• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Horror im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wir schreiben das Jahr 23. Genauer gesagt 1923. Noch genauer gesagt: Es ist der Dezember 1923. Wir befinden uns in Deutschland. Dank der Einführung der Rentenmark vor ein paar Wochen geht es den Leuten witschaftlich schon wieder ein wenig besser. Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk war dies wohl die beste Tat der amtierenden Regierung seit Langem. Die Menschen schöpfen Hoffnung, dass es wieder vorwärts geht. Der Marsch auf die Feldherrn-Halle durch Anhänger des Mannes, der in 10 Jahren ganz Deutschland unter seine Knute zwingen wird, wurde von der bayerischen Landespolizei niedergeschlagen und die Gefahr einer Diktatur erst einmal gebannt. Der "Schwarze Freitag" der amerikanischen Börse, der eine Weltwirtschaftskrise auslösen wird, ist noch fast 6 Jahre entfernt (was auch natürlich keiner weiß) und somit ist die Grundstimmung in Deutschland wohl trotz allem endlich wieder positiv zu nennen.

Doch es gibt auch Dinge, die im Verborgenen wirken. Dinge, über die man besser nicht Bescheid weiß, wenn man den Verstand nicht verlieren will. Dennoch sind es Dinge, die bekämpft werden müssen zum Wohle aller Menschen. Bekämpft von Menschen, die heute noch so normal leben, wie du, lieber Leser, oder ich. Menschen, deren Leben morgen bereits anders aussehen und vom unbeschreiblichem Grauen bestimmt werden kann.

Grauen, das man am Besten mit den folgende Worten beschreibt:

That is not dead which can eternal lie,and with strange æons, even death may die.

Lasst uns eintauchen in diese vergangene Zeit und dem Horror, der uns alle bedroht, den Garaus machen!

#############################################


Was soll das hier? Berechtigte Frage! ;) Die Antwort ist simpel und doch nicht ganz einfach. Ich frage mich schon seit Wochen, ob es möglich ist, die Horror-Atmosphäre eines CoC Szenarios hier in einem Forumabenteuer rüberzubringen. Ich habe mich entschlossen, es zu versuchen. Mehr als ein Versuch kann es nicht sein, da es selbst am Tisch bereits sehr schwer ist, so etwas zu erzeugen. Aber das soll uns nicht abhalten.

Zu diesem Zweck suche ich also nun Spieler. Im Gegensatz zu einem Fantasy oder SF RPG ist es hier relativ einfach, einen Charakter darzustellen, denn alle Aspekte des Fantastischen, irrealen entfallen erst einmal für die Spieler. Eure Charaktere sind normaler Bürger des Deutschlands der Zwanziger Jahre. Zur Einstimmung empfehle ich die Lektüre der Threads in diesem Forum. Bei der Char-Erschaffung stehe ich gerne bei - ein entsprechendes Hilfsblatt und das passende Char-Dokument findet man hier.

Anmelden sollten sich alle, die mitmachen wollen. Ich würde allerdings aus Gründen der Höflichkeit Spieler bevorzugen, die nicht bereits in meinem anderen FAB ("Der schlafende Drache") mitspielen. Aber das soll euch nicht davon abhalten, euch trotzdem anzumelden. Neulinge sind ebenfalls herzlich willkommen!

Rahmendaten:

Setting:
Call of Cthulhu Classic (20er Jahre)
Ort: Europa - hauptsächlich Deutschland
Anzahl Spieler: min 3 - max. 5 (Da es ein Versuch ist, will ich es nicht überladen.)

Char-Vorgaben: Keine - wenn ihr allerdings eine andere Nationalität als deutsch spielen wollt, solltet ihr in eurer Hintergrund-Geschichte plausibel erklären, warum ihr euch in Deutschland aufhaltet.

Also dann: Ran an die Tasten. Bin schon mal gespannt, wer sich meldet.

Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Horror im Forum

*ganz vorsichtig Hand Heb* "auch meld!".... Zumindest würde ich gern, allerdings kommt es drauf an wann du starten willst. Ich kann erst ab Anfang November, jetzt ne turbulente Woche und danach sind Herbstferien, da fahren wir ne Woche nach Dänemark. Wenn dir das nicht zu spät ist, dann würde ich sehr gern mitspielen.
 
AW: Horror im Forum

Zur Not könnte man ja Consuela später dazustoßen lassen, die "Helden" müssen sich ja eh erst mal irgendwo treffen :)
 
AW: Horror im Forum

Keine Sorge, ich habe keine Eile. Das wird ähnlich wie beim "Schlafenden Drachen" eine Weile dauern. Erst mal die Anmeldephase, dann die Vorbereitungen und Char-Erstellung - bis es richtig losgeht, vergeht da noch ein wenig Zeit. Und die erste November-Woche bin ich ja auch weg! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Horror im Forum

@Huskyeye: Das ist auch eine Idee! :biggrin: Ich mag es, wenn die Spieler mitdenken!!! :super
 
AW: Horror im Forum

Ich melde mich vorerst. Ich behalte mir allerdings vor eventuell -da ich mit diesem System auch so garnicht vertraut bin- noch abzusagen. ;)
 
AW: Horror im Forum

Ich melde mich mal "pro forma" ;)

Nur falls ihr zuwenige seid...

Gruß
Voltan
 
AW: Horror im Forum

@Eregion: Nach MEINEN (etwas angepassten) CoC-Regeln. Entsprechende Hinweise gibt findest Du hier!
 
AW: Horror im Forum

Dann werde ich wohl net einsteigen können, schade. Mir fehlt im Moment die Zeit dazu.
 
AW: Horror im Forum

Ja, wirklich schade! Es ist eigentlich nicht sooo schwer. Huskyeye ist auch Neuling! ;)
 
AW: Horror im Forum

Aber, aber, wer wird denn so knurren. :biggrin: Du sagtest doch, dass CoC für dich etwas Neues ist! ;)
 
AW: Horror im Forum

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch????????? :frage_2:frage_04:frage_2:frage_04
 
AW: Horror im Forum

Jetzt gehst du aber fast unter die Gürtellinie. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten