• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Uuuuaaaaaaahhaahaahahhaahhaahaaaaaa

Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Hier sind wir weider Leute und wir nehmen einen zweiten Anlauf. Consuela und ich würden es geren doch noch versuchen ein CoC-Forum-Abenteuer auf die Beine zu stellen. Ich wäre der Meister und würde versuchen, auch in diesem Medium eines Forums, eine dichte Horror-Atmosphäre nach Motiven von H. P. Lovecraft zu erzeugen. Ichbin mir zwar nicht sicher, ob es funktioniert, aber wissen werde ich es erst, wenn ich es versucht habe! :eek:

Für diesen Fall suchen wir also noch 2-3 Mitspiler, die an diesem Versuch gerne teilnehmen würden. Bitte meldet euch hier in diesem Thread.

Projektplan:
  • Warten bis mindestens 3 Spieler (+ Meister) zusammen sind
  • Char-Erschaffung
  • Spielstart
CoC-Neulinge sind auch herzlich willkommen, von denen hätte ich aber gerne, dass sie sich hier und dort ein wenig einlesen, bevor sie sich melden.

"Wait, I get my gun!"

Gruß
Tufir
 
AW: Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Da wir im Augenblick eine CoC Runde im RL spielen, dort aber selten zusammen
kommen, werde ich gerne hier einsteigen und mich beteiligen. Brauche ich das
Handbuch für die Char-Erstellung oder wie hast du dir das gedacht?

Gruss,
Abacab
 
AW: Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Das kommt darauf an, wie erpicht du darauf bist, das Buch zu haben. :biggrin:

Nein, im Ernst, bei CoC traue ich mir zu, das per PN abzuhandeln. Wenn dich die Regeln interessieren, findest du sie hier im CoC Bereich recht ausführlich erklärt. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, wenn du sowieso schon spielst. :)

In diesem Sinne: Ich werde versuchen im Herbst (sobald mein Köln-Einsatz zu Ende ist), meine CoC-Gruppe zu reaktivieren. Da es ein paar Leute gibt, die da nicht mehr mitmachen wollen, könntest du einsteigen. Kannst es dir ja bis dahin noch überlegen. ;)

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Also mein Interesse ist immer noch vorhanden, wenn die werten uralten Ahnen des Forums mich kleines Wesen für wert erachten. :D
 
AW: Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Hhmm, fein,
  • Consuela
  • Huskyeye
  • Abacab
Damit wäre das Minimum an Spielern perfekt. Warten wir noch bis zum WE, ob noch jemand mitmachen will und dann legen wir los!

Gruß
Tufir
 
AW: Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Wird es dasselbe setting sein wie beim letzten Versuch, also Deutschland 1923? Mein Interesse und ein Charakterkonzept wären vorhanden ;) :).

Edit:
sogar einen ausgearbeiteten Charakter (nach den Buchregeln) nicht nur ein Konzept...ich sollte öfter aufräumen, das hat immerwieder was überraschendes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Das kommt darauf an, wie erpicht du darauf bist, das Buch zu haben. :biggrin:

Nein, im Ernst, bei CoC traue ich mir zu, das per PN abzuhandeln. Wenn dich die Regeln interessieren, findest du sie hier im CoC Bereich recht ausführlich erklärt. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, wenn du sowieso schon spielst. :)

In diesem Sinne: Ich werde versuchen im Herbst (sobald mein Köln-Einsatz zu Ende ist), meine CoC-Gruppe zu reaktivieren. Da es ein paar Leute gibt, die da nicht mehr mitmachen wollen, könntest du einsteigen. Kannst es dir ja bis dahin noch überlegen. ;)

Gruß
Tufir

Also zur Charaktererschaffung müsste ich nur fix unseren Meister ansprechen, den ich sowieso kommende Woche sehe, dann macht der das mit mir und ich müsste dir nur noch die Werte per PN übermitteln.

Eine weitere CoC Runde im RL würde mich allerdings wenig interessieren, da ich immer noch händeringend nach einer Midgard Runde suche. Wenn du allerdings auch Midgard leiten wolltest, kann ich dir die relevanten Regelbücher der 4. Edition gerne leihen. Interessierte Spieler wären mind. drei bis vier vorhanden, nur der Meister fehlt uns eben noch.
;)

Gruss,
Abacab
 
AW: Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Also zur Charaktererschaffung müsste ich nur fix unseren Meister ansprechen, den ich sowieso kommende Woche sehe, dann macht der das mit mir und ich müsste dir nur noch die Werte per PN übermitteln.

Eine weitere CoC Runde im RL würde mich allerdings wenig interessieren, da ich immer noch händeringend nach einer Midgard Runde suche. Wenn du allerdings auch Midgard leiten wolltest, kann ich dir die relevanten Regelbücher der 4. Edition gerne leihen. Interessierte Spieler wären mind. drei bis vier vorhanden, nur der Meister fehlt uns eben noch.
;)

Gruss,
Abacab

Ich besitze "Midgard, das Rollenspiel", "Das Kompendium" und "Das Arkanum" (alles aus 2001 oder so) sowie ungefähr 8-10 vorgefertigte Abenteuerbände für Midgard. Reicht das? Die Lust wäre definitv auch vorhanden, allein es fehlt mir die Zeit! :)
 
AW: Horror im Forum (zweiter Anlauf)

Wird es dasselbe setting sein wie beim letzten Versuch, also Deutschland 1923? Mein Interesse und ein Charakterkonzept wären vorhanden ;) :).

Edit:
sogar einen ausgearbeiteten Charakter (nach den Buchregeln) nicht nur ein Konzept...ich sollte öfter aufräumen, das hat immerwieder was überraschendes ;)

Das ist super! Ja, ich werde an dem Setting nichts ändern - würde nur Arbeit machen. Also bist du auch dabei! :spring Das ist gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten