• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich bin die Neue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RhonaIron

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
29
...zumindest hier, denn Rollenspiel macht ich schon seit gut 10 Jahren in der einen oder anderen Form.

Mein Name ist Julia, zumindest nennen mich die Sterblichen so. Ich bin 24 Jahre alt und habe mit 14 angefangen mich mit dem Thema Rollenspiel zu beschäftigen. Erst mit Larp, dann mit Pen and Paper, mein Debüt hatte ich mit Warhammer 40k. Seit dem habe ich einige Systeme durch. Derzeit spiele ich Shadowrun Anarchy, DnD 5 (Desert of Isolation) und leite 7te See. Irgendwann habe ich auch mit Tabletop angefangen (40k, Orks und Chaos). Ihr seht also, ich nehme in dem Thema alles mit, was geht.

Liebe Grüße

Julia (Rhona, Roxana, Gwen, ... )
 
Na dann mal guten Morgen und herzlich willkommen an Bord :)

Schau dich bissel um und dann tob dich hier ruhig aus. Ist alles gratis ;)
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

... und nochmal herzlich wilkommen in einer klassischen Alt-Männer-Runde. Rollenspiel, LARP und 40K ... sicher, dass du nicht ein Y-Chromosomen-tragender mittvierziger Stubenhocker bist der mit seinen 1,65 Metern und 130 Kilo beim Larp den stattlichen Waldelfen gibt? :D:p Bei mir treffen zwei dieser Attribute zu ... ok, eins noch nicht ganz.

Wie spielt sich SRA so? Hab mir das Buch gekauft, meinen Spielern vorgeschlagen ... und wurde fast geschlagen. Mann waren die abgetörnt. Ich hab das Gefühl, das ist eher was für Leute, die SR nicht schon seit der 2. Edition spielen.

40K ... zu viele unbemalte Figuren, zu wenig Zeit. Aber hergeben will ich sie auch nicht ...

Auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Danke für die nette Aufnahme :D

naja, die 1,65 kommen zumindest grob hin, die Wahrheit liegt allerdings nochmal etwa 7cm drunter. :sarcastic:

Ich bin mit meiner beiden X-Chromosomen doch sehr sicher. :p

Da ich regelarmes Spiel präferiere bin ich definitiv Fan von SRA, allers ist deutlich simpler. Die Welt usw ist die gleiche. Aber allein bei der Char-Erstellung spart man soooooo viel Zeit. Man würfelt nicht mehr mit milliarden Würfeln usw. Ich habe vorher SR allerdings auch nur etwa ein halbes Jahr mit der 4. oder 5. gespielt und das ist schon Jahre her. Hab daher nur begrenzte Vergleichtswerte.

40k, japp :D viele Modelle, vor allem wenn sich dann immer wieder Brettspiele mit Minis dazwischen mogeln

LG
 
Hab auch 40k Orkze zu Hause... meinen grünen Jungs. Jedes Mädel sollte 40k Orkz zu Hause haben - im Keller. Inzwischen endlich mal auch eine Vitrine dazu. Hab aber Ende der 90er wieder aufgehört - wurde zu teuer. HAHA.
 
:tanzwilco dann auch noch von mir. Bäh. Tufir hat mir meinen Willkommensfisch weggeschnappt!
 
Auf jeden Fall gibt's hier nur einen :hoffnarr, und der bin ich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten