• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Humble Bundle Warhammer Fantasy

Von mir bekommst du 10 Daumen hoch dafür. Ich habe alles, was als Print verfügbar ist hier zu Hause und das ist sein Geld mehr als wert. Da kannst du beim Humble Bumble erst recht nichts verkehrt machen.

und die Kampagne an sich, ist durchaus atemberaubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig.
Für 1 € bekommt man das Starterset und zwei weitere Bücher, für 13,50 € das vollständige Regelwerk (und noch weitere Bücher).
Ehrlich gesagt bin ich gerade zu "geizig". um das vollständige Regelwerk zu kaufen, gleichzeitig bin ich aber unsicher, ob das Starterset vollkommen ausreicht, um 1 - 2 Abenteuer max. zu leiten.
 
@Feuertraum - Das Starterset enthält neben vorgefertigen Charakteren, eine ausführliche Statbeschreibung und eine Art Abenteuerbuch, bei dem Charaktere zur Stadtwache zwangsverpflichtet werden. Wenn du das ausspielen willst, brauchst du vorneweg mindestens 4-5 Sessions. Reicht dir das? ? Dazu kommen noch etliche nur rudimentär vorgestellte Abenteuerfäden, die an bestimmte Gebäude oder Personen der Stadt Übersreik geknüpft sind. Ich habe ehrlich gesagt selten eine so reichhaltige Starterbox gesehen, wie diese.
 
@Tufir Danke für die Info. Da ich - im Gegensatz zu meiner Gruppe - bei Rollenspielsystemen zum Jäger und Sammler geworden bin UND diese Sammlung auch ausprobieren will (wobei ich da das Glück habe und die Gruppe sich nicht querstellt; ganz im Gegenteil), kann und will ich halt nur wenige Abenteuer pro System leiten (zumal auch zwei weitere Spieler ihre Systeme leiten wollen, so dass nicht so viel Zeit für viele Abenteuer pro System bleibt. Maximal 2. Zumal habe ich auch den Wunsch in mir, hin und wieder eine Systemvorstellung für dieses Forum zu schreiben, da wäre es recht sinnvoll, seine System"aktivitäten" kurz zu halten :-D).

Ich denke mal, dass ich mir dann das Starterset zulegen werde :cool:
 
Zurück
Oben Unten