• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Handkästartar

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Geht ganz schnell:

- Handkäs in kleine Würfel schneiden
- eine kleine Zwiebel gewürfelt dazu geben
- einen Bund Schnittlauch, etwas Pfeffer und ca. 200ml Sahne dazu
- umrühren, fertig

Sehr lecker zu kräftigem Bauernbrot.
 
AW: Handkästartar

Das hört sich an, als würde es wirklich gut schmecken.

Aber trotzdem muss ich sagen: "Ohje, der arme Handkäs!". Da haben die Hessen (und die Harzer) ein Gericht erfunden, dass ohne Kohlehydrate und mit ganz wenig Fett auskommt und dann kippt jemand Sahne darüber. Da stellt sich doch tatsächlich die Frage, ob die Musik-Variante des Handkäs' nicht ernährungstechnisch besser ist. Aber bei dem Käse ist das ohnehin reine Geschmackssache! ;)
 
AW: Handkästartar

Hmmmm, das war in der Tat super lecker! Mir hat die "schwere" Variante extrem gut geschmeckt! Aber die ursprüngliche, hessische Variante finde ich nach wie vor sehr schmackhaft!

@Integra, danke für s Einstellen! :)
 
AW: Handkästartar

Keine Ursache. Die ursprüngliche Variante hatten wir ja auch ;).
@Tufir: Jegliches hat seine Zeit. Und auch Schlemmen hat seine Stunde.
 
AW: Handkästartar

@Integra: Wem sagst du das. Ich finde es viel schwieriger, auf des Schlemmen zu verzichten. :biggrin:
 
AW: Handkästartar

Ich frage mich nur, wo das "Tartar" im Wort herkommt..... :p
Schliesslich ist ja kein Hack drin...
 
AW: Handkästartar

Ei, weils doch kleingeHACKt ist. Siehe auch HeringsHÄCKerle bzw. Heringstatar - da ist auch kein Hack drin.
 
AW: Handkästartar

...meiner Meinung nach gehört Fisch ins Wasser.

Aber zum Thema:
Ein gut gemachter Handkästatar ist definitiv etwas für Handkäs-Einsteiger. Man kann, je nach Sahne und Schnittlauch Dosierung, den scharfen Geschmack des Handkäs zurücknehmen.

Fazit:
Wer im lebe noch kaan Handkäs gesse hat der soll emol en Handkästatar esse. Da kimmste uffn Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten