• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Heath Ledger gestorben

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Erinnert ihr euch noch an den Hauptdarsteller aus "Ritter aus Leidenschaft"?

Er ist tot! Gestern, am 22.01.2008, wurde er in einem Appartement in NY tot aufgefunden. Vermutliche Todesursache: Drogenmißbrauch.

Mein Kommentar: Schade!

Link zu Wiki

Gruß
Tufir
 
AW: Heath Ledger gestorben

WAAAAAAAS?!

DAS GIBTS DOCH GARNICHT! :( :( :(

scheiß Drogen! Blöder Arsch.
 
AW: Heath Ledger gestorben

Habs auch heute morgen in der Tagesschau gehört:
Sollte sich bestätigen, dass es die Tabletten waren, dann würde ich ja Drogenmissbrauch ausschließen und Selbstmord annehmen. Mal sehen, was die Obduktion ergibt. Unverständlich wäre es aber in jedem Fall.
Auf alle Fälle sehr schade - er hatte schon einige gute Filme und viel Potential.
Ein weiterer in der langen Reihe derjenigen, die zu früh starben und (vielleicht deswegen) Legenden werden...


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sonic_hedgehog schrieb nach 1 Stunde, 32 Minuten und 42 Sekunden:

Ergänzung:

Ich lese gerade zufällig, dass der Kerl ein Kind hinterlässt. Das ist ja dann ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heath Ledger gestorben

Hmm... ja, Michi (mein Schatz) hat mir heute früh davon erzählt... sowas ist immer tragisch :(

Armer Kerl.... wenn es so weit kommt...
 
AW: Heath Ledger gestorben

Ich weiß nicht warum, aber Hollywood hat einen irsinnigen Talent-Verschleiß. Wieviele Schauspieler kennt man dort, die gut UND lebendig bleiben, bis sie alt sind?

cul8r, Screw
 
AW: Heath Ledger gestorben


Kaum stirbt eine "Berühmtheit" schon schwirren die Gerüchte wie fleissige Bienen durch die Luft. Drogen, Tabletten, Selbstmord etc etc. dabei hat selbst die Obduktion kein klares Ergebnis gebracht!

Letztendlich ist es auch ganz egal WIE er gestorben ist.

Er ist tot und das ist sehr sehr schade.

Heath Ledger war ein großes Talent, das in vielen Filmen gezeigt hat, was in ihm steckt, der die Herausforderung auch im Charakterfach gesucht - und in Brokeback Mountain gefunden hat und gezeigt hat, dass er weit mehr als "nur" ein Möchtegern-Ritter sein kann.
 
AW: Heath Ledger gestorben

Anscheinend das:
BBC-NEWS online schrieb:
An autopsy on the body of Australian actor Heath Ledger, who has died aged 28, has been found to be inconclusive.
It will take about 10 days to determine the cause of death, a spokeswoman for New York's medical examiner said.
"We have to do additional testing which will include toxicology and tissue testing," the spokeswoman said.
Police said they found prescription pills at Ledger's apartment in New York. The Brokeback Mountain star died there on Tuesday.
Nicht ungewöhnlich, die Tox braucht einfach ihre Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heath Ledger gestorben

ich habe es auch gestern morgen im radio gehört. und ich kann mich nur anschließen: sein tod ist in jedem fall sehr schade.
allerdings glaube ich nicht, dass es feige von ihm gewesen ist. laut der polizei geht man davon aus, dass er vielleicht an einer überdosis gestorben ist, und so sehr ich auch den konsum von drogen verurteile, gehört dies leider in hollywood scheinbar zum guten ton. ich denke, es wird noch mehr schauspieler dort geben, die drogen konsumieren.
und das er ein kind hinterlässt ist natürlich noch viel tragischer in diesem fall, allerdings will ich anmerken, dass seine beziehung zu der mutter des kindes im laufe des vergangenen jahres gescheitert ist. vielleicht ein seelischer schmerz der verarbeitet werden musste? und vielleicht hat er den einzigen ausweg in der betäubung gesehen?
wie auch immer, es ist auf jeden fall traurig.
 
AW: Heath Ledger gestorben

Das merkwürdige ist, dass in einem Artikel mal erwähnt wurde, welche Schlaftabletten er verschrieben bekommen haben soll. Ob das stimmt, wei0 ich natürlich nicht, aber wenn es stimmt, dann ist es sehr schwer, die versehentlich so überzudosieren, dass man ohne weitere Medikamente, Alkohol etc. daran stirbt...
 
AW: Heath Ledger gestorben

natürlich ist es ziemlich unglaubwürdig, von einem verschriebenen medikament "versehentlich" eine überdosis einzunehmen. aber wie gesagt, vielleicht war er seelisch angeschlagen und keiner hat es gemerkt. bei owen wilson war ja letztes jahr genau das gleiche, nur das sein selbstmordversuch gescheitert ist (zum glück)
aber die möglichkeit eines selbstmordes ist in diesem fall wohl leider die wahrscheinlichste ....
 
AW: Heath Ledger gestorben

hallo :)

aber die möglichkeit eines selbstmordes ist in diesem fall wohl leider die wahrscheinlichste ....
genau meine rede...da er abgesehen vom haushälter? allein war.
wenn ders ned war bleibt eigentlich nur heath selbst der in frage kommt...
das ganze wird sich aber auch sehr knapp mit dem eintreffen der masseuse überschnitten haben.
- warum sonst sollte er bei einem selbstmordversuch nackt sein? für verrückt hab ich ihn nie gehalten.
schade... ich fand ihn sehr sympathisch

-lg Stef
 
AW: Heath Ledger gestorben

Lange hat man nichts gehört, die öffentliche Aufmerksamkeit hat längst neue Themen gefunden, aber der Vollständigkeit wegen bi ich der Meinung, dass man alle Gerüchte auslöschen sollte:

Telegraph.co.uk schrieb:
Heath Ledger died of an accidental overdose of painkillers, sleeping pills, anti-anxiety medication and other prescription drugs, the New York City medical examiner's office said on Wednesday.

The cause of death was "acute intoxication by the combined effects of oxycodone, hydrocodone, diazepam, temazepam, alprazolam and doxylamine", the office said in a statement. "We have concluded that the manner of death is accident, resulting from the abuse of prescription medications."

...

The examiners' office indicated that it believed Ledger's death was caused by a gradual build-up over time of the prescription drugs in Ledger's system rather than a sudden binge.

The drugs are the generic names for the OxyContin painkiller, the anti-anxiety drug Valium, Xanax, an anti-anxiety drug, and the sleep aids Restoril and Unisom. Hydrocodone is a widely used prescription painkiller.

A spokesman for the medical examiner would not say what concentrations of each drug were found in the actor's blood, or whether one drug played a greater part than another in causing his death. "What you're looking at here is the cumulative effects of these medications together," she said.

Interessant ist das Statement des Pressevertreters von Ledger:

Telegraph.co.uk schrieb:
In a statement released through the actor's publicist, he said: "While no medications were taken in excess, we learned today the combination of doctor-prescribed drugs proved lethal for our boy. Heath's accidental death serves as a caution to the hidden dangers of combining prescription medication, even at low dosage."

Auch wenn es offenbar keine Hinweise auf illegale Drogen gibt, so möchte ich doch den Arzt kennenlernen, der guten Gewissens diese Kombination verschreibt - das wäre schon eher mehr als fahrlässig... Das sind keine hidden dangers - bei dieser Häufung von Medikamenten muss es eigentlich rot blinken.

Das sehen die Behörde übrigens genauso, denn die versuchen nun augenscheinlich herauszufinden, woher Ledger die Medikamente hatte, da alle bis auf eines verschreibungspflichtig waren:

Telegraph.co.uk schrieb:
Authorities have begun investigating how Heath Ledger was prescribed the cocktail of drugs that eventually killed him.

A police source said a formal request for the New York medical examiner's records had been filed on Wednesday, seeking to discover who provided the 28-year-old Australian actor with the lethal combination of painkillers, tranquillizers and sleeping aids.

...

A spokeswoman for the US Drug Enforcement Administration declined to comment but said it was committed to identifying any illegally obtained prescription drugs. Medical experts said it was highly unlikely a single doctor would have prescribed such a mix.

"If someone has an overdose death with that kind of toxicology report, it's usually an indication that they were either doctor-shopping or purchasing medications either on the street or on the Internet," said Andrew Kolodny, a psychiatrist at Maimonides Medical Center in Brooklyn.

[OT]Möge sich unsere Regierung den Teilsatz "on the internet" genau anhören und überlegen ob sie dieses Riskio wirlich ausgeschlossen haben, als die den Medikamentenversand freigaben...[/OT]
 
Zurück
Oben Unten