1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Familienspiel Hellapagos

Dieses Thema im Forum "Brettspiele" wurde erstellt von Luzifer, 26 April 2017.

1. Luzifer

Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    118

• Hellapagos
    • Spieleranzahl: 3 - 12
    • Spieldauer: 20 Minuten
    • Alter ab 8 Jahre
    • Autor: Laurence & Philippe Gamelin
    • Verlag: Gigamic / Asmodee
    • Erscheinungsdatum: Q4 2017

Spielinhalt
    • 1 Spielbrett
    • 91 Karten
    • 1 Stoffbeutel
    • 3 Ressourcenmarker
    • 6 Holzkugeln
    • Spielregel

2. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Nix neues.

3. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Im Dezember 2017 soll es soweit sein. Vielleicht ist auch auf der SPIEL was davon zu erhaschen. Auf der Gen Con gab es zumindest die englische Version bereits zu spielen.

4. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Ist erschienen. Irgendwo auf der SPIEL wurde es auch ausgestellt. Ging leider zwischen 1199 anderen Neuheiten unter. Das Thema (Essensknappheit auf einer einsamen Insel) wurde allerdings mehrfach aufgegriffen. Andere Spiele hießen

Hunger Games
    Who should we eat?

5. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Ich hab es mir jetzt mal aufgrund der vielen Gutscheine und Prozente, die es überall gibt, bei Hugendubel bestellt.

Auf einem Spieletreff letzten Monat habe ich "Who shall we eat?" gespielt. Sehr morbide und absolut lustig in großer Runde. Die Spielmechaniken sind ähnlich zu Hellapagos. Das andere würde ich jederzeit wieder spielen, aber mir nicht unbedingt kaufen. Zum Beispiel muss man dort immer Karton-Bambusmarker ziehen, von denen eines kürzer ist. Damit werden unliebsame Effekte für denjenigen ausgelöst. Allerdings waren nach einer Partie diese Marker schon sehr verschwitzt vom ständigen in der Hand halten und ziehen.
    Dieser Auswahlmechanismus wird bei Hellapagos eleganter gelöst: Murmeln in einem Sack.

Zudem ist das Thema "Wir essen jede Runde einen von uns auf" nicht jedermanns Sache. Bei Hellapagos ist auch das etwas anders gelöst, mit weniger Fokus auf Töten ;) . Bin gespannt.

Diese Seite empfehlen