• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Fortführend zu dieser Diskussion, wollte ich hier im Besonderen nur auf den sechsten Teil eingehen.

Angelaufen ist der "Halbblutprinz" diese Woche und ich war auch schon drin. Ich schwanke immer noch, ob ich zufrieden bin mit dem Ergebnis oder nicht. Tendiere aber leicht zu letzterem. Eine kleine Rezension werde ich bald nachreichen und freue mich auch schon auf Stimmen und Meinungen von euch. Soviel nur vorab:

Jetzt, da es auf das Ende zu geht, stellt sich noch stärker auch bei dieser Reihe heraus, dass ein Film mit einem komplexen Buch einfach nicht mithalten kann. Die Zusammenhänge sind so fein und allumfassend in der fortlaufenden Reihe, dass ein zeitlich begrenzter Film sie unmöglich abschließend aufgreifen kann. Der Film wird dem Buch nicht gerecht. (Begründung folgt).

Wer hat ihn sonst noch gesehen? Was sagen denn Leute, die das Buch nicht gekannt haben?

Gruß

Luzifer :integra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Meldung] Harry Potter VI & VII

Nun, jetzt da Harry Potter 6 raus ist, fehlt nur noch der siebte teil.... ich hoffe doch dass der ein wenig besser wird.

Meiner Meinung nach ist die verfilmung des 6. Teils nämlich nicht so gelungen! Die "Action Szenen" und die Haupt Story sind zu Gunsten der Liebesszenen und "Teenie"-Elemente doch ein wenig zu kurz geraten, und geben dem Film einen etwas langweiligen Touch. Ehrlich gesagt fand ich den Kino besuch nicht sehr lohnend, ich weiß nicht wie es euch erging.
Ich würde den Film nicht als Schlecht bezeichnen, da einige "kömidiantische" teile doch ganz lustig waren....

also... nun man sollte ihn dennoch nicht verpassen, wenn man Harry Potter Fan ist.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

[OT]Eregion, ich hatte deinen Beitrag bereits verschoben, also nicht wundern.[/OT]

Das Buch musste sich schon gefallen lassen, dass es nur eine "Brückenfunktion" zum Finale hat. Das wird beim Film noch viel deutlicher.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

[OT] Ja, danke ;) hab ich dann gemerkt ^.^" [/OT]

nun, das ende gefällt mir aber nicht sonderlich... (für die die noch nicht wissen wollen warum, hab ichs in die MI geschrieben^^)

[MI] zuerst einmal fand ich, dass die Todesser am ende auffällig unauffällig verschwunden sind, da sie ja nicht bekämpft wurden, hätten sie auch das schloß einfach so einnehmen können, und damit den 7. teil überflüssig machen können. stattdessen gehen sie einfach soo und lassen die schüler erstmal in ruhe trauern.

und zweitens fehlte mir das begräbnis dumbledores, welches im buch als sehr eindrucksvoll beschrieben wurde.[/MI]
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

Uff... und ich dachte nur mir geht es so!

Mir hat der 6. bisher am wenigsten gefallen. Es fehlen nicht nur wichtige Infos, sondern auch Action und Spannung UND Atmosphäre. Er wirkt fast wie ein Trailer ... oder der Vorspann zum 7. Teil, der ja leider aufgeteilt wird. Ich denke mal, dass dort einige Szenen von Buch 6 auftauchen.

Gut fand ich aber den Schauspieler vom jungen Voldemort! Der hat mich überzeugt, hübscher Bengel :)

Zum Ende
[MI] Natürlich ist er für unsereins unbefriedigend, weil es gar so nebensächlich behandelt wurde. ... Begründen kann man es aber damit, dass sie evtl. dachten, dass Dumbeldore nicht so leicht zu besiegen ist. Und einen Alleingang machen ist auch nicht unbedingt die beste Wahl für "nur" 4 Todesser (plus der kleine Draco ;) )[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

[MI]Das mit Dumbledores Begräbnis ging mir ebenso! Ich hatte beim Lesen des Buches dabei richtig Gänsehaut und war beim Film sehr enttäuscht, über dessen weglassen.

Aber, es kann ja theoretisch noch kommen! Am Anfang des 7ten Teils! Der 6te endet ja nur mit der Unterredung zwischen den furiosen Drei. An welchem Tag das war ist unklar. Es könnte also auch am Tag vor der Beerdigung gewesen sein, auch wenn sie Dialoge schon vorweg genommen haben.
Darauf hoffe ich jetzt mal, dass das Begräbnis am Anfang des 7ten dann der Aufhänger wird. Könnte ganz gut passen. Und ich werde mich einfach mal mit dieser Hoffnung vorerst begnügen. [/MI]

@Jolinar:
Stimmt. Der junge Riddle hat auch mich sehr beeindruckt. Vorallem seine kühlen Augen. Auf das Aussehen hab ich jetzt nicht so geachtet ;)
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

Es war nur komisch, dass der selbe kleine junge, den dumbledore aus dem Waisenhaus geholt hat, sich äußerlich nicht verändert hat und plötzlich eine viel tiefere stimme hatte... das hatte mich total irritiert ;)

und was mich stört war, dass dumbledores bart viel kürzer war zur zeit voldemorts *huch .... ich habe den namen genannt :)* ich habe mir den erlich gesagt immer so lang vorgestellt.... oder war das im buch auch genauso beschrieben?
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

Hmm... ich habe den Halbblutprinz noch nicht gesehen, aber hatte der junge Riddle in der Kammer des Schreckens nicht bereits einen Auftritt, als sein eigener in einem Tagebuch gespeicherter Doppelgänger/Erinnerung/Seelenteil?
Eigentlich müsste es dann hoffentlich auch der gleiche Schauspieler sein, oder?
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

Stimmt, bei Kammer des Schreckens kam Riddle schon mal vor, aber bereits älter.

Es ist nicht der gleiche Schauspieler wie beim Halbblutprinz. Aber ich finde das nicht schlimm. Er kommt ja schließlich nur in Erinnerungen vor und die können sich ja durchaus mal verändern.
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

Ich besteht eine Ähnlichkeit zwischen dem Riddle in der Kammer des Schreckens und dem jetzigen. Nur wirkt dieser meiner Meinung nach weniger Geckenhaft, sondern wirklich ernst, kalt und untergründig gefährlich.
Es war nur komisch, dass der selbe kleine junge, den dumbledore aus dem Waisenhaus geholt hat, sich äußerlich nicht verändert hat und plötzlich eine viel tiefere stimme hatte... das hatte mich total irritiert ;)
*lol* da hat man wohl gut gecastet.

der junge Tom Riddle wird gespielt von: Hero Fiennes Tiffin
Der Teenager Tom Riddle wird gespielt von: Frank Dillane
 
AW: Harry Potter und der Halbblutprinz (im Kino)

ooh das ist mir gar nicht aufgefallen ^^" ... ok er war schon etwas größer, aber das gesicht sah beinah gleich aus... zumindest zu jung für diese stimme.
 
Zurück
Oben Unten