• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Helden Gesucht!

Online-Tools
Discord, Antamar.eu
Spielsprache
  1. Deutsch

OrionMcStar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
"Höret her, höret her werte Damen und werte Herren. Großartiges will ich euch verkünden. Wenn die Kehlen genauso staubig sind wie der Mantel eines Helden und Abenteurers, dann ist die gekommen den Staub mit einem großen Schlucke des gelben Zaubertrankes Namens Bier hinunter zu spülen. Ist die Kehle erst befeuchtet und der Zaubertrank tut seine Wirkung, so kommt man mir nichts dir nichts mit seinem Nachbarn ins Gespräch. So haben schon viele Heldengeschichten und auch so manche Liebesgeschichte in einer Taverne ihren Anfang genommen. Der geneigte Zuhörer mag nun schon erraten was ich verkünden möchte. Ja genau! In unserer wunderschönen Stadt Vellhaven wird bald eine Taverne eröffnen und der Wirt lädt zum großen Feste ein, jeder mag kommen ob groß oder klein, reich oder arm, Einheimischer oder Fremder, Zwerg oder Elf. Das erste Bier für jeden geht auf Kosten des Hauses, also kommt herein, trinkt etwas und bleibt hoffentlich lange da. Auf bald meine Freunde!"

Hallo liebe Leute,
heute trete ich mal mit einer ungewöhnlichen Spielersuche an euch heran, denn es handelt sich hier nicht um ein klassisches Rollenspiel am Tisch oder Voice Chat. Sondern ein Rein Textbasiertes Chat-Rollenspiel. Wir suchen schreiblusitge Kameraden, die gerne in freundlicher Atmospähre in unserer Taverne als Gäste einkommen, oder vielleicht selber einen Angestellten der Taverne spielen möchte.

Wer wird gesucht: Jeder der Lust und Spaß am Textbasierten Rollenspiel hat. Es ist egal ob ihr unerfahren, oder alte Hunde seit, jeder ist herzlich willkommen. Je mehr Leute lust auf dieses Projekt haben, desto besser :)

Wo wird gespielt: Wir spielen über die Internet Seite Antamar.eu . Ein Browesergame dass sehr stark an DSA (Das Schwarze Auge) angelehnt ist. Dort haben wir einen Orden (vergleichbar mit einer Gilde) gegründet, der unsere Taverne darstellen soll. Das Spiel ist natürlich auch nicht nur auf die Taverne beschränkt, man kann im Rollenspiel gemeinsam die Stadt, oder die Welt erkunden.

Wann und was wird gespielt? Das liegt ganz an euch. Wann immer jemand zum spielen da ist, kann drauf losgespielt werden. Es wird (vorerst) keinen großen Plot, oder Spielleiter geben. Viel mehr soll es ein miteinander unter den ganzen Spielern/Charakteren werden, jeder kann seine eigenen kleinen Plotideen einwerfen und ausspielen. Es gibt noch einen Discord Server (Zur Zeit noch etwas im Aufbau), auf demdann nachgesehen werden kann, wer gerade Online ist und eventuell Lust zum spielen hat. Auf dem Discord Server werden dann auch Hilfestellungen für Anfänger, oder das Spiel Antamar im generell bereitgestellt.

Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen und wünsche in diesem Sinne noch einen schönen Abend
Jonas / Petar der Wirt
 
Oben Unten