• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Coriolis Online Heute 13:00 - 18:00 Uhr auf dem Nexus Online Con: Coriolis - Einstieg, Charakterbau und Testrunde mit Testkampf

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Coriolis
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6

Smackmachine

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
47
Der aktuelle Nexus Online Con findet dieses Wochenende statt. Website, Discordkanal

Meine Runde ist ein gemeinsamer Einstieg in das Weltraum RPG Coriolis mit Charakterbau und einem kleinen Testszenario.

Coriolis ist ein Weltraum SF RPG aus dem Hause Free League Publishing. Das System ist eher Rules Light, eine Variante der Year Zero Engine. Wir spielen die englische Version, alle kriegen Einsicht in die Core Regeln.
Wir bauen gemeinsam unsere Charaktere, unsere Crew und unser Raumschiff und machen, wenn noch Zeit ist, ein Mini-Szenario mit Verfolgungsjagd ( zu Fuss ) auf der riesigen Raumstation "Coriolis" (namensgebend für das RPG) und einer gemixten Prügelei/Schießerei um die Kampfregeln mal durchzuspielen.

Alle die dabei sind kriegen ein exklusives digitales Coriolis Starterset mit allen notwendigen Regeln und zusätzlichem Material.

Coriolis, englische Version

Coriolis, deutsche Version

Hier der Rundeneintrag auf Nexus Online
 
Zurück
Oben Unten