• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Highlander - ein Miniaturen-Brettspiel

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Wieder mal eine große Marke, die sich anschickt über den Weg eines Kickstarters zum Brettspiel zu mutieren. Wer kennt nicht den Highlander aus Film und Fernsehen ... leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine bekannte Marke kein Garant für ein tolles Spiel ist. Im Gegenteil ist dies meist eher eine schwere Hypothek. Ehrlich gesagt, sind meine Erwartungen nicht allzuhoch, aber macht euch einfach selbst ein Bild ...

-> Highlander: The Board Game

7b7e8070cec2c05f78525c54c5f69fce_original.png
 
Mein erster Eindruck war gestern, dass es hier einzig um die Miniaturen geht. Das Game Player blieb für mich nebulös und dass die Filmcharaktere als Stretchgoals kommen...
 
Ui...der Trailer sieht ja übel aus :bad:
Aber der Preis (29$ zzgl. Porto) sowie Lieferung (November 2018) sehen gar nicht so schlecht aus. Ich schaue mir auf jeden Fall mal die Regeln bzw. den Spielablauf bei Gelegenheit an, bevor ich es total verteufle...
 
29 Dollar sind nicht viel. Aber ich sehe momentan auch nicht viel Spiel. Hm... ich werde hier passen.
 
Ich selber machs auch eher nur wegen den Figuren von Kurgan, McLeod und Ramirez im Startset. Übrigens... die sind im Vergleich zu den Stretchgoals sogar "nur" 28mm und passen dadurch zu D&D und Co!

"River Horse: [...]but the miniatures do fit into the standard skirmish game scale (28mm heroic)"
 
Zurück
Oben Unten