• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Nicht gelistetes System Helft uns bei der Entwicklung eines digitalen P&P tools

Hektyk

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
31
Hallo zusammen!

Wir sind ein kleines Team von Game Design/Art/Programming-Studenten aus Köln und haben vor etwa einem Jahr im Rahmen unseres Studiums damit begonnen, unser eigenes Pen & Paper System zu entwickeln.
Dieses System ist in einer App angelegt, behält aber trotzdem Kernaspekte von klassischen Pen & Paper Rollenspielen bei, wie etwa das Würfeln, selbstverständlich das Rollenspielen selbt während es versucht, dem Game Master so viel Freiheit wie möglich einzuräumen und auch das Erstellen von eigenen Inhalten ermöglichen soll (geplant, aber noch nicht integriert). Die Berechnungen werden alle vom System übernommen, wobei auch hier vieles im Ermessen des Game Masters liegt.

Momentan haben wir einen funktionsfähigen, wenn auch nicht besonders intuitiven Prototypen, den wir für unsere Semesterarbeit wieder aufgegriffen haben, um ihn zu veränd-bessern, dazu gehört nun auch Forschung: wir möchten herausfinden, wer potentiell unsere App nutzen würde, warum und vor allem, was für Spieler ein gutes Rollenspiel ausmacht.
Hierfür haben wir eine kleine Umfrage erstellt, die ihr beantworten könnt, egal ob ihr die App getestet habt oder nicht. Wenn ihr also ein wenig Zeit und Lust mitbringt, so würdet ihr uns mit der Beantwortung einen riesen Gefallen tun.

Link zur Umfrage

Vielen Dank für eure Mithilfe, wir hoffen von euch zu hören!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.332
Punkte
308
Es wäre praktisch zu wissen, wie diese App heißt um sie testen zu können. Falls mit den Admins besprochen, bitte ich darum.

cul8r, Screw
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
607
Punkte
138
Seid ihr noch aktiv? Wir erarbeiten gerade im Rahmen unseres eigenen rpg eine universelle online char-Verwaltung, eine Event und npc DB mit einer timeline-Funktion sowie Artefakt-DB. Wir stehen da aber noch am Anfang. Da das eig rpg die Hauptzeit frist, wird die online verwaltung wohl nachrangig bearbeitet.
Vielleicht können wir uns gegenseitig befruchten?
 
Oben Unten