• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Hârnmaster-Runde im Ruhrgebiet sucht zuverlässige(n) Mitspieler(in)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Gladbeck
Spielsystem(e)
Hârnmaster
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gern und viel
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chris-NRW1979

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
45
Unsere Hârnmaster-Runde in Gladbeck könnte noch Verstärkung gebrauchen. Zur Zeit sind wir - inkl. Spielleiter - 5 Mann/Frau.

Das System ist im Hochmittelalter (12-13 Jh.) angesiedelt und spielt in einer Welt, die stark an das England unter Richard Löwenherz angelehnt ist. Es finden sich auch Elemente aus Herr der Ringe (z.B. Zwerge, Elben und Orks). Da es keine festgelegten Klassen gibt, ist der Fantasie hier viel Raum gegeben. Generell ist das System etwas für Leute, deren Ansprüche von D&D/DSA und Co. nicht (mehr) erfüllt werden.

Das Kampfsystem ist eindeutig ein Highlight und Freunde eines gewissen Realismus kommen hier zweifelsfrei auf ihre Kosten. Wir sind allerdings keine Regelfanatiker und lassen auch schon mal 5 gerade sein, sofern es der story dienlich ist.

Abgesehen davon ist bei uns der soziale Aspekt wichtig. Bei uns wird traditionell immer viel vor dem Spiel gequatscht und bestellt/gegessen. Viel "nerdiger" wirds thematisch kaum noch irgendwo als bei uns ;)

Der nächste angepeilte Termin ist Freitag der 15.12. Wir suchen Termine mittels der Doodle-App und treffen uns meistens gegen 18:30 in Gladbeck.

Regulär spielen wir meistens etwa 2 Mal im Monat.

Voraussetzungen an Dich: Regelmässige Teilnahme und Zuverlässigkeit. Außerdem sind Humor und Lernbereitschaft von Vorteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten