• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Das Ding scheint voll durch die Decke zu gehen. Fast 45.000€ und noch 16 Tage. Das hätte ich so nicht erwartet.
 
Das hätte ich so nicht erwartet.

Erwartet habe ichs schon. Irgendwie ist ja alles so krass erfolgreich, was Ulisses gerade anfasst. Aber verstehen tu ichs noch nicht. Ich sehe irgendwie echt noch nicht den Unique Selling Point von dem Ding. Aber mich interessiert auch einfach das Setting nicht so sehr. Vielleicht liegt es daran.
 
Das Setting finde ich schon interessant, aber das System ist weder durchdacht, noch trifft es bei mir den Nerv. Und gerade die DSA-Fanboys sollten sich ja an so einigem dort stören.
Ich finde es eben besonders schade, dass es kaum Vorschau-Material gibt. Gerade die Würfeln.
 
Schön, dass ich mich nicht zu den DSA-Fanboys zähle .... :hoffnarr - was für ein grauenvoller Begriff .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit über 48.000$ nähert sich diese Kampagne rasant der 2.000% Finanzierung. Das scheint tatsächlich der nächste Ulisses Knaller zu werden.

Hier ist ein 34-minütiges Video von der Dreieichcon - ein Interview (HeXXen-Panel) auch mit lustigen Dialogen ("Holland ist weg" ;)) ... - das Cover könnte die zukünftigen Würfel zeigen. Falls ja, gefallen sie mir so gar nicht.
 
Ich find die Würfel ganz hübsch. Wobei diese Maske oder was das sein soll ein bisschen weniger dominant sein könnte. Vielleicht einfach ein bisschen kleiner.
 
> 53.000€, noch 12 Tage ...

29_yvl4Qhyhy_eIrnt_8eHwi_8by2vao.jpg
 
Noch 10 Tage, 60.000€ überschritten und kein Ende in Sicht.

Bei 64k€ gibt es eine Aufbewahrungsbox für das Zubehör als Add-on zu kaufen.

DSC01447.JPG
 
Eines der krassesten RPG-Crowdfundings der letzten Monate geht immer noch steil: fast 400 Backer tragen über 65.000€ zusammen und es ist immer noch eine Woche Zeit. Ich finde es beeindruckend ...

Musterseiterechts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 76.000€ - das scheint der RPG-Renner des Jahres in deutsch zu werden, auch wenn er weder Lex Occultum und schon gar nicht Trudvang Chronicles schlagen kann. Aber als deutsches Produkt fehlen ihm halt komplett die englischsprachigen Backer. Mit UK und US Unterstützung hätten wir hier sicherlich bereits eine 6-stellige Summe.

Waldgotze.jpg


Noch 4 Tage .....
 
87.000€ überschritten, noch 2 Tage ....

All das gibt es bereits für 100€:
HeXXenCF_produkte_1509_EDIT.jpg
 
Also die Menge an Material für 100 Euro finde ich wirklich beeindruckend. Und es sieht auch gut gemacht und qualitativ hochwertig aus. Wäre ich Kickstarter-süchtig, hätte ich sicher spätestens jetzt zugeschlagen. Tatsächlich juckt es in den Fingern... Aber nein, ich denke immer noch, dass die Spielmechaniken nichts haben, was ich nicht schon hätte oder unbedingt bräuchte. Und das Setting sagt mir auch nicht wirklich zu. Da spiele ich lieber richtiges Mittelalter ohne Schwarzpulver-Waffen.
 
Das ist wirklich beeindruckend. Was die Würfel angeht, bin ich nun auch etwas weniger skeptisch, auch wenn ich sie nicht besonder schön finde... ;)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich dieses Rollenspiel weiterentwickelt.
 
Die Bücher sind gedruckt und bereits beim Verlag. Dieser wartet jetzt noch auf die Boxen zum Verpacken .... Juuubel ....:clapping::preved::super:yahoo:
 
Hhhhmmmm, DHL schreibt mir, dass von Ulisses ein Paket zu mir unterwegs sei und morgen ankommen soll. Da ich sonst nix dort bestellt habe, kann das nur das HeXXen-Paket sein. Ich bin schon ganz gespannt ... habe DHL gleich mal gesagt, sie sollen das Ding in die Packstation umleiten. Dann bekomme ich es auf jeden Fall und muss nicht in die Filiale! ;)
 
Blöde DHL-Leute: Ich leite im Online-Tool das Paket um in meine Packstation und was machen die? Schicken es zurück! :cray: :aggressive:
 
Zurück
Oben Unten