• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges HORATIO HORNBLOWER

G

Gast

Gast
DAsss.jpg


Eine an mir komplett vorbeigegangene Serie aus dem Jahre 2003. Eigentlich keine Serie, eher acht Spielfilme, die aufeinander aufbauen. Dabei wird das Leben von Horatio Hornblower (fiktive Person) erzählt und wie er Anfang des neunzehnten Jahrhunderts in der Royal Navy vom schüchternen Fähnrich zum selbstbewussten Flottenkapitän heranreift. Vorlage für diese Miniserie, die übrigens leider nicht komplett ist (es fehlen drei Bücher in der Filmversion), war der Roman von C.S. Forester. Die meiste Zeit wird der Zuschauer tatsächlich "auf See" verbringen, mit einigen kleineren Landgängen dazwischen. Die Serie ist weder weichgespült, noch gibt es viel zu langatmige Liebesdramen. Zugegeben: Ich benötigte eine gewisse Zeit, bis ich mich in die Welt von Hornblower gewöhnt hatte, aber dann gefiel sie mir immer mehr.

Ich bin ein großer Fan von solchen Serien bzw. Filmen und Büchern (Moby Dick, The Terror, Master&Commander etc.). Die Filme gibt es derzeit bei AMAZON PRIME.
 
Nun haben wir uns die (Bücher-) Box zu der Serie gegönnt:
Anhang anzeigen 7629 Anhang anzeigen 7630
Du wirst feststellen, dass die Serienverfilumg gerade mal die ersten beiden Bücher abdeckt. ;) Die Bücher sind aber alle Klasse - ich habe sie zum ersten Mal 1978 gelesen und danach immer wieder. Sie gehören zu meiner absoluten Lieblingslektüre.

Kennst dsu eigentlich diese Verfilmung:
Sie deckt die Bücher 5-7 ab. ;) ALTES Kino!
 
Zurück
Oben Unten