• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
AW: HeroQuest

Haben derzeit regelmäßige Hero-Quest-Runden in einem Lokal in Wien. Immer dienstags ist dort Spiele-Abend, leider noch nicht wirklich gut besucht, aber meine 3-5 Spieler habe ich immer. Teste derzeit meine (in 3-monatiger Arbeit) selbst entwickelten Regeln aus, mit denen man Erfahrung sammeln und den Charakter mit Fertigkeiten ausstatten kann. Natürlich werden auch die Monster stärker und es gibt Bosse und, und, und ...

Einer meiner Spieler hat jetzt einen Barbaren der 5. Stufe mit 9 Verteidigung und, ich glaube, 11 TP ... ein echter "Tank".

Wenn Interesse besteht, poste ich die Tabellen und Zusatzregeln hier mal, um sie der öffentlichen Kritik auszusetzen.
 
AW: HeroQuest

Hallo

In Warhammer Foren wird gemunkelt das es evtl eine Neuauflage geben könnte. Da für dieses Jahr eine Überraschung geben soll und das wird wohl Space Hulk sein was ja ein Ableger von HeroQuest war. Somit ständen die chancen gut das Games Workshop auch Heroquest neu auflegt ganz gut.

Gruß
 
AW: HeroQuest

Oh ja - Space Hulk habe ich mal auf ner Con gespielt. Wenn das nicht nur verklärende Erinnerung ist, dann war das ziemlich cool... Mhmm :)
 
AW: HeroQuest

Also Space Hulk kenne ich nur als altes PC-Game. Das Brettspiel hatte ich auch, allerdings hieß es bei mir StarQuest. War schon okay, aber auch lästig mit dem Aufbau der Karte und der Blipverteilung.
Wie beim Computerspiel auch, gabs bis zu drei Fünfmanntrupps Spacemarines, die gegen Tyraniden und Orks kämpfen.
 
AW: HeroQuest

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Samsonium: SpaceHulk und StarQuest sind zwar sehr ähnlich, aber nicht identisch!

Gruß
Graf Albin
 
basisspiel_org.jpg


Es gibt überigens eine Neuauflage. Heroquest 25!
 
Das letzte was ich dazu gelesen habe ist, dass Heroquest 25 evtl. im März diesen Jahres erscheinen könnte.

Bleibt tapfer,

puck
 
Das letzte was ich dazu gelesen habe ist, dass Heroquest 25 evtl. im März diesen Jahres erscheinen könnte.

Es gab wohl einige... "Verzögerungen". Also ist es richtig im Konjunktiv zu sprechen.

Der Preis für das Grundspiel wird bei etwa 110 Euro liegen.
 
Der Inhalt der Grundbox, wenn sie denn mal erscheint:

ALFA MODEL BOARD. umkehrbar, zwei Seiten bespielbar
MENTOR MODELL DISPLAY
8 Würfel; Zwei Bewegungswürfel und sechs Kampfwürfel im speziellen 25th Anniversary Design.
Regelbuch in deutsch (25th Anniversary Edition)
Abenteuerbuch BAND I
8 SHEETS Aventureros (25th Anniversary Edition)
86 Karten in deutsch
46 hochdetailierte Miniaturen:
8 Helden: 1 Barbar 1 Zwerg, 1 Magier 1 Elf 1 Jägerin 1 Dieb 1 Zauberin, eine Elfin.
38 Gegner: 2 Mumien, Zombies 4, 4 Skelettkrieger, 6 Goblins, Orks 8, 4 primitive Chaoskrieger, 3 Drrakks, 2 Gargoyle, 1 Primarch des Chaos, 1 Spectrum, 1 Oger, 1 Orkboss, 1 Wesen des Abgrunds.
48 verschiedene Intarsien wie, 18 Türen, 4 verschlossenen Türen, 4 Schatzkisten, 4 Schatztruhen, 3 Schränke, 1 Armero, ein Foltergerät, 1 Kamin, 1 Sarkophag, 1 Pozo, 1 Mesa Alchemist, ein Altar, ein Käfig, 1 Spiegel 1 Statue 1 Pendel des Tod
35 Marker aus Kunststoff. 1 Eingangstreppen, 4 Geheime Türen, 8 Felsen fallen, 4 Doppelsteine, 6 Gruben, 4 Speerfallen, 4 Achsenfallen, 4 Pfeilefallen.
 
Die Serie der Unwissenheit setzt sich fort. Gar nicht so überraschend.
 
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, warum die 25-Jahre-Edition im 26. Jahr immer noch nicht da ist, aber es scheint wohl etwas mit der Verbesserung von Regeln und dem Spielgefühl zu tun zu haben. Der entsprechende BGG-Thread liest sich anfangs noch ganz vernünftig, driftet aber auf den letzten Seiten sehr ins Humorige ab...mein Lieblingsbeitrag:

"As time ticks on I would like to know, is anyone out there a backer who (or their other half) gave birth to a child somewhere between 9months and 18months after the whole HQ25 thing started?
I ask as those children, conceived after HQ25, will be getting closer to an age now where you can teach them original HQ and get a photo of them playing it for BGG, before the HQ25 made an appearance."
 
Verrückter Weise würde mich aus nostalgischen Gründen die HQ25 Version reizen. Aber leider wird das ja so schnell nix :D
 
Verrückter Weise würde mich aus nostalgischen Gründen die HQ25 Version reizen. Aber leider wird das ja so schnell nix :D
Ich wäre da auch wohl dabei. Habe vor ungefähr 20 Jahren als Jugendlicher das Original mal bei einem Mitklässler anspielen dürfen, aber damals nie das Geld gehabt, es mir selber kaufen zu können...
 
Zurück
Oben Unten