• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Hilfe...neues Handy läßt mich nicht mehr reden

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit besser auskennt oder vielleicht sogar schon das gleiche Problem hatte (das Internet gibt leider nix her):

Ich habe mir nach ca. 3,5 Jahren ein neues Handy gekauft, weil mein altes nach langem und intensiven Dienst wohl langsam nicht mehr so richtig wollte.

Die Wahl fiel auf Samsungs A3 2017, welches ich mir vor ca. einem Monat kaufte.

Nachdem wir uns anfänglich nicht so gut vertrugen und ich ca. 2 Tage brauchte, um es meinen Bedürfnissen entsprechend einzurichten, war alles bestens.

Nun hört mich seit gestern mein Gesprächspartner in Telefonaten nicht mehr, ich ihn jedoch sehr gut.

Wenn ich per Whatsapp anrufe, ist alles in Ordnung, auch die Ditkierfunktion oder ähnliche Funktionen laufen tadellos (Sprachsuche, Shazam, etc.).

Die Software ist auf dem neuesten Stand und ich habe bereits mehrfach neu gestartet und sogar die SIM-Karte entfernt und neu eingesetzt.

Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter und drücke mich ein wenig vor dem Gang zum Hersteller, da ich nicht nochmal stundenlang alles neu aufs Telefon spielen möchte.

Bitte Hilfe :(
 
Ich würde als Erstes die SIM-Karte in einem anderen Telefon ausprobieren, um festzustellen, ob es wirklich am Handy liegt oder eventuell an der Karte.

Danach würde ich auf dem Handy die Einstellungen für Mute/Stumm der Telefon-App suchen und prüfen.

Dann wäre der Händler dran!
 
Zurück
Oben Unten