• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Hilfe, der Grill...

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

gestern haben wir bei meinen Eltern (dieses Jahr recht spät) angegrillt und haben uns mal wieder mit der Kohle rumärgern dürfen. Irgendwie möchte diese nicht immer so, wie ich und ist genau dann richtig durch, wenn eigentlich alles Fleisch schon fertig gegrillt ist :mad:

Auch bei uns in Frankfurt ist das immer ein Riesendrama auf dem Balkon, sodass ich langsam die Schnauze voll habe.
Ich liebäugle nun mit einem kleinen Gasgrill, jedoch weiß ich nicht, worauf zu achten ist.

Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen bzw. zumindest mal eingrenzen, worauf beim Kauf zu achten ist?
 
Falls du auf das Holzkohleflair nicht verzichten, aber trotzdem gute Ergebnisse haben willst, empfehle ich dir einen Lotusgrill.

Das funktioniert zwar maximal nur bis 4 Personen, aber damit bin ich 200%ig zufrieden.

==> www.lotusgrill.de

csm_LG_G-LI-340_857f985d95.jpg
 
Seitdem mein Vater die Kohle mit einem kleinen Propangasbrenner für Unkraut vorglüht, geht das Grillen schnell und super gut.... :eek:
 
Seitdem mein Vater die Kohle mit einem kleinen Propangasbrenner für Unkraut vorglüht, geht das Grillen schnell und super gut.... :eek:
Das kenne ich auch und kann bestätigen, dass es funktionert.
Der Lotusgrill löst allerdings auch das Rauchproblem fast vollständig.
 
Wir grillen mit Holz in einer Feuerschale.
 
Schwenkgrill und Holzkohle. Anfeuern geht auch mit Holz ganz gut. Ein Grill-Verrückter Kollege schwört auf Webergrills (er hat derer Mehrere), hab aber selbst noch nie auf so einem gegrillt.
 
Ist schon interessant, wie viele Gasgrills du hier empfohlen bekommst. ;)
 
Hier kommt eine Gasgrill Empfehlung:

Ich habe seit 8 Jahren den Q von Weber. Damals hieß er anders, aber er entspricht dem heutigen Q 3200. Ich von VOLLENDS davon überzeugt und kann dir selbigen sehr empfehlen. Ehemals dachte ich, richtiges Grillen funktioniert nur mit Kohle. Aber dieser Grill hat mich vom Gegenteil überzeugt. Und zudem ist es sauberer, ohne Probleme mit der Restkohle und Asche und es ist auf den Punkt heiß, wenn ich das will. Außer zu ganz besonderen Anlässen, wo es zu aufwändig wäre, einen Gasgrill mitzunehmen, werde ich persönlich keine Kohle mehr heiß machen.

Allerdings dürfte meiner für deine Bedürfnisse auf dem Balkon überdimensioniert sein. Es gibt ihn jedoch in zwei kleineren Stufen. Die 1000er und 2000er Serie. Hiervon kenne ich den Q 1000, den ein Freund von mir besitzt und auf dem ich auch schon gegrillt habe. Es gibt ihn in der reinen Standversion, für den man dann auf dem Balkon noch einen Tisch zum Abstellen benötigt. Oder es gibt einen zusätzlichen, klappbaren Standfuß, den sich Weber aber auch ganz gut bezahlen lässt. Zumindest gibt es die Option. Ich finde ihn ebenso gut, wie die große Version, mit dem Abstrich, dass man NICHT indirekt auf dem Rost grillen kann. Da es nur einen Brenner gibt. Dafür kann man verschiedenste Zubehöre nutzen, wie z.B. einen Edelstahlständer, um die Hitze vom Fleisch zu entkoppeln. Die kleine Version gibt es ab ca. 200 Euro. Danach geht es rasant aufwärts.
 
Zurück
Oben Unten