• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iardis

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Haben genug Spieler gefunden, danke für das Interesse und noch viel Erfolg! :)


Hallo,

wir tauchen jeden Montag ab 18:30 mit Voicechat und Maptool in die Welt der DnD5e Forgotten Realms ab. Unser oberstes Ziel ist es, gemeinsam Spaß an dem Abend zu haben. Da wir alle berufstätig sind, aber auch wert darauf legen, dass der Termin regelmäßig stattfindet, sind nicht immer alle in top Form. Dementsprechend schwankt auch immer so ein wenig was wir machen - meist sind die Abende bisher eher kampflastig gewesen, manchmal geht es aber auch darum, ein Rätsel zu lösen, oder einfach etwas Rollenspiel zu machen - wie wir eben Lust und Laune haben.

Aktuell sind wir drei Spieler und ein Spielleiter und suchen noch circa zwei weitere Spieler. Wichtig wäre uns, dass ihr Interesse daran habt, auf die anderen Spieler einzugehen (Spaß haben! :) ) und ihr eine eher langfristig angelegte Runde sucht, ebenso natürlich wie allgemeine Zuverlässigkeit. Wir haben alle viel Erfahrung damit, Leute an das Hobby Rollenspiel heranzuführen und heißen dementsprechend auch Anfänger herzlich in unseren Reihen willkommen. Die DnD5e-Bücher können wir kostenfrei (und legal!) via DnD-Beyond online zur Verfügung stellen.

Falls da Interesse besteht, werden wir auch sicherlich in Zukunft noch weiter mit anderen Settings und Systemen experimentieren - sobald jemand Zeit und Lust hat, etwas vorzubereiten. Für die absehbare Zukunft geht es aber explizit um eine DnD5e-Runde.

Der nächste Termin ist diesen Montag ab 18:30 Uhr. Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei mir, dann können wir kurzfristig ein wenig reden und sehen, wie es weitergeht! :)

Gruß
iardis
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen Guten Tag. Mein Name ist Philipp D u D Erfahrung ist kurzweilig vorhanden meine P u P erfahrung erstreckt sich schon über einen etwas längeren Zeitraum. Ich habe starkes Interesse an deiner Runde =) und würde mich freuen mit euch einzutauchen. Ich spiele meine Char s sehr überzeugend was anfangs eventuell auch zu kleineren reiberein in der Gruppe kommen kann. (kommt eben drauf an was ich spiele) Mal war s ein hungriger Lizard der fand das Gnome lecker aussehen und es war ein Gnom in der Gruppe^^ Liebe Grüsse o/
 
Haben genug Spieler gefunden, danke für das Interesse und noch viel Erfolg! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten