• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Hilfe! Journeyquest vor dem Aus! Kickstarter geht in die Binsen!

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Hallo zusammen,

Journeyquest braucht eure Kickstarter-Unterstützung, sonst wird es voraussichtlich keine weitere Staffel mehr geben und alle Handlungsbögen bleiben unabgeschlossen!

Viele von euch kennen wahrscheinlich die unglaublich witzigen Rollenspiel-Filme und -Serien wie "The Gamers", "Dorkness Rising", "Hands of Fate", "Humans & Households" und natürlich auch "Journeyquest" (wenn nicht: einfach mal bei Youtube suchen, wirklich sehr, sehr witzig, gerade für Rollenspieler).

All das wird völlig kostenlos bei Youtube zur Verfügung gestellt, damit jeder, unabhängig vom Geldbeutel, es sehen kann. Wie geht das? Indem enthusiastische Fans jeweils ein paar Euro im Crowdfunding über Kickstarter bereit stellen.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn Journeyquest hier enden würde! Der Kickstarter für Staffel 4 endet in drei Tagen und obwohl es bereits fast 4.000 Unterstützer gibt, reicht das noch nicht.

Also an alle die Journeyquest kennen: geht mal in euch und fragt euch, ob euch die jahrelange Unterhaltung durch "The Gamers" und Co. nicht ein paar Euros wert ist!

Und wer es noch nicht kennt: Schaut euch heute Abend mal Journeyquest Staffel 1 auf Youtube an und überlegt euch hinterher, ob euch eine weitere Staffel nicht vielleicht ein paar Euros wert wäre!

Ich hoffe auf eure Unterstützung und im Voraus vielen Dank!

Onwaaaaaaard! To glooory!

PS: Hier ein Link zu der Kickstarter-Kampagne: JourneyQuest 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.265
Punkte
123
Da fehlen ja noch 150.000 Dollar... :eek:
 

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Ja, aber das ist normal bei Kickstarter: am ersten Tag vieler Kampagnen kommt sehr viel zusammen (besonders enthusiastische Hardcore-Fans), dann dümpelt sie lange vor sich hin und den letzten 4-5 Tagen kommt die große Masse an Spenden zusammen ("ok, mache ich später, die Kampagne läuft ja noch zwei Wochen" ;-)

Es gibt Statistiken darüber, wie "übliche" Spendenverläufe bei erfolgreichen Kampagnen sind und leider, leider hätte Journeyquest an den letzten beiden Tagen stärker abheben müssen als es das getan hat.

Es ist aber noch nicht zu spät, drei Tage läuft's ja noch. Auch 5-Euro oder 1-Euro-Spenden helfen!

Und: wenn die Kampagne fehlschlägt verliert man sein Geld nicht, es wird erst gar nicht abgebucht, also kein Risiko.
 

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.590
Punkte
263
Alter
58
Wenn es "award-winning" ist und die Summe nicht zusammenkommt, dann haben sie es auch nicht verdient. Dann war das "award-winning" gefaked!
 

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Ein Problem der Kampagne ist anscheinend, das Gmail die Info-Mails der Unterstützer der bisherigen Kampagnen diesmal automatisch in einen "Promotion"-Ordner wegsortiert (scheinbar eine Art Spam-Ordner, habe kein Gmail), sodass mehrere tausend ehemalige Unterstützer nicht direkt informiert werden konnten.

Ob die Serie unterstützenswert ist, kann jeder selbst feststellen: alles ist kostenlos bei Youtube frei zugänglich. Wer's nicht mag wird auch nicht zur Unterstützung gezwungen :)
 

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Vorredner
Beiträge
2.917
Punkte
123
Ich werd mir auf jeden Fall die Serie mal ansehen. Und vielleicht wäre auch Patreon mal eine Überlegung wert für die Macher der Serie. Ist ja auch recht verbreitet unter Youtubern.
 

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Zu den Awards: gewonnen wurden die folgenden:

LA Web Fest 2012 - Comedy
LA Web Fest 2012 - Special/Visual Effects
LA Web Fest 2012 - Lead Actor
Seattle Web Fest 2017 - Best Action/Adventure Web Series

Sind keine Oscars, aber die Aussage "award winning" ist definitiv kein fake.
 

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Patreon ist auch cool, aber ganz aktuell würde der eine oder andere Euro im Kickstarter mehr helfen :-D
 

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Aaaach, das sind nur 139.000 Euro! Und in den letzten drei Tagen sind 1.000 weitere Unterstützer dazu gekommen.
 

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Der Kickstarter läuft nur noch 56 Stunden, jetzt wird es wirklich spannend! Schaut doch mal in euren Sofaritzen nach Kleingeld von dem ihr nicht mal mehr wusstet, dass ihr es hattet!
 

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Tatsächlich hat der JQ3-Kickstarter innerhalb der letzten 24 h etwa 100.000 $ eingespielt, aber es ist halt schon eine Zitterpartie.
 

Mensha

Neubürger
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
36
Die Serie ist jeden Cent wert! Auch ihre anderen Projekte "Gamers" waren sehr cool!
Bitte unterstützen!
 

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.387
Punkte
153
Nun, ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht geblaut habe, dass der KS in den letzten 24Std noch über 100000 USD einsammelt! Da bin ich echt beeindruckt und hoffe, dass das Ergebnis dann auch das hergibt was versprochen wurde! (aber da das schon die 4 Staffel ist, gehe ich mal davon aus, dass die Chancen dafür recht hoch sind!) :)

Zur Info: Insgesamt 5.586 Unterstützer trugen 443.649 $ bei, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 

Zaonce

Neubürger
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
43
Tatsächlich wurden die 430.000 $ schon acht Stunden vor Ablauf erreicht, aber viele Backer die extra viel beigesteuert hatten, um sicherzustellen dass Staffel 4 zustande kommt, haben ihre pledges nochmal nach unten korrigiert, als klar wurde, dass das Ziel erreicht werden würde.

Der besonders lange Durchhänger bei JQ kommt vom Geschäftsmodell vor ZOE: die Serie wird kostenlos bei Youtube bereitgestellt. Viele backer warten bis zum Schluss, in der Hoffnung, dass Film oder Serie auch ohne ihren Beitrag zustande kommt.

War auf jeden Fall spannend und ein netter Livestream!
 
Oben Unten