• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Hoffe hier bin ich richtig.... (lalala)

Harlekin

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Ich schreibe ja nun seit längerem an meinem(n) eigenen System(en):

1: Solid - Sci-Fi RPG

2: Book of Secrets - Fantasy-RPG

zu 1: Dunkles Setting, spätes Dark Age, mit Reichen die an fast alle Hochkulturen der Erde angelegt sind, 25 Spielbaren Rassen (inkl. einiger die man sonst nirgendwo spielen kann = meines Wissens nach), einem Götterhimmel, der aus über 50 Göttern besteht, aufstiegsmöglichkeiten für Charaktere in den Götterhimel (Gruppenabhängig), und vielem vielem mehr....

zu 2: Ohne Außerirdische (bisher), fünf Weltraumreiche (Intergalaktische Volksrepublik, Hydra Konspiranten, etc.), viel Technik (Cyborgs, Biotechnik, Gentechnik).....

Generell wollte ich hier mal nachfragen, ob von Seiten der Community Interesse bestehen würde mir unter die Arme zu greifen (Als Korrekturleser, als Zeichner = brauche noch ein paar, oder gegebenenfalls als Co-Autor)...

Bei Interesse, einfach an mich wenden, werde hier auch mal was posten... so zum Geschmack anregen.....
 
Z

Zylerath

Gast
AW: Hoffe hier bin ich richtig.... (lalala)

Gude Harlekin,

ein eigenes System zu schreiben halte ich für eine anstrengende und zeitfüllende Tätigkeit. Gleich zwei davon parallel zu schreiben kann ich mir nur noch schwieriger vorstellen.
Sowas kann verdammt frustrierend sein, bis du dir sicher das du nicht nach der hälfte der Zeit die Geduld oder Lust verlierst?

Dennoch rennst du bei mir damit offene Türen ein, es kann nie genug gute Rollenspielsysteme geben :)
Wenn ich mehr Informationen dazu habe und mir ein Bild von deiner Arbeitweise, dem System und dem Ziel machen konnte, kann ich näheres zu meiner Mitarbeit sagen.

Ansonsten könntest du, wenn dir der Sinn danach steht und du das mit Delazar oder Tufir abgekaspert hast eine "Solid" oder "Book of Secrets" Gruppe im Forum einrichten lassen in der du und deine Mitstreiter sich dann nach herzenslust austoben können. Für sowas ist bestimmt Platz.

Ansonsten

Willkommen im Forum,
halt die Ohren steiff!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Hoffe hier bin ich richtig.... (lalala)

Mein OK ist vorhanden!

Aber zu Beginn erst einmal nur für ein System!

Gruß
Tufir
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Hoffe hier bin ich richtig.... (lalala)

finds toll, das jemand sich wirklich sowas vornimmt xD muss sicher nicht leicht sein...je nachdem wie das ganze aussieht, helfe ich doch gerne...hab ich da etwas vom Zeichner gelesen..bin zwar noch eher in der Lernphase, aber wenn meine Hilfe von nöten sein wird, bin gerne dabei ^^

Grüße Tenshi
 

Harlekin

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Einen Auszug aus meinem Fanasy RPG

Nur mal ein klein wenig vom Anfang... befindet sich nämlich gerade in der zweiten Korrektorphase.....



Die Tränen der Maid sind versiegt
Das Siegel des Vergessens ist gebrochen
Und reine Aufopferung wurde in Laster gewandelt
Getäuscht durch Heucheleien um den bitteren Untergang

Und zum Beginn unserer Lebenszeit
Werden Schreie alle unsere Hoffnungen übertönen
Denn die Wahrheit liegt unter Schatten verborgen
Und unsere Träume werden voller Lügen sein

Plötzlich wird es Licht
Die Blindheit ist uns genommen
Sie rief unsere Namen, schloss ihre Augen
Und ward nie wieder gesehen

Ernte der Trauer
Dein Samen ist aufgegangen

Wenn das Licht schrumpft
Sollen kalte Winternächte beginnen
Um dir das Ende des Tages zu bringen
In einer gefrorenen Welt voller Schreie

31. Sang der Euphoria
Der Beginn der Langen Nacht
Wie der Rauch eines Feuers kräuselt sich die Zeit, wird dünner vom Wind zerzaust. Blinde Zukunft gebiert die strahlende Gegenwart nur um wieder in blinde Vergessenheit zu geraten. Dies ist mein Werk und Versuch diesem ewigen Streben Einhalt oder wenigstens Aufschub zu leisten. Auf das IHR nie vergesst was war, was ist und was werden wird. Doch seid gewarnt die Zeit und ihre Enthüllungen sind gefahrvoll und nur die Weisen und Alten sollten sich an ihnen ergötzen. Der Unbedarfte aber sollte diese Mysterien nie erblicken.
Niemand ist blind vor der Zeit und die Zeit ist vor niemandem Blind.
Ich, einer der An´monen, wurde gesandt um euch von der Entstehung, dem Fall und dem Ende zu berichten. Ich habe An´monen, Dai´monen, Völker und Reiche erstarken und sterben sehen. Nichts was geschah, geschieht oder je geschehen wird soll verloren gehen, auf das die Völker und Götter aus ihren Fehlern lernen mögen. Und nun ist es an euch, auch daran teilzunehmen.
Ina´Thona
Der Verwalter des Wissens und der Schriften

Höret nun vom Beginn

Zu Beginn der Zeit, gebaren sich Nu´Gal und Nu´Meru aus dem Nichts. Nu´Gal war die Hüterin des Beginns und mit ihrem entstehen wurde auch der Bringer des Endes, Nu´Meru, aus dem Nichts entbunden. Lange trieben sie im Nichts, sich selbst bewusst werdend um sich dann zu erkennen und Nu´Pel, den Hirten der Zeit, aus sich zu erschaffen. Von da an, wurden auch sie der Zeit unterworfen und gediehen in prächtiger Dreisamkeit.

Doch nach Äonen von Augenblicken fühlte sich Nu´Gal alleine und sie sprach:

„Seit“.

Und aus ihrem Leib entsprangen zweiunddreißig Abkömmlinge. Und sie gab ihnen einen Großen Teil ihrer Kraft. Und die Leere war auf ein Neues etwas mehr gefüllt. Und sie begannen sich zu formen und zu wachsen, alle noch ohne Namen und Form. Nach langer Zeit war es Di´Thar, der sich in eine Form begab und sich abspaltete. Da wurden die anderen Abkömmlinge ihrer selbst bewusst und gaben sich Namen. Und begannen sich von den andern abzusondern und sich in kleinen Gruppen zu sammeln und gegen die anderen Gruppen zu streiten. Dies war Nu´Meru ein Dorn im Selbst und er schlichtete den Streit in dem er aus sich selbst Zehn Teile machte. Einen als seine eigene Form, die anderen formte er zu den neun Sphären. Die alle, so wie er das Gegenteil Nu´Gals war, im Wettstreit lagen.
Dies waren Die Sphäre der Ordnung und die Sphäre des Chaos; Die Sphäre des Lichts und Die Sphäre der Dunkelheit; Die Sphäre der Natur und Die Sphäre der Wissenschaft: Die Sphäre des Schicksals und die Sphäre der Freiheit; und als letztes für sich, Nu´Gal und Nu´Pel die Sphäre der Zeit. Von da an war das Nichts erfüllt mit Licht und Dunkelheit, Gesetzen und Anarchie, Ordnung und Chaos. Und alle Abkömmlinge Nu´Gals strebten in die Sphären, je nach ihrer Form und ihrem Wesen und schufen in ihnen die Hohen Häuser, denn so hatte es Nu´Meru festgelegt. Hiernach gab Nu´Pel, der weiß was kommt, was ist und was war, ihnen allen den Namen An´monen. Auf das sie erkennen, dass sie unterschiedlich aber doch alle von einer Art sind.



Mehr folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Hoffe hier bin ich richtig.... (lalala)

Das Ganze ist zwar schon etwas länger her, aber sollte noch Bedarf an einem Korrektur-Leser bestehen, stehe ich zur Verfügung.

cul8r, Screw
 
Oben Unten