• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hintergrundinfo für One-Shot: Feedback gesucht

janovar

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
32
Hallo ihr Lieben

Seit Jahren ist einer meiner liebsten Tagträume die Vorstellung, wir Menschen wären bloss 20 cm gross. Da will eine ganze alternative Realität erdacht werden.

Ich werde in Kürze mein erstes Szenario leiten und habe mich dafür von dieser Vorstellung inspirieren lassen. Die Datei im Anhang ist ein Teil dessen, was jeder Spieler von mir vor dem Szenario zum Durchlesen erhält. Was denkt ihr darüber?

Ich bin interessiert an jeder Art von Feedback (von "Komma vergessen" bis zu "dieser Teil inspiriert mich und da könnte ein Abenteuer so entstehen ...")

Wenn ihr Interesse habt, werde ich hier auch die Charakterbeschreibungen posten, wenn ich sie fertig habe.

Danke fürs Lesen und Feedbacken

*Edit: Die Datei, die ich meinen Spielern aushändige, enthält zusätzlich stimmungsvolle Bilder, die ich jedoch aus dem Internet klaue und hier nicht posten möchte. Das, was ihr lest, stammt alles aus meiner Feder :)

*Edit2: Ich bin Schweizer. Bei uns gilt eine etwas andere Rechtschreibung und wir kennen keinen Buchstaben für das Doppel-s. Wir schreiben also z.B. "gross".
 

Anhänge

  • die Gnome von Eichenstadt.pdf
    66,7 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
48
Erstmal sehr schön geschrieben. Das ist für sich schon eine tolle Geschichte, danke dafür!

Ich habe wenige was ich noch als Feedback anbringen würde.

Ein Punkt wäre das mir noch ein paar Referenzen fehlen wie so eine Gnomische Gesellschaft funktioniert. Spielt beispielsweise Religion eine rolle? Woraus besteht eine Familie? Wie verhandeln sie ihre Beziehungen usw usf. Das sind immer so die dinge die mich bei neuen Kulturen umtreiben. Aber mir würden da auch einfache verweise reichen. Z.b. "Das alltägliche Leben ist nicht unähnlich dem einer Meschlichen Kleinstadt in den 1890er Jahren, mit Ausnahme von ...." oder dergleichen.

Textlich, und das ist meins, habe ich es gerne wenn dinge Gender neutral formuliert werden. Z.b. hier. "Jeder Gnom gibt selbstverständlich zwei Drittel des Ertrags seiner Arbeit (den Mittrag) an die Gemeinschaft ab.". Das könnte schlicht "Die Gnome geben selbstverständlich zwei Drittel des Ertrags ihrer Arbeit (den Mittrag) an die Gemeinschaft ab." sein. Dann sparst du dir auch das etwas holprige "der Gnom - die Gnomin" an anderer stelle.

Aber wie gesagt, das sind kleine persönliche Ecken. Alles in allem ist das ein toller Tagtraum, und ich habe mich sehr übers lesen gefreut. :)
 
Oben Unten