• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Hochgeschwindigkeitswaffen

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.254
Punkte
443
Beim Zusammenschreiben meiner Tabellen bin ich wieder einmal über die verwirrende Beschreibung im Arsenal gestoßen und habe mal alle Seitenangaben verfolgt und mir jeden Satz drei Mal durchgelesen. Leider gibt es keine Klärung, auch auf der Pegasus-Seite findet man keine Errata dazu oder tatsächliche Lösungsvorschläge seitens der Autoren. Verwunderlich, finde ich, da es im Fronteinsatz eine Waffe gibt, welche, wenn man den Regeln strikt folgt, als Hochgeschwindigkeitswaffe lediglich Einzelschüsse abgeben könnte.

Ich habe mir also zwei mögliche Lösungen für dieses Problem überlegt:

  • SM entfernen und durch AM ersetzen, falls nicht schon vorhanden.
  • In SM nur lange Salven erlauben und in AM nur vollautomatische.
Beide Lösungen natürlich unter Berücksichtigungen der anderen Änderungen durch Hochgeschwindigkeitsfeuer.


Bitte um Korrekturen, Meinungen und Kritik. Und sollte jemand zufällig ein offizielles Errata dazu gefunden haben, bitte um Link.


cul8r, Screw
 
Oben Unten