• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Niedersachsen [Hannover] Suche nach DnD5e Spielern/Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Raum Hannover
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

CaptainROAR

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Gruppe für DnD 5e im Raum Hannover. Kurz zu mir: Ich bin 27, wohne in Hannover, spiele seit ca. 3 Jahren Pen and Paper, davon das letzte halbe Jahr DnD sowohl als Spieler als auch als Meister. Zeitlich bin ich flexibel sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. :)

Mir wäre es am liebsten, wenn man sich relativ regelmäßig treffen könnte; vom Spielstyle her lege ich eher Wert auf Rollenspiel und Story.

Grüße

Kim
 

fernwoolf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
20
Hallöchen!

Ich wollte mal fragen, ob sich mit der Gruppe irgendetwas ergeben hat. Ich selbst bin auf der Suche nach einer Gruppe in Hannover, habe aber leider noch nicht so viel Spielerfahrung. (Die sich auf eine 6 Stündige Proberunde zum Erlernen von D&D 5e beschränkt! :D)

Falls sich da etwas getan hat und ihr noch jemanden gebrauchen könntet, würde ich liebend gern mitmachen!

Grüße, Aimee
 

Necondex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Hey,

zu mir: ich bin Jan, 23 und ebenfalls auf der suche nach einer relativ regelmäßigen Runde. Verfolge PnP ebenfalls seit knapp 3-4 Jahren.

Spielerfahrung beschränkt sich bei mir auf 3-5 Runden als Spieler und 2 Runden als Meister in DnD.

Wohne zwar nicht in Hannover, allerdings arbeite ich in Hannover, sodass sich das in der Woche am Abend sehr praktisch einrichten lassen würde. Aber bei Planung am Wochenende sollte auch dem nichts im wege stehen, sofern die Bahn mitspielt :D

Vom Spielstil wäre mir storylastig und rollenspiellastig auch sehr lieb. :)

Gruß
Jan
 

SirFlufff

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Nabend,
ich wäre auch auf der Suche nach eine Gruppe (falls hier noch Platz ist).
Ich bin 23, bin auch eher ein Neuling in dem Gebiet PnP.
Komme aus dem Raum Braunschweig, habe aber Auto und wäre damit auch sehr Flexibel.

würde mich über ne Antwort freuen
Mfg Flufff
 

Voiddragon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Der Thread noch aktuell? Wenn ja könnte ich mich auch anbieten. 35, Langzeitrollenspieler und habe schon etliche Systeme als Spieler und Leiter hinter mir. Aber bin seit über drei Jahren ungewollt abstinent. Meldet euch, falls noch Interesse besteht

Gruß Voiddragon
 

Varla

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
50
Wir haben gerade mangels zeit unseren sl verloren. Unsere gruppe gibt es jetzt seit 2012. Wir sind jetzt noch zu viert. Zuletzt haben wir d&d 5 gespielt, davor dsa, shadowrun und zuerst d&d 3.5. Wir suchen also einen neuen leiter, auch wenn das immer sehr schwierig ist. Aber vielleicht hättest du ja lust voiddragon??
Gruß
Varla
 

Varla

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
50
Ach ja, und wir haben ursprünglich regelmäßug dienstag abend gespielt, zuletzt aber leider nur noch sporadisch. Wir möchten aber zu dem regelmäßigen termin zurückkommen.
Gruß
Varla
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
120
Punkte
33
Alter
58
Ich bin schon älter, habe bisher erst einmal D&D gespielt und würde es gerne nochmal probieren.

Im 1. Versuch auf einer Con hat der Leiter einem anderen Spieler den Auftrag gegeben, mich zu töten. Das hat mir die Lust auf weitere Experimente ne Weile verdorben. Jetzt wäre ich aber bereit für ein neues Experiment.

Die genaue Regelversion wäre mir egal. Rollenspiel gerne, muß aber auch nicht sein. Da ich noch wenig Ahnung habe habe ich auch noch wenig Meinung darüber, was genau ich möchte, also welche D&D-Version. Im Moment spiele ich Baldurs Gate, das hat mich drauf gebracht.

Da ich mit Öffis unterwegs bin sollte es schon Hannover sein, und einmal wöchentlich (als Ziel) fände ich auch gut.
 

AnimaxPS

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
21
Jo
Sucht ihr noch Spieler ?
Ich spiele schon seit langem dnd 5e
Und suche aktuell eine neue Gruppe
 

CaJuJa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallöchen,

ich biete hier mal unsere Gruppe von Frischlingen an:
Wir sind 3 Leute die demnächst die ersten Runden bestreiten wollen.
Wir haben ein wenig Erfahrung mit Rollenspielen und den Spielleiter würde ich machen. Wir suchen also Spieler oder Spielleiter.
Wir 3 sind Studenten anfang bis mitte 20. Interessenten dürften keine Tierhaarallergie haben.

Wer also noch Interesse hat, kann sich bei mir Melden!
 

Varla

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
50
Hallo ihr 3 Studenten!

Unsere RPG Gruppe hat sich nun sogar auf 3 Leute reduziert. Deshalb könnte man sich ja evtl. mit euch zusammentun. Sucht ihr noch Spieler? Welches System schwebt euch eigentlich vor? Wir sind euch halt altersmäßig um einiges "überlegen"! 😆 Für uns wäre das kein Hinderungsgrund, aber ja vielleicht für euch. Wir sind weibl. 45, weibl. 49 und männl. 44. 🙃

Ein regelmäßiger Termin einmal die Woche, wochentags, wäre für uns optimal.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach...

Viele Grüße

Varla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten