• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hinter den Spiegeln - [Textbasiertes Foren RPG mit gelegentlichem Würfeln]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Fantasy Welt, an der Schwelle vom Hochmittelalter zur Industrialisierung, Magie mit ein bisschen Steampunk.

Alasdair

Chasing monsters.
Magistrat
Beiträge
290
Punkte
48
So, ich muß ein bisschen Werbung machen, einfach weil's mich - als eigentlich gar nicht so Fantasy Fan - total begeistert hat.
Zum einen, die Autorin der Bücher wie der Trilogie "Prinz über Schatten und Licht" (könnt ihr bei Amazon finden) und andere, leitet das Spiel, dann haben wir eine Handvoll mtoivierter guter und erfahrener Spieler, alles in allem eine schöne Gruppe, die einem den einstieg leicht macht und eine gute Gemeinschaft bietet.

Dann finde ich es eine schöne und interessante Fantasy Welt, an der Schwelle vom Hochmittelalter zur Industrialisierung, Magie mit ein bisschen Steampunk. Es gibt auch immer wieder Events und alles in allem ist es super strukturiert mit viel Hintergrund zum Nachlesen.
Zu viel will ich gar nicht schreiben, hier geht's zum spiel:

Hinter den Spiegeln - Das Erbe der Feen

"Willkommen in Serijsa, dem Land, das einst Zentrum des größten Reiches von Atharys gewesen ist. Groß geworden durch die Rabenkönige und durch ihre Gier zerfallen.
Willkommen in Sorieska, der Stadt, in der bei Tag die Händlergilden regieren, während in der Nacht die Furcht vor den Feen die Herrschaft übernimmt. Denn wenn die Uhren Mitternacht schlagen, treten die Feen durch die Spiegel und fordern die Menschen zu ihrem gefährlichen Tanz.
Also seid vorsichtig, Wanderer, wenn ihr dieses Reich betretet. Reichtum winkt - aber das Verderben ist immer nah. Denn wer es wagt, mit dem Feenkönig zu handeln, riskiert nicht weniger als seine Seele.
Tretet ein, wenn ihr die Gefahr nicht fürchtet - Abenteuer, Ruhm und Geschichten erwarten euch. Doch auch die Feen, die auf der Suche nach Zerstreuung sind - und euch zu ihrem Ziel erwählen könnten."
 
Das sieht nach einem Projekt mit viel Hingabe und Liebe aus.
Definitiv nichts für mich, das Design ist mir zu sehr Jung-Adult-Romantik (was mir ein Blick auf die Buchreihe bestätigt hat), und mit diesem Genre komme ich nicht so recht klar.
Das Setting finde ich allgemein sehr reizvoll - ich mag Steampunkt, und den Übergang von einem Zeitalter in ein anderes mit einer eigenen Figur mitzuerleben und das auch noch in einer gut ausgearbeiteten Welt, stelle ich mir sehr spannend vor.
In jedem Fall wirkt es sehr nach einem Werk mit viel Engagement und ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg dabei.

cul8r, Screw
 
Ich muss sagen, das Design täuscht ein wenig (gibt aber auch templates, die etwas anders sind), das hätte man glücklicher wählen können.
Das Spiel selbst ist auch dreckig es gibt Mord und Todschlag und manches ist auch nicht Jugendfrei.

Aber die Rückmeldung ist gut, evtl. kann man das umstellen, die optik muss zum inhalt passen.
 
Ich schieb es mal wieder hoch.
Uns gibt es jetzt seit einem Jahr und es herrscht recht reger Betrieb, nichts desto trotz wären ein paar weitere Spieler ne feine Sache.

Lasst euch wie oben geschrieben nicht vom Forenlayout täuschen, im Moment haben wir spannende Dungeons, unterirdische Erkundungen, FantasyCrime, Verschwörungen, eine Mordserie und einen FightClub. Ach, Mist, ich darf ja nicht drüber reden. ;)
Also schaut einfach mal rein!
 
Wirklich keiner, den das interessiert?

Lasst euch echt von dem Design nicht täuschen, da ist alles drin, grade bringen ein paar Abenteurer das organisierte Verbrechen zur Strecke.
Es gibt außerdem einen zweiten Schauplatz. Perfekt für den Neueinstieg.

Ich versuch auch die Admin zu überreden noch andere Templates zu machen, die das Game besser widerspiegeln. Aber gebt uns nach Chance! Wir sind alle sehr nett und kümmern uns um jeden, wir kicken einen auch nicht einfach wenn man sich mal ne Woche nicht meldet, jeder bekommt ein persönlich angefertigtes Charbild und jede Hilfestellung die er/sie braucht. :)
 
Ich finde, das Design ist schon deutlich besser geworden. Hat in meinen Augen immer noch etwas von Romance-Novel, aber das ist halt Geschmackssache. Ich muss ehrlich sagen, dass sich beim Nachlesen in meinem Kopf gerade eine Charakteridee geformt hat, aber ich hab leider keine Zeit für noch ein Projekt. Wenn, dann mach ich sowas ordentlich.

In jedem Fall wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt.

cul8r, Screw
 
Ich finde, das Design ist schon deutlich besser geworden. Hat in meinen Augen immer noch etwas von Romance-Novel, aber das ist halt Geschmackssache. Ich muss ehrlich sagen, dass sich beim Nachlesen in meinem Kopf gerade eine Charakteridee geformt hat,

Schade, aber vielleicht lässt dich die Idee ja nicht mehr los. ;)
Es muss auch keiner Hochaktiv sein, ein paar sind es, ein paar sind seltener da.

Und wir haben sowohl die Option auf Ortstrennung und auf Szenentrennung, je nachdem wem was besser liegt. ;)
 
Guten Morgen koshka ;)
Klingt spannend was Du hier vorstellst, nun hätte ich Fragen.

-> Muss ich, um mitspielen zu können die Bücher gelesen haben ? (kenne die Welt also nicht)
-> Wäre es auch ok wenn ich zwar mit RP an sich vertraut bin aber keine Erfahrung mit Foren RP habe ?

Würde mich freuen von Dir zu hören
Grüße
L

PS
Daumen hoch für Dein Avatar ;)
 
Guten Morgen koshka ;)
Klingt spannend was Du hier vorstellst, nun hätte ich Fragen.

-> Muss ich, um mitspielen zu können die Bücher gelesen haben ? (kenne die Welt also nicht)
-> Wäre es auch ok wenn ich zwar mit RP an sich vertraut bin aber keine Erfahrung mit Foren RP habe ?

Würde mich freuen von Dir zu hören
Grüße
L

PS
Daumen hoch für Dein Avatar ;)

Hi, Linn3rt,
Freu mich, dass es dich interessiert. :)

zum einen:
Nein, musst du nicht, ich glaube außer der Admin/Autorin und mir kennt keiner der Spieler die Bücher. ;)
Es sind sehr sehr viele Texte direkt im Forum zu verschiednen Stichpunkten hinterlegt, da kann alles nachgelesen werden, ansonsten haben wir eine sehr kameradschaftliche Spielerschaft, da hilft immer wer weiter.

Und zum zweiten:
Nein, man muss nur gerne schreiben und lesen, es gibt nur ne überschaubare Handvoll an Regeln (die man meist schon kennt wenn man grundsätzlich mal Romane gelesen hat *G* - schreiben in der 3ten Person usw. wörtliche Rede in "...") und auch dazu nen kleinen wegweiser.

Alles weitere können wir gern per PM besprechen. :) ...oder discord: koshka#8437

Und: Danke :D selbstgemalt. ;) *stolzist*
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb es mal wieder hoch.

Gerade stehen wir vor einem großen Showdown - das organisierte Verbrechen der Stadt wird/wurde um einen Kopf kürzer gemacht. Wie es sich danach einspielt wird sich zeigen.
Weitere Player - z.B. Tierwandler könnten hinzustoßen, ebenso Verstärkung auf Seiten des Gesetzes, der Stadtwache.

Oder ihr steigt am zweiten Schauplatz ein, hier wären es entweder Hexen oder Schattenwandler (Vampire) die sich unversöhnlich gegenüber stehen.
 
Und mal wieder ein Push.

Die aktuelle Hauptstory ist abgeschlossen, ein Kopf ist abgeschlagen, nun wird sich zeigen wo ein neuer nachwächst.
Es gibt eine interessante Entdeckung und eine unerwartete Wendung, Freunde an Stellen an denen man sie nicht erwartet hatte, und an anderer Stelle neue Feinde.

Ein paar neue Gesichter sind hinzugekommen, ein paar alte sind zurückgekehrt, es kann etwas neues beginnen.

Der beste Zeitpunkt um neu einzusteigen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten