ist so garnicht langweilig und auch nicht langsam. Aber, ich habe keine ahnung vin diesen anderen genre. Da ich diese games nicht besitze.

Aber trotzdem danke :p und hallo
 
Dann kann ich wirklich nur empfehlen mal ein klassisches Pen and Paper auszuprobieren. Mit der richtigen Runde ist das echt ne ganz, ganz tolle Sache.
 
Regelverstoß (widerholt)
Wir haben ja schon etwas geredet auf Discord aber trotdem nochmal Halöle Julia Und ganz viel Glück und gute Zeit hier :) Hier gibbet es sicherlich süpi-gute 1x1 Spielleiter und tolle Abenteuer auf Text-Basis oder auch via Discord mit oder ohne Kam und Miro. Freue mich das Du hier her gefunden hast: :)

Kopfhörer auf! [AdminEdit] Du wurdest bereits mehrmals auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen. Beachte sie. [/AdminEdit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farage an

Elpetteh ;-) Willst du jetzt Julia dazu überzeugen anders zu spielen wie sie es gewöht ist oder was jetzt? Lass sie doch so wie sie ist und ihre Vorlieben und versuch nicht sie zu was verbiegen das sie eigentlich nicht will.​

 
Farage an

Elpetteh ;-) Willst du jetzt Julia dazu überzeugen anders zu spielen wie sie es gewöht ist oder was jetzt? Lass sie doch so wie sie ist und ihre Vorlieben und versuch nicht sie zu was verbiegen das sie eigentlich nicht will.​

Ich denke nicht, dass es so gemeint war. Es ging eher darum seine Flügel auszubreiten. Neue Horizonte und Offenheit - So habe ich es jedenfalls interpretiert.
 
na das kann sie ja selbst entscheiden und braucht nun wirklich keinen horizont von Elp oder anderen ;-) @Ivan
 
Ich denke nicht, dass es so gemeint war. Es ging eher darum seine Flügel auszubreiten. Neue Horizonte und Offenheit - So habe ich es jedenfalls interpretiert.
Ich, habe schon immer viel rpt und allws mögliche unf ich kann dir sagen ich kann andere rp arten nicht sonderlich leiden. Oder MAG es einfach nicht. Ich will lesen. Und schreiben. Punkt
 
Ich sag jetzt hier auch noch hallo, nachdem ich so langsam durch alle offenen Threads durch bin. ;)

Ich werd an der Stelle auch das Text RP verteidigen, ist ne eigene Gattung und sehr immersiv.
Ist halt anders als PnP bei dem man oft sehr spontan reagiert, beim Text RP feilt man meist läner an Texten und Zügen und versucht sie auch noch in ne schöne Form zu bringen, das geht ja bim PnP nicht.

So jetzt bin ihc mal gespannt, was da noch kommt.
CU und ich geh wieder an die Arbeit. ;)
 
Bevor das hier jetzt in irgendeiner Form ausartet:
Es gibt kein gutes, schlechtes, richtiges oder falsches Rollenspiel.
Nur die Art Rollenspiel, die einem gefällt oder nicht gefällt. Wenn man Spaß an dem hat, was man tut, dann wird es für die betreffende Person schon richtig sein und das ist auch gut so.
Alles andere kann und darf bitte in den dafür vorgesehenen Bereich ausdiskutiert werden, aber gehört nicht hier in diesen Thread.
Ich für meinen Teil wünsche aber allen viel Spaß mit einem der besten Hobbies der Welt, ganz egal in welcher Form dieses stattfindet.
 
Ich wollte nur mal fragen :
Könntet ihr bitte mal wieder richtig Deutsch schreiben , und die komischen Abkürzung sein lassen, es gibt Leute ( Alte wie ich ) die diese bescheuerte Schreibweise echt nicht leiden können.
Das wäre sehr nett.
Danke.
 
Ich wollte nur mal fragen :
Könntet ihr bitte mal wieder richtig Deutsch schreiben , und die komischen Abkürzung sein lassen, es gibt Leute ( Alte wie ich ) die diese bescheuerte Schreibweise echt nicht leiden können.
Das wäre sehr nett.
Danke.
Auch ich junge person verstehe nicht jede, aber die meisten Abkürzungen wie pnp( pen and paper) interessieren mich nicht so sehr.
 
Zurück
Oben Unten