• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Human Interface - Nakamura Tower

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
8ac54864aae697fee5f507f98064abe6_original.jpg

Die Kampagne ist gestern gestartet. Die Early Birds sind ausgeflogen. Das Finanzierungsziel von 35 Tausend Pfund ist aber noch ein ganz kleines Stück entfernt.

In dem Brettspiel für 2 + Personen wird von den Spielern ein Team von Cyperpunk Charakteren durch den Nakamura Tower Spielbrett gesteuert, um darin ein festgelegtes Ziel zu erreichen. Die Spieler spielen grundsätzlich gegeneinander. Zusätzlich arbeitet die Verteidigung des Towers gegen alle Spieler.


Es fehlen auf der Kampagnenseite sowohl die Vorab-Regeln, wie auch Gameplayvideos oder eine Videorezension. Deshalb sind noch einige Fragen offen.

Die Besonderheit bei dieser Kampagne ist, dass die Figuren nicht wie sonst bei Brettspielen aus PVC sind, sondern aus Metall.

Der Anbieter sitzt in Großbritannien. Deswegen ist die Kampagne diesmal in Pfund (aber der Eurokurs macht das auch nicht besser).

Hier gehts zur Kampagne.
 
Man ist bei 55.000 Pfund. Mindestziel erreicht. Und ein bißchen was kommt auch rum. Es läuft jedoch etwas zäh.

Die Figuren sind aus Metall, was einige abschreckt - den Aussagen der Kommentare zufolge.
 
Interessant. Ich meine mich zu erinnern, dass es damals, als die Plaste-Minis in Mode kamen, einige Spieler gab, die sagten, das seien keine echten Tabletops mehr. Aber der Preisvorteil war nicht zu leugnen.jetzt anders herum?
 
Noch 4 Tage und die Summe ist gerade mal um 1000 Pfund gestiegen...

Mal sehen, ob sie es vorzeitig canceln, weil sie sich - wie andere Projekte schon - mehr erhofft hatten und ihnen das nicht reicht. Oder sie ziehen es durch, komme was wolle. Wir werden sehen.
 
Da hat sich ein bißchen was getan. 70.000 stehen auf dem Konto bislang. Noch sind knapp 43 Stunden Zeit...
 
Die Kampangne ist vorbei, knapp 87900 Pfund wurden erreicht. Eine Weile lief es wie oben schon erwähnt recht zäh und an zwei Tagen endete es sogar mit Minuseinträgen.
Die Miniaturen sind klasse gemacht, keine Frage aber bis zuletzt wurden die Spielregeln nicht 100% erklärt. Auch das angekündigte Demovideo wurde zwar erstellt,
hörte aber mittendrin auf und es kam keine Fortsetzung mehr. Leider. Ich denke auch, daß das mit ein Grund war, daß die Kampagne zeitweise so schlecht gelaufen ist.
Schade, da hätte man mit etwas mehr Einsatz wohl mehr herausholen können, ich hätte es dem Spiel und den Entwicklern gewünscht.
 
Naja. Ich bin ja manchmal Zyniker und als solcher denke ich: die Entwickler werden das schon bemerkt haben. Vielleicht machen die jetzt ihren Schnitt mit schönen Minis und einem eher unfertigen Spiel, eil der Aufwand das Spiel glatt zu ziehen zu groß war?
 
Was ich gelernt habe bisher ist, dass die Supporter sehr genau auf abgeschlossene Projekte der Hersteller achten. Da kann sowas schon zum ewigwährenden Anhängsel werden.
 
Zurück
Oben Unten