• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Handys und Knarren

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Kriminelle in New York benutzen neuerdings öfters eine Pistole, die wie ein Mobiltelefon aussieht. Aus ihrem 22-Kleinkaliber können bis zu vier Kugeln abgefeuert werden.

Die Polizeidirektion der US-Metropole warnte ihre Beamten jetzt gezielt vor dieser handgefertigten Waffe, wie die «New York Post» am Donnerstag berichtete. Die seltene Pistole ist etwa seit dem Jahr 2000 auch in Europa aufgetaucht. Aus ihrem .22-Kleinkaliber können bis zu vier Kugeln abgefeuert werden. Die New Yorker Polizei empfahl ihren Beamten, stets auf der Hut zu sein, falls ein Verdächtiger ein Handy aus der Tasche ziehen sollte.

Quelle: www.20min.ch

Da wer ich mal bei der nächsten Vertragsverlängerung nachfragen, ob es auch schon 9mm-UMTS-MP3-Handys gibt.


Quelle: Kollege Siebers
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Handys und Knarren

Das ist echt übel. Sonst waren es wir doch immer die sich die gemeinen Waffen einfallen haben lassen. Heutzutage ist man nirgends noch sicher.
Baut H & K eigentlich auch schon Handys? Hätte gerne ein Motorola zu aufklappen, zehn spielen, homezone, 1000 freiminuten, 1500 Schuss reserve und einer Kadenz von der alten Vulcan-Gatlinggun/20mm/6 Rohre/4000 Schuss pro min. Das wäre echt schick. Einmal die Taste "1" gedrückt und meine 1500 freunde (die alle schneller als ihr seid) erkämpfen sich die Freiheit

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Handys und Knarren

Vitus schrieb:
(die alle schneller als ihr SIND )

Das war früher, Chummer. Als man noch dachte Flexbooster 3 sind das Ende der Fahnenstange. Damals, das waren noch Zeiten.

Heute gibt es genug Möglichkeiten, Menschen (naja, oder auch andere Wesenheiten) schneller zu machen.

Also nimm dich in Acht!
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Handys und Knarren

Gabs laut Arsenal 2060 nicht eine Knarre, die man aus einzelteilen zusammenbauen konnte, die aussahen wie "Toilettenartikel" (Zahnbürste usw.)?

Bleibt tapfer,

puck
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Handys und Knarren

Echt? Ich hab da nur die Bracer gefunden. Das Armband, das schiessen kann.
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Handys und Knarren

Ich sprach von der WW Infiltrator (S. 30) Die SA Puzzler (S. 22) funktioniert ähnlich. Die Idee wurde bestimmt bei James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt geklaut.

Bleib tapfer,

puck
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Handys und Knarren

Die hatte ich ganz übersehen. Aber der Shadowtalk dazu...lollll. "Hände hoch oder ich parfümier dich!"
Der Schaden, den die Infiltrator macht, ist gar nicht so übel.
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Handys und Knarren

Das Problem wird sicher der Transport von zusätzlicher Munition sein. Die 15 Schuss im Ladestreifen, werden ja sicher so unauffällig wie der Rest der waffe sein, aber wenn man zusätzliche Munition mitnehmen will, sollte man sich schon ein gutes Versteck ausdenken.
Wenn man schon so unauffällig unterwegs ist, sollte man besser auch Hi-C-Mun verwenden. Leider gibts nix gegen Chemsniffer. Die sollten sich das Prinzip der versiegelten Ladestreifen bei HK mal abgucken.

Bleib tapfer,

puck
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Handys und Knarren


Eine Waffe aus Einzelteilen (Sanitärartikel)?
Dann gibts bestimmt bald mal ein Remake von James Bond (Mann mit goldenen Colt).
Wie könnte das den heissen?
-Das Klobürstenmassaker? Kommt ihm nicht zu nah, sonst werdet ihr geschruppt.
-Das Rasiererblutbad? Shaven bis der Arzt kommt.
-Die Seife des Todes? Ich wasche euch die Haut runter.
-Angriff der WC-Ente? Ich spuck dir ins Auge und blende dich! (Zitat aus Ritter der Kokosnuss)

Diese kleinen gemeinen Waffen finde ich schon lustig, denke das die alle als leichte Pistolen gelten, oder? Bin da nicht so bewandert.
LANGWEILIG
Gibt es bei Shadowrun eigentlich ne Armbanduhr, die als schwere Pistole zählt, oder explodierende Panzerfauststiefel (Zitat Tango & Cash)?
Ich hoffe das ich auch irgendwann noch mal zum SR zocken komme, kenne zwar die Regeln nicht so, aber hat trotzdem immer spaß gemacht!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Handys und Knarren

Nicht verzagen, Screw fragen.

Vitus, für mündungsfeuer-verherrlichende Leute wie Dich kann ich mein Herz immer erwärmen. Wenn Du also kein Problem damit haben solltest, nach Wien zu kommen um Dir alles persönlich abzuholen (wegen Griffanpassung an die Hand - Standard-Service) kann ich mich gerne um Spezialanfertigungen kümmern.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger - Zitat Daniel Düsentrieb

cul8r, Screw
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Handys und Knarren

Nicht verzagen, Screw fragen.

Vitus, für mündungsfeuer-verherrlichende Leute wie Dich kann ich mein Herz immer erwärmen. Wenn Du also kein Problem damit haben solltest, nach Wien zu kommen um Dir alles persönlich abzuholen (wegen Griffanpassung an die Hand - Standard-Service) kann ich mich gerne um Spezialanfertigungen kümmern.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger - Zitat Daniel Düsentrieb

cul8r, Screw

Komme ich sicherlich gerne drauf zurück, wenn ich mal wieder in der Ecke sein sollte. Ich schicke dir dann mal schnell meine Wunschliste auf deinen Pager, das finanzielle regeln wir dann vor Ort! :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Handys und Knarren

Gotcha

Werd' mir schon mal ein paar Sachen einfallen lassen, villeicht gefällt Dir ja auch das eine oder andere, was ich schon im Sortiment habe, werde Dir beizeiten eine Auflistung zukommen lassen.

cul8r, Screw
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Handys und Knarren

Aber bitte mit eindeutigen Bildern. Wie sieht es denn mit einer entsprechenden Farbpalette aus? Meine Wummen müssen eigentlich nicht immer verchromt sein!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Handys und Knarren

Alles, was du willst ... ob matt-schwarz, metallik-blau oder neon-tarnmuster ... warum sollte man nicht schon beim Betrachten spaß an seiner Knarre haben?
Nur das mit den Bildern ist so eine Sache ... bin nicht gerade der begnadetste Zeichner, aber ich tue mein Bestes.

cul8r, Screw
 
Oben Unten