• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich bin auf der Suche nach einem/er GameMaster/in für einen Gemeinschaftsraum in Loitz (MV)

Region
  1. DE - Mecklenburg-Vorpommern
Online-Tools
Nein
Ort
Loitz in MV
Spielsystem(e)
D&D 5e, Dungeon World oder Tiny Dungeons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Natürlich
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Dein Jahr in Loitz, Gründung neuer Community Raum

Rolando-Misando

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo, mein Name ist Rolando Octavio,

Ich bin hier gelandet wegen meiner Liebe zu Rollenspielen und einem aktuellen Kulturprojekt, das ich zusammen mit meiner Frau in der Stadt Loitz in Mecklenburg Vorpommern entwickle.

Wir entwickeln den Projektraum und füllen ihn mit verschiedenen Aktivitäten und Workshops für die Menschen, die hier leben.

Und mein Traum ist es, die Liebe zu TTRPGs auch hier zu verbreiten.

Wir haben schon oft mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet und meine Idee ist es, eine kurze Kampagne oder zumindest einen One-Shot zu entwickeln, in dem sie ihre ersten Schritte in die Welt des Rollenspiels machen können.

Ich hatte auch schon einmal die Gelegenheit, für eine Gruppe von Erwachsenen auf dem Stuhl des Spielleiters zu sitzen, und es lief gut, das einzige Problem ist, dass ich nicht fließend Deutsch spreche. Es gab also Zeiten, in denen sich das Spiel verlangsamte und wir Begriffe und Teile der Geschichte übersetzen mussten. Und bei einem Spiel, bei dem 70 % des Geschehens von deiner Fähigkeit abhängt, dich auszudrücken, habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht ganz so weit bin.

Also sehe ich mich auf der Suche nach einem Game Master, hoffentlich aus Demmin, Greifswald oder im Raum MV, der mir bei diesem neuen Ziel unter die Arme greift.

Ich habe vor allem Erfahrung als Spieler und seit etwa 3 Jahren in verschiedenen TTRPGs, aber ich habe auch ein paar Spiele für Freunde geleitet.

Meine Idee ist es, DnD 5e, Dungeon World oder viele andere Spiele zu spielen, die ich auf meiner To-Play-Liste habe (ich schaue dich an, Mörk Borg). Für die Kinder wäre Tiny Dungeons oder Quest ein guter Anfang.
Bitte lass mich wissen, wenn du mir bei meinem neuen Abenteuer helfen möchtest

:)

Liebe Grüße,

Rolando
 
Oben Unten