• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hüter der Elemente [HdE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maric

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
6
Die Hüter der Elemente sind alt.
Sie werden bald ihre Kräfte abgeben.
Eine Gruppe von Helden macht sich auf, um die Macht Weiterzutragen.

Mit diesen drei Sätzen leitete ich das erste HdE eingeleitet.
Zur Welt:
Das einzige was wichtig ist, ist, dass die Hüter in einem Gebirge leben und das der weg dahin seeeehr weit ist. Alles andere kann frei beim schreiben gestaltet werden
Zu den Hütern:
Die Hüter kontrollieren ihr spezielles Element und sind mächtige Magier. Elemente können alle möglichen Gegebenheiten und Dinge sein. (Feuer, Erz, Krieg aber auch Natur, Leben und Mond)
Über ihnen steht der Schicksalsknüpfer der Herr über den Zufall und damit über die Schicksale aller Völker, deren Überleben seine Aufgabe ist. Er sieht die Spätfolgen eines jeden Zufalls und aller Möglichkeiten. Außerdem wird er den Helden entweder in die Hände spielen, oder ihnen Steine in den Weg legen.
Der Schicksalsknüpfer und die Hüter der Elemente wechseln alle 150-200 Jahre versetzt.
Die neuen Hüter werden von den alten Hütern der Elemente mit dem Elementstein ausgewählt.
Sie müssen eine Reihe vorherbestimmter Aufgaben erledigen, um zu den Hütern zu gelangen, Wissen aber meistens nicht einmal wieso sie dort hingelangen sollen.

Nun möchte ich sich die Hüter ein weiteres Mal abwechseln lassen.
Werdeb Helden den Versuch wagen? Oder haben sie Fagen?

P.S. Natürlich gehen auch Hüterinnen ;)

P.P.S. Ich wusste nicht ob das jetzt eher eine lebendige Geschichte wäre(ich möchte das Ganze schon gern in eine Richtung bringen), kann aber nicht garantieren, dass ich jede Woche online bin.

P.P.P.S. Einen DSA Bereich habt ihr schon ihr braucht jetzt noch einen Sonstiges Bereich :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten