• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Huch, ich bin Geselle

Wir hatten im alten Forum auch mal ein Bewertungssystem, dass wir nach kaum einem Jahr wieder abgeschaltet haben, weil vetternwirtschaftlicher Missbrauch nicht vollständig ausgeräumt werden konnte. Das ist hier - wie bei jedem System gegenseitiger Bewertung - nicht anders. Ich plädiere für Abschaltung. Dann lieber doch Spambeiträge zählen. ;)
 
Na bestimmt doch, aber eben nur einen für die Nutzer, oder? Also die Kennzeichnung, wer Legat oder Konsul ist, würde ich auf jeden Fall bebehalten.
Mir persönlich sind solche sich verändernden Titel ziemlich egal, da ich bis jetzt noch nie so aktiv war, dass ich über die unteren Ränge hinausgekommen wäre. Ich bin da eher der Typ, der die Klappe hält, wenn er nichts zu sagen hat. Außerdem habe ich was gegen "Likes", wahrscheinlich, weil ich kein Fan von Facebook bin. Deshalb werde ich mich auch sehr schwer tun, welche zu verteilen. Und zum Dritten finde ich das mit den Downloads immer noch problematisch. Wahrscheinlich bleibt es in diesem Bereich mehr oder weniger auf selbst erstellte Abenteuer beschränkt, weil alles andere fast immer vom Urheberrecht problematisch ist. Und wenn ich die hoch lade, dann bringt das vielleicht das Forum weiter, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mich, weil ich wahrscheinlich nie ein Feedback dazu erhalten werde. Also so richtig überzeugt bin ich von diesem System auch nicht.
 
Tja,
also ich bin auch für die Abschaltung.
Es mag sich jetzt albern anhören, wenn ich sage, das ich eigentlich wie Thevita, nie großen Wert auf Forenbenotung gelegt hab, aber in den meisten Foren blieb ich auch nicht so lang wie hier und wenn ich schonmal einen Flecken gefunden hab, an dem es sich aushalten läßt, wird man bestraft.
Wirklich, bestraft.
Da war man schon mal ein Handwerker, was auch bloß lutschiges Mittelmaß darstellt, was aber wohl als zu bedeutend empfunden und man deshalb zum Gesellen ins untere Drittel degradiert wird. Das kann dann auch noch jeder sehen ! So, liebe Leute, DAS erwartet euch nach mehreren Jahren. Der Rang eines Unterfurzlings.
Obwohl, Geselle ist ja schon Oberfurzling. Entschuldigung. ;)
Nein, da schmeiß ich das Bewertungssystem auch lieber in die Tonne. Geselle werd ich da im wahren Leben schneller.

LG Sam
 
Die Admins machen ihren Job gut und halten das Forum sauber. Meine Hochachtung dafür, Zeit ist Geld und Geduld nicht jedem gegeben.
Die User versuchen Beiträge mit Informationsgehalt, Stil und Sinn zu schreiben. Ganz und gar nicht einfach.

Können wir es nicht einfach dabei belassen?

Ich kann so viele Gründe nennen, die dafür sprechen.
Schafft es ab, weil wir erwachsen sind und uns nicht mehr gegenseitig weismachen müssen wer der coolste im Sandkasten ist.
Schafft es ab weil Orden, Ränge und Titel keinen guten Beigeschmack haben.
Schafft es ab, weil all diese Dinge klassieren und da draussen schon genug Klassen existieren.
Schafft es ab, weil ihr eigentlich über dieser Art zu Denken stehen wollt.
Schafft es ab, weil mich das Gedöns nervt.
Oh bitte, schafft es einfach ab.
 
Zurück
Oben Unten