• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Nicht gelistetes System Harnmaster / Call-of-Cthuluh Gruppe in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Harnmaster, Call of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja sicher!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Moritz1976

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Hi,

Ich suche 3-6 Spieler für eine neue Harnmaster und/oder Call of Cthulhu Gruppe in Düsseldorf. Gespielt werden könnte bei mir, etwa alle 2 Wochen. Tag und genaue Uhrzeit können wir noch abstimmen (bzw. flexibel über Doodle koordinieren).

Suche ein paar nette, offene und entspannte Typen (m/w), die Spaß am gemeinsamen Storytelling und netten Spielabenden inkl. Snacks und Bierchen haben. RPG Neulinge sind herzlich willkommen. Das Alter ist egal, aber eine gewisse persönliche Reife wäre schön. Bitte keine Spätpubertierer, die irgendwas kompensieren müssen und sonst kein Leben haben.

Zu Beginn favorisiere ich Stand-alone Abenteuer, um sich auf einander einzugrooven, ein Gefühl für die Spielwelt zu entwickeln und um selber wieder ins Gamemastering rein zu kommen bzw. Anfänger ranzuführen. Wenn sich eine halbwegs stabile Gruppe bildet, hätte ich aber riesen Bock auf eine epische Kampagne. Spaß und Storyflow sind mir wichtiger als Regeltreue.

Harnmaster (3rd Edition): Harn ist eine realistische, mittelalterliche low-fantasy Welt, in der das Leben in der Regel "nasty, brutish and short" ist. Wenn Du hier nem Rudel Gargun (die harnischen Orks) über den Weg läufst, überlegst Du Dir 2x, ob Du die direkte Konfrontation suchst und einem Drachen zu begegnen, ist ein wahrhaft lebensveränderndes Ereignis. Harn wurde mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail entwickelt und bietet genug Raum für alle Arten von Abenteuer. Ich möchte Harn weder als "historische Bauernsimulation" noch als "Hack n' Slash Dungeon Crawler" spielen, sondern einen guten Mittelweg finden, bei dem Abenteuer und Charakterentwicklung und das gemeinsame Eintauchen in diese großartige Welt im Mittelpunkt stehen, aber auch phantastischen Elemente und politische Intrigen nicht zu kurz kommen (think Game of Thrones). Eigene Kampagne ist in Arbeit.

Call-of-Cthulhu (7th Edition), in den 1920s: Muss man glaube ich nicht viel zu sagen. In der Welt von Lovecraft warten die Angst vor dem Unbekannten, unaussprechliche Schrecken und uralte kosmische Mächte darauf, Dich in den Wahnsinn zu treiben. Mögliche Kampagnen: "Masks-of-Nyarlathotep", "Horror-on-the-Orient-Express" oder "Mountains-of-Madness".

Zu mir: Ich bin 42, Familienvater, berufstätig und vielfältig interessiert (RPGs sind also nicht mein Leben). Hab selber ewig kein P&P mehr gespielt oder geleitet, würde aber gerne sehen, ob es mich wieder packt. Außerdem zocke ich gerne alle Art von Brettspielen (von Euros, Ameritrash bis Cosims), treibe viel Sport, geh gern ins Kino, liebe gute (Rock)Musik, Bücher und Gespräche und gegen ein paar Bierchen oder nen leckeren Cocktail in der Altstadt hab ich nix einzuwenden.

Bitte lasst Euch von meinen klaren Vorstellungen nicht abschrecken, sondern lasst uns gemeinsam ne coole Gruppe auf die Beine stellen!

Würde mich riesig freuen, wenn's klappt!
 
G

Gast

Gast
Wie in einem anderen Post bereits erwähnt: Bei Hârnmaster wäre ich sofort dabei, aber der lange Weg übersteigt meine Möglichkeiten ein wenig.
Eine interessante Kombi aus Spielergesuch und Vorstellung. Sehr gut :)
 

Moritz1976

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Danke Dir Nord-Nerd Schade, dass es entfernungstechnisch nicht hinhaut.

Aber Du kannst doch nicht der Einzige sein, der dem Charm von Harn erlegen ist?
 

Eisbein

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
54
Hi,

Wuppertaler, 47 Jahre alt, spiele seit meinem 14ten Lebensjahr (Das schwarze Auge, A(D&D, CoC, Midgard usw).
Kein Regelfanatiker.
Suche eine entspannte Runde, in der das Durchschnittsalter so ungefähr in meine Richtung geht (bitte nicht als Beleidigung verstehen, aber erfahrungsgemäß gehen die Lebensansichten doch gewaltig auseinander).

Ich wäre insbesondere an call of cthulhu interessiert. Harnmaster habe ich nie gespielt und kenne das Regelwerk gar nicht.

Ob ich alle 2 Wochen schaffe, kann ich aktuell noch nicht sagen, aber so alle 15 bis 20 Tage ist absolut machbar, muß man sehen.


Darf ich fragen, in welchem Stadtteil du wohnst?

Abschließende Frage, die ich stellen muß :) hast du Katzen? Ich bin massiver Allergiker :)

Ansonsten bin ich pflegeleicht. Freu mich auf eine Nachricht.

LG
Marcus
 

Moritz1976

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Schei... ich wusste, das mir die Viecher irgendwann zum Verhängnis werden ☹

Wir haben tatsächlich gleich 2 von den Allergiker-Killern zu Hause.
 

Eisbein

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
54
Sehr schade, sie würden mich echt killen :)

Ein anderes Mal gerne und viel Erfolg bei deiner Suche ....

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten