• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

He Who Fights With Monsters - Dungeon and dragons 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Neu
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Stichworte zu dir/euch
DM und Spieler, Erfahren in DND, Versuche mich nun an einem neuen System, welches mehr Möglichkeiten gibt als herkömmliche Sets und dabei keine Klasse langweilig werden lässt.

DiamondColin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo Adventurer,

He Who Fights with Monsters handelt von einer Welt voller Monster und Magie und ähnelt von der Welt an Dungeon and Dragons, ABER es bietet noch so viel mehr. Das Regelset das ich hier vorstellen will, ermöglicht es jedem Spieler unabhängig von seiner typischen Rolle bis zu 20 Fähigkeiten in vier Kategorien zu erlernen. Einige dieser Fähigkeiten können einfach nur Spells sein, aber darunter können auch Beschwörungen, Teleports, Geschwindigkeits-Buffs und vieles mehr sein.

Die normale Gruppengröße ist um die 4 Spieler, wobei es Experten und Allrounder im wildester Mischung gibt. Es ist in diesem Set möglich gleichzeitig ein Flammenmagier zu sein, der aber auch im Nahkampf mit dem Breitschwert austeilen kann, der andere Leute unverwundbar machen kann und dabei noch einen Phoenix als Begleiter hat. Jemand der gerne einen Bogenschützen bei DND spielt, dem wird schnell in späteren Sessions langweilig, wo der Magier dann durch sein ganzes Spellbuch durchgehen kann. Dieses System ermöglicht es hingegen nach und nach seine eigenen Schwächen loszuwerden und dabei jeden noch einzgartiger zu machen.

Ein Bogenschütze bei DND ist oft aufs abschießen von Pfeilen beschrängt. Hier kann er verschiedene Pfeile selbst heraufbeschworen, sich in gefährlichen Situationen hinter den Gegner teleportieren und den Gegner gleichzeitig noch verfluchen oder seine Rüstung senken. Diese Beispiele können immer weiter gehen. Eurer Kreativität sind hier fast keine Grenzen gesetzt. Das System ermöglicht es jeder Art von Spielstil zu verwirklichen. Man muss sich lediglich grob auf 4 Richtungen festlegen und kann dann jede Fähigkeit frei gestalten. Diese Fähigkeiten bleiben dabei nicht stationär, sondern können sich weiterentwickeln. Ein Beispiel wäre ein Feuerball der später Gegner verfolgt und beim Aufprall weitere Feuerbälle freisetzt.

Für das Mitspielen in diesem Set ist keine Vorerfahrung nötig. Ich würde als DM selber auch versuchen eine oder zwei Gruppen zu leiten und würde dieses gern als play by post versuchen umzusetzen, da es schwer ist mehrere Leute sonst regelmäßig unter einen Hut zu bekommen.

Ich freue mich über Rückmeldung von interessierten Spielern, DMs die das System testen wollen und allen Leuten die Verbesserungsvorschläge haben.

LG Colin
 

Anhänge

  • HWFWM - Pen&Paper - Edition I.docx.pdf
    1 MB · Aufrufe: 2.510
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten