• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Zubehör Hilfe bei der Entwicklung eines digitalen P&P Tools

Hektyk

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
34
Hallo zusammen!

Wir sind ein kleines Team von Game Design Studenten aus Köln und haben vor etwa einem Jahr damit begonnen, unser eigenes Pen & Paper System namens No Pen, No Paper zu entwickeln.
Dieses System ist in einer App angelegt, behält aber trotzdem Kernaspekte von klassischen Pen & Paper Rollenspielen bei, wie etwa das Würfeln, selbstverständlich das Rollenspielen selbt während es versucht, dem Game Master so viel Freiheit wie möglich einzuräumen und auch das Erstellen von eigenen Inhalten ermöglichen soll (geplant, aber noch nicht integriert).
Wir möchten nicht versuchen, das Genre zu revolutionieren, sondern dazu beizutragen, indem wir ein Spiel, bzw. ein Tool entwickelt haben, das insbesondere die Berechnungen übernimmt, damit der Fokus auf das Rollenspielen gelegt werden kann, ohne sich vorher durch Berge von Regelbücher zu wühlen.

Im Rahmen der Entwicklung betreiben wir nun Forschung, um unsere Zielgruppe zu bestimmen und um herauszufinden, was ein gutes Rollenspiel für diese ausmacht.
Hierfür haben wir eine kleine Umfrage erstellt, die ihr beantworten könnt, egal ob ihr die App getestet habt oder nicht. Wenn ihr also ein wenig Zeit und Lust mitbringt, so würdet ihr uns mit der Beantwortung einen riesen Gefallen tun.

Link zur Umfrage entfernt

Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe, lasst gern von euch hören!

Kleiner Einblick, wie momentan ein Character Sheet in unserem Prototypen aussehen kann:
46863343_2249140952036529_2149225652375519232_n.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. Ihr könnt euch gerne mit uns (= ein Admin z. Bsp. @Marc Aurel oder @Luzifer) im VORFELD abstimmen für so eine Aktion.

es grüßt,
Sameafnir, Admin
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Falls weiteres Interesse an unserer Idee, Entwicklung und der App selbt besteht, dann findet ihr alle relevanten Links in der Umfrage, leider haben wir feststellen müssen, dass, obwohl wir in erster Linie forschen wollen, in Foren ein Post dieser Art schnell als Werbung/Spam klassifiziert und gesperrt wird.
Und euch ist nicht in den Sinn gekommen, euer Vorgehen mal zu überdenken? Wie meine Kollegin schon anmerke, vorherige Kontaktaufnahme soll Wunder wirken...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Höflichkeit bekommt man halt nicht mit der Muttermilch. Und dabei haben sie diese Erfahrung nach eigener Aussage nicht zum ersten Mal gemacht. Vielleicht sollten sie besser wieder studieren, statt Spiele entwickeln.
 
Oben Unten