• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Der Wohnbezirk ist der Inbegriff von Vielfalt, die Delazaria ausmacht. Eine bunt gewürfelte Schar von Menschen und Wesen aus allerlei Welten hat sich hier häuslich eingerichtet. So stehen ein japanisches traditionelles Landhaus neben einem Hexenhäuschen und einem häßlichen Mietshaus.
    Umsäumt auf der Südseite vom Geschäftsbezirk und auf der Westseite vom prachtvollen Colosseum, entspannt sich ein Wirrwar von kleinen Gassen und Straßen. Wer sich hier nicht auskennt, der kann schon Mal in die falsche Richtung laufen, versehentlich. Aber spätestens am Swontje Hafen oder an der Stadtmauer, die das Wohnviertel umzäunt oder auch begrenzt, ist kein weiteres Verlaufen möglich. Auf der nördlichen Seite grenzt der Wohnbezirk dann an den herrlichen Öffentlichen Platz und den Tempelbezirk, die aber durch die Prachtstrasse abgetrennt sind.

Holzhäuschen im städtischen Garten

N

Nora

Gast
In einer schattigen Ecke des städtischen Gartens steht ein kleines Holzhaus mit einem Stall. Rund um das Häuschen wachsen durcheinander einige Pflanzen, die Fachkundige als gesähtes Chaos erkennen. Sie dürften zum einkochen von Tinkturen und Salben dienen.

Die Eingangstüre steht die meiste Zeit offen, wenn Nora zuhause ist, und gibt den Blick auf eine gemütliche Wohnstube mit einem Tisch und einigen Stühlen frei. Ein Regal mit Tiegeln und Töpfchen steht an der Wand und in einer Feuerstelle hängt ein Kessel, groß genug daß 5-6 Personen vom Inhalt satt werden könnten. An diversen Kordeln und Bändern hängen Kräuterbündel von der Decke zum Trocknen und verbreiten einen angenehmen Geruch im Raum.

Es gehen 2 weitere Türen von diesem Raum ab, die allerdings geschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten