• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hilfe bei Handouts für Zwerge

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hallo zusammen,

wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, bespiele ich seit einiger Zeit eine einzelne Zwergensippe. Ich habe bereits vier Charaktere von diesem Clan gespielt und plane noch weitere.
Um eine kleine Übersicht zu bekommen und weil ich gerne Handouts bastle, habe ich einen Stammbaum für die Sippe gemacht. Der Stammbaum ist bereits mit Feder und Tusche auf ein Blatt aufgeschrieben (natürlich in zwergischer Schrift) und das Papier ist auch schon gealtert, damit es passender wirkt.
Außerdem habe ich mir ein paar Siegel mit selbstentworfenen Clans- und Götterwappen anfertigen lassen, die jetzt auch noch mit auf den Stammbaum sollen. Allerdings ist es mir irgendwie zu langweilig, einfach die Siegel aus Siegellack auf das Papier anzubringen. Ich hatte auch schon an eine Siegelschnur gedacht, nur passt das meiner Meinung nach irgendwie nicht zum Stil von Zwergen.

Daher meine Frage an euch: Habt ihr Ideen, wie man auf eine möglichst zwergische Art ein Dokument siegeln kann?
Ich bin wirklich gespannt auf eure Ideen!
 
Ruß? Kohle? Kohlestifte? Für Kohlezeichnungen gibt es im Künsterbereich Fixierspray, damit die Zeichnung nicht mehr vom Papier fällt. Man kann aber auch Haarspray nehmen.
 
Eine Blei oder Kupfermarke oder Öse ? Das Papier prägen ?
 
eine kleine vergoldetet Kette anstatt Schnur ...
 
Die Idee, etwas metallisches als Schnur zu nehmen, hat mich auf ein paar Ideen gebracht. Ich bin grad auf der Suche nach etwas Brauchbarem. Vielen Dank dafür!

Übrigens fand ich die Idee mit der Kupfermarke auch nicht schlecht. Aber ich denke, mit meinem einfachen Siegelstempel ist das nicht zu machen.
 
Zurück
Oben Unten