• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Hârnmaster-Gruppe sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Gladbeck, Dortmund, Witten
Spielsystem(e)
Hârnmaster
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gern und viel
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chris-NRW1979

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
45
Unsere Gruppe, bestehend aus 1 SL und 5 Spielern könnte um eine(n) zuverlässigen Mitspieler(in) für unsere - momentan online über Roll20 und Discord gespielte -Kampagne ergänzt werden.

Was ist Hârnmaster?

- Hârnmaster ist eines der ältesten Systeme auf dem Markt, das zur Kategorie der frühen, eher simulationistischen old-school Systeme gehört. Im deutschsprachigen Raum ist es weniger bekannt.

- Es basiert auf einem W100- System. Proben werden gegen einen modifizierten Prozentwert gewürfelt. Geht sehr fix und ist äußerst unkompliziert.

- Kämpfe sind ziemlich realistisch, ein einziger Treffer KANN der letzte sein. In der Praxis hatten wir allerdings - über mehrere Jahre - noch keine dauerhaft toten Charaktere zu beklagen. Wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch mächtige Magie und göttliche Wunder. Die Kämpfe sind in der Regel recht ereignisreich und die Spieler erinnern sich gerne noch an Jahre zurückliegende Gemetzel zurück, was man bei anderen Systemen eher seltener findet.

- Das Magiesystem ist relativ frei. Spieler werden dazu angehalten, im Verlaufe ihrer Magierkarriere eigene Zaubersprüche zu erfinden, die durchaus sehr mächtig sein können.

- Es gibt keine Stufen. Nach einem Spielabend/Ereignis erhalten die Charaktere Entwicklungswürfe auf eingesetzte Fähigkeiten. In Pausen der Kampagne können die Charaktere aus Büchern oder mit Lehrern Fertigkeiten erlernen oder verbessern, oder sich - bis zu einem gewissen Grad- selber etwas beibringen. Letzteres geht natürlich etwas langsamer. Ein bisschen Zukunftsplanung schadet nicht um das volle Potential eines Charakters zu nutzen.

- Die Spielwelt ist an realen Gegebenheiten des Früh- und Hochmittelalters orientiert, ist aber durch mannigfaltige Fantasy-Elemente ergänzt. Es gibt gewisse Parallelen zur Midgard/Mittelerde (inkl. einer interdimensionalen Verbindung).

- Die generelle Komplexität ist deutlich unter der von DSA 4 oder Rolemaster (evtl. auch Shadowrun) einzuordnen, liegt aber etwas über der von D&D. Die Charaktere sind recht detailliert und plastisch. Wer die generischen "Krieger, Paladine und Diebe" satt hat, die eh alle die selben Attributwerte und Skills haben, ist bei Hârnmaster gut aufgehoben.


Unsere Gruppe

- Ein bunter, lustiger Haufen, der sich immer viel zu erzählen hat.

- Alterstechnisch von jung bis mittelalt ^^

- Wir nehmen nicht immer alles so bierernst.

- Bei realen Treffen verdient sich die Pizzeria ne goldene Nase an uns.

- Regeln sollten dem Spielspaß nie im Wege stehen.

- Homebase ist Gladbeck im Ruhrpott, alternative Spielorte waren schon Dortmund und Witten. Spieler können im Zweifelsfall meistens auf Mitfahrtgelegenheiten zurückgreifen.

- Wir sind absolut anfängerfreundlich. Das System ist generell schnell verstanden, Berührungsängste braucht man nicht zu haben.

- Termine werden mittels Doodle-App gefunden.


Sollte das obige Dein Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Nachricht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das klingt sehr interessant. Bin allerdings Recht neu und kann nur online mitmachen. Wäre das okay?
 
Durch die übliche real-life-Fluktuation wäre wieder ein Platz zu vergeben.

Interessenten sollten sich vorher überlegen, ob sie für dieses hobby wirklich genug Zeit in der Woche aufbringen können.

Real-Treffen sind momentan ausschließlich an Wochenenden machbar, ansonsten bleiben wir bei Discord/Roll 20.

Reguläre Spielzeit Werktags ist meistens von ca. 19:00-22:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Bin gerade auf euer Gesuch gestoßen. Ich komme aus Bottrop, bin 29 und Neuling in der ganzen Materie.
Habe einmalig jeweils Pathfinder, DnD und ein nicht definierbares, von einem Freund erstelltes System gespielt.

Wäre definitiv motiviert, mich mit dem System zu beschäftigen und hätte Bock auf das, was ihr hier beschreibt (finde es auch äußerst wichtig, die lokalen Pizzarien zu unterstützen). Zeitlich habe ich auch Kapazitäten, vor allem für etwas Langfristigeres.

Falls man sich vielleicht mal austauschen will, meldet euch gerne bei mir, ich bin auch über Discord dazu erreichbar: Evils#4192. Vielleicht passt es ja. Bitte nur um etwas Nachsicht bzgl. meiner Erfahrung.

Freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße
Eva
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten