• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hello :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cherry

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
38
Guten Abend euch allen!

Als ersten Beitrag möchte ich mich gerne vorstellen.
Ich bin Anna, 31 Jahre jung und komme aus den schönen Mannheim.

Zugeben muss ich das ich selbst noch nie aktiv gespielt habe, ich war nur öfters Zuschauer. Aber jetzt, durch neue Lebensumstände, will ich endlich mein eigens Hobby.
Hier erhoffte ich mir neue Kontakte zu netten Leuten.

Ich wünsch euch einen schönen Abend! :)
 
Ich glaub mich kuschelt ein Drache ... das ist jetzt das 4. Mal diese Woche, dass jemand eigeninitiativ eine Vorstellung schreibt ... wir stehen am Rande einer neuen Ära!

Jetzt aber schnell wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Bei uns bist du in guter Gesellschaft, was dein Ziel betrifft. Als ersten Schritt, empfehle ich dir, in unser Foren-Rollenspiel "Delazaria" hineinzuschnuppern. Und dann kannst du natürlich gerne auch im Bereich "Spielleiter- und Spielergesuche" stöbern, um eine Gruppe für dich zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier.

cul8r, Screw
 
HalliHallo Anna,

willkommen bei uns! Schau dich ausgiebig um, gibt ja genug zu lesen hier! Ausserdem schwätzen wir auch fast alle ziemlich gern (und teilweise viel)... :)!
Wie @Screw schon geschrieben hat, DELAZARIA ist unsere offene Rollenspielstadt, da kannst du gerne reinschnuppern ... falls du Fragen hast, immer her damit!

:wellewelc
 
Hallo Anna,

schön, dass Du hergefunden hast. Rollenspiel ist ein tolles Hobby! Ich drück' Dir die Daumen, dass Du schnell eine passende Runde findest :)

Liebe Grüße, Ellana.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Cherry!

Ich wünsch dir viel Spaß hier und beim Einstieg ins Hobby. :)
 
Hallo Anne,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und wenn du neben dem Rollenspiel auch über weniger zeitraubende Brettspiele fachsimpeln möchtest, wirst du im Warehouse 23 goldrichtig sein (der Bereich ist gerade im Auf/Umbau aber bald ersichtlich).

Viel Spaß hier

L
 
Zugeben muss ich das ich selbst noch nie aktiv gespielt habe, ich war nur öfters Zuschauer.
Warum? Wenn man fragen darf. Was hat Dich daran gehindert, gleich aktiv mitzumachen? Ist ja nicht so, dass man in diesem Hobby irgendeinen vorbereitenden Kurs braucht oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten