• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chamelia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
24
Oh hallo! Ich interessiere mich schon ein Weilchen für DnD, habe aber leider nicht die Möglichkeiten oder das Wissen eine Gruppe selber zu eröffnen. Ich hab mir ein paar Bücher zum Thema geholt aber ich glaub eine Runde zu spielen würde mir mehr helfen :D die einzigen Vorraussetzungen die ich hab ist... das der Spielleiter vlt schon ein wenig Ahnung hat mit Neulingen :)
Naja und bedauerlicher weise kann ich nur in der Woche Abends spielen (Mo/Di/Mi/Do)...
Für den Fall, dass sich jemand mich antun möchte bin ich offen für Ideen; oder Tipps! Tipps wären auch nett :>
-ich würde gerne Cleric spielen,(falls das wichtig ist für die Gruppe) hab aber auch kein Problem damit einen vorgefertigten charakter zu nutzen für die erste Runde, das ist vermutlich auch leichter :)
Mit freundlichen Grüssen, Vio
 

Anhänge

  • IMG_20190606_181953_424.jpg
    IMG_20190606_181953_424.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Danke, bin neu auf der Seite und komm noch nicht ganz klar mit wo was ist, aber wir mir scheint sind viele der Beiträge dort von 2018/17... hab ich was falsch eingegeben oder wie finde ich die aktuelleren Beiträge? Sind die vlt noch aktuell am laufen?

... das ist ja ganz normal.... wirst dich schon zurechtfinden mit der Zeit ... bis dahin ... wir helfen gern :) also die Schnupperrundenbeiträge von @Thevita laufen länger ... als da kannst du auf alle Fälle schauen und die Splittermond Schnupperrunde von @Tufir läuft auch noch ... soweit ich weiss sind beide für Juli anvisiert oder so ... du kannst über die Präfixe, wenn du diese anklickst auch selektieren bzw. suchen. :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
... mir scheint sind viele der Beiträge dort von 2018/17... hab ich was falsch eingegeben oder wie finde ich die aktuelleren Beiträge?
Das Datum in der Übersicht direkt beim Thema ist jenes vom Start desselben. Wenn du wissen willst, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde, schau rechts davon in das angehängte Kästchen.

Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Chamelia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
24
Das Datum in der Übersicht direkt beim Thema ist jenes vom Start desselben. Wenn du wissen willst, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde, schau rechts davon in das angehängte Kästchen.

Viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Vielen Dank!
 

Chamelia

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
24
Für die, die nachträglich dies lesen, leider hatte es mit der Gruppe nicht gepasst da ich nur Mo/Di/Mi/Do/So Abends kann... also falls noch jemand sucht, bin noch am suchen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten