• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Hârnmaster Runde im Herzen des Ruhrgebiets (Gladbeck) sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris-NRW1979

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
45
Wir sind eine lustige Truppe von 4 Spielern mit einigen Gästen, die wegen Beruf etc. nur gelegentlich dazustoßen.

Wir treffen uns nach Absprache (Doodle-App) von ca. 18:30-22:30 (kann alles variieren) in meiner Rollenspiel-Höhle in Gladbeck um dort die mystischen Weiten Hârns zu erkunden.

Hârnmaster ist ein relativ unbekanntes, aber ungemein faszinierendes System, welches eine hervorragend ausgearbeitete, hochmittelalterliche Fantasy-Welt mit einem hohen Grad an Realismus und vergleichsweise schnellen Mechaniken vereint.

Kern des Kampfsystems ist die Verwendung von Wundpunkten an Stelle der üblichen Hitpoints, die Verletzungen plastisch darstellen und gleichzeitig als Abzug auf Fertigkeiten fungieren. Spieler sind somit dazu angehalten taktisch klug und vorsichtig zu agieren. Mit genügend magischer Heilung ist das aber alles halb so wild ;) Das System ist desweiteren stufenlos, gesteigert wird eine Fertigkeit nach Verwendung (meist nach einer Spielsitzung).

Wenn Du Interesse hast, mal etwas Neues auszuprobieren und du einer regelmässigen Spielrunde beiwohnen möchtest, zögere nicht, Dich zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen aktuell einen Mitspieler/eine Mitspielerin für morgen, Dienstag, d. 26.02., ab ca. 18:30-19:00
 
Schade, Gladbeck ist far away. Aber das System klingt interessant. Gibt es das frei oder wer vertreibt es?
 
http://downloads.deckyon.com/Gaming/HarnMaster/HarnMaster Third Edition.pdf


Ist von Columbia Games.

Ich empfehle einen Mix aus der 1. und 3. Edition mit jeder Menge Hausregeln. Bei Bedarf kann ich die gerne mal zukommen lassen.

Es lohnt sich schon, sich mit dem System etwas auszukennen, um das beste herauszuholen. Das Grundgerüst von HM1 war eigentlich sehr gut, in HM2/3 wurde das Ganze dann sehr gestreamlined, für meinen Geschmack ein bissl zu viel, aber einige Ideen waren schon gut.

Wenn man sich als Spielleiter ein bisschen auskennt mit den Tabellen etc., kann man es so schnell spielen wie D&D, aber mit dem Realismusgrad eines Rolemaster (wenn nicht sogar mehr). Irgendwann spürt man als Char regelrecht den Stahl in seiner Hand und fühlt sich wie im (Fantasy)-Mittelalter :p Bei anderen Spielen wie Pathfinder oder DSA hab ich in etwa den gleichen Aufwand an Regeln (bzw. deutlich mehr Aufwand bei DSA 4.1) ohne dass auch nur Ansatzweise so ein Mittendringefühl und das Gefühl von Realismus aufkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten