1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Behoben Hochladen von Bilddateien

Dieses Thema im Forum "Fehler und Hinweise zu unserem neuen XENFORO" wurde erstellt von Shadow, 3 September 2015.

  1. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo zusammen,
    ich kann bei meiner Rezi
    https://www.rpg-foren.com/threads/harry-potter-magische-orte-aus-den-filmen.21396/
    keine Bilder hochladen.
    Ich habe auch Bilder getestet, die ich bereits schonmal hochgeladen hatte und es ging trotzdem nicht, also sind die Dateien in Ordnung. Woran könnte es noch liegen?


    Die Fehlermeldung:

     
  2. Delazar

    Delazar Konsul Administrator

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ich werde mich drum kümmern wenn ich wieder in Deutschland bin.
    07.09.2015

    VG,
    Delazar
     
  3. Delazar

    Delazar Konsul Administrator

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    So, ich habe es mir mal angeschaut. Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.
    Ich habe deine rechte getestet und konnte ohne Probleme, Dateien und Bilder hoch laden.

    Bitte teste es nochmal.

    Danke
     
  4. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ok, danke.
    Ich habe es jetzt nochmal probiert und bin auf ein interessantes Ergebnis gekommen:
    Firefox + mein Desktop-Rechner geht nicht
    Firefox + Laptop geht
    Safari + mein Desktop-Rechner geht nicht.
    Google Chrome + mein Desktop-Rechner geht.

    Das versteh mal einer :D :D :D
     
  5. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt sehe ich, dass dazu ein Thread schon existiert. Ich habe das gleiche Problem.

    Und ich habe auch Firefox (44.0.2) + Desktop Rechner.
     
  6. Delazar

    Delazar Konsul Administrator

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ich werde es heute nochmals testen.
     
  7. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    53
    Rechner neu gestartet. Dann ging es...
     
  8. Shadow

    Shadow Held Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    43
    Komisch. Für Rezis nehm ich nun Chrome ^^
     
  9. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Der Titel des Threads passt, offen ist der Fehler auch noch - vielleicht hilft ja meine Beschreibung bei der Behebung dieses (oder eines der) Fehler:

    Auch ich habe Probleme beim Hochladen von Bilddateien als Anhang, oder wie jetzt eben, als Avatar.
    Das Problem tritt sowohl unter Firefox 50.0 auf dem Laptop unter Linux als auch auf dem iPad2 unter Chrome auf.
    Ich kann den Dialog zum Hochladen der lokal abgelegten Dateien öffnen und auch die Datei auswählen. Der Upload startet auch korrekt. Es scheint aber, als würde das Dialogfenster keine korrekte Antwort über das erfolgreiche Ende des Downloads bekommen. Das Dialogfenster lässt sich folglich auch nicht mit Okay beenden, sehr wohl aber mit Schließen, was nach meinem Verständnis aber eher einem Abbrechen entspräche. Das trifft natürlich nur in Dialogen zu, die eine Okay-Schaltfläche haben - der Bild-Upload hat ja keine, der muss also von mir über Schließen beendet werden.
    Betätige ich diese Schaltfläche, kehre ich zum Beitrag / darunter liegenden Fenster zurück, das aber unverändert scheint. Einzig die Ladeanzeige ist weiter aktiv und bleibt das auch.
    Der Dialog lässt sich auch ein weiteres mal öffnen - endet aber wieder an derselben Stelle.
    Sofern ich allerdings lange genug gewartet habe, um den Upload abzuschließen (also abhängig von Internetverbindung und Größe der Datei unterschiedlich lange), so ist nach Aktualisierung der Ausgangsseite auch der Upload erfolgreich abgeschlossen. Das Problem ist nur: Bei Schreiben eines Beitrags kann ich nicht einfach aktualisieren, da ich die Eingabe ja noch nicht abgeschlossen habe. In diesem Fall kann ich nur den Beitrag speichern - woraufhin der Upload ebenfalls angezeigt wird.
     

    Anhänge:

  10. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    18.783
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Den Fehler kann ich bestätigen.
     
  11. Delazar

    Delazar Konsul Administrator

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Habt ihr auch Flash installiert?

    Wenn ihr kein Flash benützen wollt, werde ich die Flash Unterstützung abschalten .
     
  12. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Installiert, aber deaktiviert.

    Mit Flash klappt es - aber wenn wir darauf verzichten können, dann gerne. Zumal es ja auch Endgeräte gibt, die dem User die Wahl gar nicht geben.
     
  13. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    18.783
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Kein Flash - das wird mittlerweile überall heruntergefahren. Bei Apple ist es ganz weg.
     
  14. Delazar

    Delazar Konsul Administrator

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ok, dann wird es morgen abgeschaltet.
    Bitte nicht meckern wenn man keine mehrere Dateien hochladen kann :p
     
  15. Delazar

    Delazar Konsul Administrator

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte testen ob es noch Probleme gibt.
     
  16. Delazar

    Delazar Konsul Administrator

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Hat es jemand getestet?
     
  17. Delazar

    Delazar Konsul Administrator

    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Da keiner mehr meckert ;), gehe ich davon aus, dass der Fehler behoben ist.
     

Diese Seite empfehlen