• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Hârnmaster-Runde im Ruhrgebiet sucht Mitspieler/in

Region
DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Gladbeck, nicht weit von Gelsenkirchen und Bottrop
Spielsystem(e)
Hârnmaster
Spielsprache
Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
siehe Text

Chris-NRW1979

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Wo:

Gladbeck, nicht weit von Gelsenkirchen und Bottrop

Wann:

Flexible Terminsuche per Doodle-App. Momentan oft Montags, manchmal auch Sonntags. Kann sich durch Dienstpläne etc. der Beteiligten ändern.

Uhrzeit:

Meistens ca. 18:30-22:30

Wie oft:

1-2 Mal im MOnat, regelmässig 2 Mal im Monat wird angestrebt

Was wird gespielt:

Hârnmaster, eines der ältesten Rollenspielsysteme, mittlerweile in der 3. Edition erschienen. W100-basiert. Sehr gut ausgearbeitete Spielwelt, welche das England des 12. Jh. als grobes Vorbild nutzt und gewisse Einflüsse durch die Herr der Ringe-Trilogie nicht verleugnen kann. Detaillierte Charaktere, u.a. mit "Sehkraft", "Geruchssinn" und psychischen/physischen "Besonderheiten" ;).

Keine Stufen, keine Hitpoints. Plastische Darstellung von Verwundungen und ihren Auswirkungen auf die Kampfkraft. Kämpfe sind hier immer gefährlich, mit etwas Magie und göttlichem Beistand aber trotzdem sehr gut zu bewältigen. Unser Heilzauberer ist wirklich ein SEHR vielbeschäftigter Mann ;)

Insgesamt ein etwas erwachsenerer und simulationistischerer Ansatz als bei anderen Systemen. Trotzdem ist das System recht eingängig und Kämpfe dauern selten länger als 30-45 Minuten. Viele sinnvolle Hausregeln in unserer Gruppe tragen zum flüssigen und plausiblen Spiel bei. Außerdem bestehen wir nicht bei jedem unwichtigen Firlefanz auf einer Probe ^^

Wen das Gefühl reizt, den (Fantasie-)Stahl in seiner Hand zu spüren, statt nur hitpoints runterzuhauen, ist hier sehr gut aufgehoben.

Wer wird gesucht:

Eine humorvolle, tolerante und motivierte Person mit genügend Tagesfreizeit, Lernbereitschaft und dem Willen zum regelmässigen, halbwegs pünktlichen Erscheinen. Außerdem solltest du dem Spielleiter immer dabei helfen, seinen Blutzuckerspiegel auf konstantem Niveau zu halten ;)
 

Nord-Nerd

Streuner
Beiträge
163
Punkte
33
Schade, so weit weg...
Ich wäre sofort dabei, ich liebe Hârmaster. Sowohl die Welt als auch das Regelwerk. Wünsche euch viel Spaß und viel Glück beim Suchen eines Spielers oder Spielerin ;)
 

StroboWolf

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
29
Hey, Ich bin ebenfalls aus Gladbeck!
Hârmaster höre ich zum ersten mal und habe mich ein wenig reingelesen. Das keine "HP", sondern physische und mentale Beschwerden benutzt werden, hört sich interessant an. Und das Character Sheet sieht, zumindest auf dem ersten Blick, recht kompliziert aus. Würdet ihr Neulinge in Sachen Hârmaster aufnehmen, oder sucht ihr eher erfahrene Spieler? Bisher hatte ich nur in D&D und Eclipse Phase etwas Erfahrung sammeln können.
 

Chris-NRW1979

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Bis auf einen waren alle absolute Anfänger als sie zu uns kamen und alle kamen recht schnell zurecht.

Im Vergleich zu DSA ist es jedenfalls ziemlich übersichtlich und ich persönlich finde es auch nicht komplizierter als D&D, wo man zwar weniger auf dem sheet stehen hat, dafür aber weniger intuitive Vorgänge hat mit AC und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elpetteh

Abenteurer
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
349
Punkte
48
Hârnmaster in Gladbeck.
Geiles System und das dann noch direkt um die Ecke.
Aber Sonntags oder Montags?
Schonmal darüber nachgedacht auf Freitags oder Samstags zu wechseln?
 

Chris-NRW1979

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hârnmaster in Gladbeck.
Geiles System und das dann noch direkt um die Ecke.
Aber Sonntags oder Montags?
Schonmal darüber nachgedacht auf Freitags oder Samstags zu wechseln?

Wir suchen die Termine, wie oben geschrieben, mit der Doodle-App, es gibt also keine "festen" Tage, sondern wir treffen uns dann, wenn die meisten an einem Tag Zeit haben. Bei Berufstätigen und Menschen mit Familie ist das wohl die beste/einzige Lösung.
 

Moritz1976

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Hi, bin aus Düsseldorf. Sucht Ihr noch? Ich liebäugel schon so laaaaange mit Harn(master) und hab mich durch die aktuelle Kickstarter Kampagne wieder anfixen lassen Meine aktiven Rollenspieltage sind zwar schon etwas (*hüstel) her, aber ich würde gerne wieder regelmäßig zocken. Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt ne eigene Gruppe zu leiten, aber wenn das Gute so nah liegt
 
Oben Unten