• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Heldenfriedhof für SCs?

Wollt ihr einen Friedhof für eure toten SCs?

  • Ja, unbedingt, gute Idee!

    Stimmen: 8 57,1%
  • Weiß nicht so recht, aber macht mal.

    Stimmen: 4 28,6%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 2 14,3%
  • Nö, totaler Schwachsinn.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Ich habe auf anderen Rollenspiel-Foren solche schon gesehen, und dachte, dass könnte eine interessante Idee sein. Wie sieht es mit euch aus? Hättet ihr gerne einen Platz in Delazaria, wo ihr eure gefallenen Charaktere verewigen könnt?

cul8r, Screw
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Warum nicht. Hast Du schon eine Idee für die Umsetzung?
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Das bleibt noch zu sehen. Auf jeden Fall wäre es ein eigenes Unterforum, entweder im Wohnbezirk oder am öffentlichen Platz. Ob wir auf dem Friedhof dann noch Unterbereiche, je nach System/Welt machen oder diese als Präfixe einfügen (wäre beides ziemlich aufwendig, da es verdammt viele Systeme gibt), oder ob sich das System und die Spielwelt aus dem "Grabstein" ergeben, das würde ich dann später noch erörtern.

Ich selbst stimme eher für letzteres, spart den Sys-Ads Arbeit und ist am neutralsten. Mein Vorschlag wäre dann, dass jeder Grabstein ein eigener Thread bleibt, damit die Hinterbliebenen und Freunde und Bekannte der Verstorbenen diesen besuchen können.
[MI]... oder als Treffpunkte bzw. geheime Verstecke.[/MI]
Ich bitte hier auch um eure Ideen und Anregungen zur Gestaltung und/oder Umsetzung.

cul8r, Screw
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

[MI]...den Friedhof also auch als Platz für "Friedhofsplot" :vampire:[/MI]
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Also ich habe noch keine Toten Charas, Praios sei Dank.
Aber wir haben bei uns im Forum einen Friedhof, wo derzeit unsere einziger Toter liegt. bisher wurde dieser Bereich eher... naja ignoriert... er ist da Tut aber nichts
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Die Idee finde ich gut. So hat man das Gefühl, dass der Held nochmal irgendwo gewürdigt sein Plätzchen findet.
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Find ich eine lustige Idee. Ruhig umsetzen. Ich würde das System, dann aber eher aus dem Grabstein ergeben lassen, sonst wirds unübersichtlich.
Ich weiß ja nicht wie viele Charas so sterben, aber ich hab die Vermutung, dass es mehr Systeme als Leichen gibt xD
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Ich habe bisher keinen toten Chara, finde die Idee aber gut. Eine gute Lösung wäre, wenn das System auf dem Grabstein steht. Eigene Systembereiche lohnen sich nicht und auch Präfixe wären sehr aufwendig (wie Shadow schon schrieb, mehr Systeme als Leichen).
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Ich weiß ... SCs sterben selten (so sollte es zumindest sein), aber für den Fall der Fälle ... Wir könnten ja parallel auch ein "Altersheim für pensionierte Helden" einrichten. :lol

cul8r, Screw
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Meinen früheren Helden habe ich auch einen "Heldentod" gegönnt. Den ein oder anderen Grabstein könnte ich schon aufstellen :D
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Ich weiß ... SCs sterben selten (so sollte es zumindest sein), aber für den Fall der Fälle ... Wir könnten ja parallel auch ein "Altersheim für pensionierte Helden" einrichten. :lol

cul8r, Screw
Die Idee find ich gut. ;)

Ich sehe schon, wie sich Senioren-Barbaren-Alrik beim Schach mit dem pensionierten X-Wingpiloten schlägt, weil sie sich über die Regeln uneins sind... :D
 
AW: Heldenfriedhof für SCs?

Gut ... sehr schön ... so, wie es aussieht, ist das ja schon fast beschlossene Sache. Ich werde den Start dieses Projektes allerdings noch etwas hinausschieben (die Abstimmung läuft ja potentiell eh noch bis Ende September), und mich erst mal um die Umgestaltung des SR-Bereiches kümmern. Sollte es euch allerdings schon früher nach geweihter Erde und Inkontinenz dürsten ... gebt mir einfach bescheid.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten