• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Henrise möchte wieder durchstarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e ETC.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Henrise

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Hallöchen, ich suche nach einer Gesundheitsbegründeten Pause eine Spaßige, Anfängerfreundliche Gruppe für gemütliche Online-Runden.

Zu mir:
Ich bin Henrik/Henrise, 23 Jahre, komm aus dem schönen Baden-Württemberg.
Meine Pen-and-Paper Erfahrung begrenzt sich recht stark auf DnD, was ich seit ca 1,5 mehr oder weniger regelmäßig spiele. Dennoch spiele ich auch gern andere Systeme, solang man mir diese erklärt und beim spielen auch unter die Arme greift.
Seit Anfang 2021 bin ich auch selbst DM in einer Adventures in Middle-Earth Gruppe, die im 2 Wochen Takt spielt. Daher hab ich beide Seiten schon sehen können und verstehe auch den Stress und die Aufgaben, die mit dem Spielleiter-sein einher gehen.
Was dazu kommt, ist, dass ich dadurch, dass ich selbst DM bin, einige Anforderungen ans DMing habe, aber darüber sprech ich gerne.

Als Spieler würd ich mich als eher lustig als ernst bezeichnen. Mir ist es sehr wichtig, dass man miteinander gut auskommt und reden kann. Zudem würd ich mich als sehr kompromissbereit bezeichnen, der hin und wieder auch mal jemand eine Rolle überlässt, damit diese Person glücklich ist, auch wenns heißt, dass ichs dann etwas weniger bin.

Was suche ich?

Wie oben schon leicht angekratzt suche ich eine Sympathische, am liebsten Anfängerfreundliche Gruppe, die am besten Parallel zu meiner Gruppe im Zwei Wochen Takt spielt. Wenns aber nicht anders geht, kann ich mich, denke ich auch mit einer Einwöchigen Gruppe anschließen.
Wichtig wäre, dass es eine Gruppe ist, die erst Startet, da es immer schwer für außenstehende ist, in einer bestehenden Gruppe Fuß zu fassen. Zumindest ist das bei mir so ^^.

Am liebsten Spiel ich mit Roll20, da ich das jetzt seit über einem Jahr benutze und somit die meiste Erfahrung darin habe.

Das System ist mir eigentlich egal. Bei DnD müsst man mir am wenigsten erklären, aber wie gesagt, ich bin offen für alles. Das wichtigste ist für mich, dass die Gruppe mir Sympathisch ist :)


Dann hoff ich mal, dass sich jemand Meldet ^^´

Liebe Grüße,

Henrise/Henrik
 

JoeParmaggio

Bürgertum
Beiträge
90
Punkte
23
Alter
32
Hey Henrise,
falls du noch nach einer PnP-Gruppe sucht, ich bin gerade dabei eine neue zu gründen. Ich biete zwar kein DnD an, aber Spass machts halt doch immer. Les mal hier rein, und wenn dich das anspricht, dann DM mich doch,

LG Felix
 

Amando

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
56
Hallo wir sind eine langjährige DSA Runde und suchen Verstärkung für unsere wöchentliche Runde Di: 19:30-22:00. Vielleicht hast du ja Interesse. Wir können ja über Skype darüber reden. Markus
 

Sinosh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo Henrise,
ich bin dabei eine the Witcher Runde als GM zu starten und suche selber noch ein paar Mitspieler,
wenn du Interesse hast schreib mich an. Falls du Witcher allgemein kennst, spielt mein Szenario nach
dem Witcher 3 Spiel.
Grüße Sinosh :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten