• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Hollow Earth Expedition : Dinosaurier suchen schmackhafte Abenteurer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Überall wo es Internet gibt
Spielsystem(e)
Hollow Earth Expedition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Astralis74

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
49
Hallo

Ich möchte gerne einmal das Hollow Earth Expedition ausprobieren und biete auf diesem Wege eine Runde an.

Ich suche dabei bis zu 4 weitere unerschrockene Abenteurer die mit mir eine phantatsiche unerfroschte Welt unter unseren Füßen entdecken.....und Nazi Soldaten verhauen :)

Ich habe ROll20 Premium und würde gerne Discord für die Kommunikation verwenden.

Freue mich auf eure Anfragen.
 
Och Menno, jetzt hab ich gerade eine neue Schnupperrunde zusammengesucht.
Ich hätte das Ubiquity System gern mal aus Sicht eines Spielers erlebt. Kenne es nur vom Space 1889 leiten.
Aber vielleicht bietest du ja mal eine Wiederholung an. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe du findest schnell Mitspielende.
 
Naja, dass würde dich ja nicht hindern zwischen deinen Schnupperunden in meine Runde zu schnuppern :)
 
Ich weiß, dass es schwierig ist mich gegen die großen Giganten wie DnD oder DSA zu behaupten und Spieler neugierig auf das System von Hollow Earth Expedition (HEX) zu machen :)

Vielleicht hilft es die Neugierde zu wecken, wenn ich das System kurz und knackig einmal vorstelle, für die die damit überhaupt nichts anfangen können.

Im Grunde ist der Hintergrund grob gesagt eine Mischung aus Jules Vernes: Reise zum Mittelpunkt der Erde und Indiana Jones, gewürzt mit einer großen Menge Pulp.

Gehen wir davon aus, dass mehrere hundert Meter unter unseren Füßen auf der Innenseite der Erdkruste ebenfalls Meere und Kontinente existieren und der Erdkern eine zentrale Sonne ist. Prähistorische Tiere wie auch Humanoide leben dort in der Harmonie des "gefressen und gefressen werdens."
Angeblich sollen dort Überreste der untergegangenen Kultur von Atlantis liegen und Geheimgesellschaften kämpfen um die Kontrolle oder die Erforschung der sogenannten Hohlwelt.

Nur wissen wir nichts davon. Alles Verschwörungstheorie. Wirklich...

In den 30er Jahren des letzten Jahunderts sind aber immer wieder Wissenschaftler oder Millionäre dabei Expeditionen in dieses Märchenland zu investieren. Dabei suchen sie mutige Begleiter, die sie bei dem waghalsigen Vorhaben unterstützen. Die sind nämlich nicht ganz dicht. Denn selbst die Zugänge, sofern es sie den gibt, sind schon schwer zu erreichen. Nord und Südpol, unerfroschte Höhlensysteme, Vulkane, wenn es geht noch aktiv und dann noch das.....*Paukenschläge* ….. Bermuda-Dreieck....ja, genau dass, wo immer die ganzen Schiffe spurlos verschwinden....


Aber die Nazis sind ganz besessen von der Idee die Hohlwelt zu finden. Dabei haben sie doch schon eine...in ihren Kopf. Aber egal. Wenn die schon jede Menge an Ressourcen und Geld investieren, muss doch irgendwas dran sein oder? Ist ja nicht so, dass der Zweite Weltkrieg vor der Tür steht.


Noch ein Weltkrieg? Wir hatten doch erst einen.... noch so eine Verschwörungstheorie.....


Die Charaktere können aus allen Sparten des Pulp Genres kommen. Vom Großwildjäger über einen todkranken Millionär bis hin zum verrückten Wissenschaftler. Denn wie auch in Jules Verne sind komische Apparate, die ihrer Zeit voraus sind durchaus, hier und da anzutreffen.

Wer also bei der Musik von Ruth Etting ins Träumen gerät, gerne Schmalzkringel ist und bei den Boxkämpfen von Joe Louis mitfiebert, ist eingeladen die Thompsen durchzuladen und den Nazis ordentlich den Marsch zu blasen.
 
Dann werde ich mal den Backenbart kämmen, die Hosenträger einknöpfen und das Reisetweedjacket ausbürsten.
Tragt mich also gern in eure Expeditionsliste ein, Herr Phenix74, meine Bedingungen schilderte ich euch ja bereits per PN.
 
Niemand hier, der mal über den Tellerrand schauen und was neues kennenlernen möchte?
Leute...Dinosaurier...:D
 
Bock hätte ich schon, aber ich will Dir nicht auf den Keks gehen, sonst denkst Du noch ich stalke Dich :p
 
Dann hätte ich doch schon was gesagt.
Wie schon erwähnt, finde ich, dass du ein angenehmer Spieler bist. Nur schade das du im falschen Bundesland wohnst :)
 
Das ist jetzt natürlich eine Frage der Perspektive ;)

Dinosaurier ... "Polka will never die!" ... ähm falsches Setting, aber auch gut :)

@Phenix74 Das ist eine Schnupperrunde? Wie viele Sessions hast Du denn angedacht?
 
Deklariere ich es mal als Schnupperunde. Das Abenteuer, was ich hier habe wird wohl zwei Termine in Anspruch nehmen.
 
Na dann :) Wo muss ich unterschreiben? Da der Herr mit dem Reisetweedjacket und den Hosenträgern ja schon dabei ist, denke ich, dass ich das Terminlich einrichten kann.
 
Discord Einladungen sind an euch rausgegangen.

Momentaner Status.

SL 1/1
Spieler 3/4.


Ein Spieler kann also noch dazu kommen. Ansonsten findet es nur mit 3 Spielern statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten