• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Auf einem brachliegenden Gelände, etwas abseits gelegen von den restlichen Geschäften, tauchen mitten in der Nacht mehrere dunkle Gestalten auf. Merkwürdige Gesänge erklingen und seltsame Rituale werden abgehalten. Der Erfolg dieses seltsamen Treibens läßt nicht lange auf sich warten; nach und nach nimmt die nächtliche Dunkelheit feste Formen und Gestalt an, und ein zweistöckiges, fünfeckiges Gebäude schält sich aus der Dunkelheit.
Mit einem schwarzen Lichtblitz verfestigt sich die gewirkte Magie und das Gebäude ist real. Über dem, der Straße zugewandten Seite hängt nun ein Schild mit der Aufschrift:

Handels Haus "Humidor"


Inh.: Ashram Nasaad




Die letzte Handlung der Magier besteht darin, ein temporales Portal zu öffnen, und erschöpft hindurch zu torkeln. Kurz bevor sich das Portal schließt, tritt ein Drow aus der perfekt, dreieckigen Tür des Handelshauses, und wirft zielsicher einen kleinen Gegenstand in das Portal, das sich daraufhin blutrot verfärbt und zu wabern beginnt. Die entsetzen Schreie, die noch kurz zu hören sind, lassen auf ein blutiges und sehr unangenehmes Ende der Magier schließen. "Sauber Geld gespart", kichert der neueste Ladenbesitzer Delazarias vor sich hin, während er sich wieder zurück in seinen Laden begibt.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Innen angekommen, nimmt Ashram im vorbeigehen eine pechschwarze Pfeife aus einem Regal, greift zielsicher in eine Tabakdose auf einem andern Regal und stopft sich diese mit flinken, geübten Fingern. Mit einem Murmeln und Fingerschnippen läßt er über seinem Zeigefinger eine kleine Flamme entstehen, an der er Seine Pfeife entzündet. Genießerisch pafft er vor sich hin, während er zu dem Tresen auf der gegenüberliegenden Seite der Eingangstür schlendert.
Die Regale sind voll, der Laden steht.....perfekt; und das ganze samt Lieferportalen für den Preis eines Höllenfokuses.......einfach nur Perfekt, denkt er bei sich und muß dabei ein böses Grinsen unterdrücken. Jetzt fehlt nur eines noch: Kundschaft!
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Im großen und ganzen ist Ashram doch etwas verwirrt; auf der einen Seite rauchen in Delazaria doch sehr viele Leute Pfeife, andererseits kommt niemand, um in seinem Sortiment zu stöbern. Ashram holt aus einer Schublade einen schwarzen Lederbeutel mit seiner speziellen Mischung, befestigt diesen an seinem Gürtel und macht sich auf, die hiesigen Etablisments unsicher zu machen - er hat von einer intressanten Kneipe gehört......
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Nach seinem Besuch beim Schmied und dem Mißerfolg seines Dieners ist Ashram erst einmal sehr wütend. Seine Pfeife mit Taback stopfend läuft der Drow in seinem Büro auf und ab. Mit Magie entzündet fängt der Dunkelelf an, seine Pfeife zu paffen, überlegt kurz und wirft sich dann seinen Mantel wieder über. Kurz überprüft er seine Ausrüstung; Waffen und magische Gegenstände sind an Ort und Stelle. Dann verläßt der Drow erneut seinen Laden.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Irgendetwas ist im Busch, soviel hat Ashram schon begriffen. Vielleicht hat es auch etwas mit diesem seltsamen Besucher zu tun, der seinen Diener überlistet hat. Das erinnert den Drow daran, das er sich noch eine Strafe für diesen Versager überlegen muß. Ohne lange nachzudenken und ohne Emotionen gibt Ashram seinem Gebäude den Befehl, die Zuflucht des Ilthiden samt Inhalt auszulöschen. Ganz kurz vernimmt man in der Umgebung noch den gedanklichen Ensetzensschrei und die Qual des Gedankenschinders, dann herrscht wieder Ruhe; sowohl akkustisch als auch gedanklich....
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Mit Scapa im Schlepptau betritt der Drow seinen Laden, durch die anscheinend unverschlossene Tür. Als er den Blick seines Begleiters daraufhin bemerkt, erklärt ihm Ashram, "Magische Türsicherung. Die geht nur bei mir auf."
Hindurch zwischen Regalen und Schaukästen gefüllt mit allerlei Tabaksorten, Räucherstäbchen, Kräutern und diversen Zigarrensorten, führt er seinen Gast hinter den Tresen zu einer gut getarnten Tür. Dahinter breitet sich ein luxuriöser Salon mit einladenden Sesseln, Bücherregalen und einer Bar aus, auf der diverse Flaschen, Karaffen und Kelche stehen.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Scapa lässt sich entspannt in einen Sesel plumpsen, betrachtet die Bücherregale von seinem Platz aus und lacht dann laut "Wissen sie, als ich jünger war und noch nicht hier gelebt habe stand ich auf "Fantasyromane". Damals hätte ich grösste Freude dran gehabt mir die Bücher hier anzuschauen. Nun, was haben sie den an appetitlichen Getränken hier... Ich bin mir sicher dass ich noch nie was von den Getränken gehört hab."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Von den meisten wohl eher nicht, da bin ich mir sicher, aber ich habe hier auch einen exzellenten Rotwein, den ich Euch anbieten könnte." Ashram geht zur Bar, stöbert kurz zwischen den dortigen Getränken umher, und kommt mit einer pechschwarzen Flasche und zwei Kelchen zurück. Gekonnt gießt er den sehr dunklen Rotwein in die Kelche und reicht einen davon an seinen Gast weiter, während er sich in einen zweiten Sessel gleiten läßt. "Hm, von Fantasyromanen hab ich zwar noch nie etwas gehört, aber ich bezweifle auch, das ihr viel mit meiner privaten Büchersammlung hier anfangen könntet." Der Drow läßt die Blicke über seine Bücherregale schweifen. "Es sind teils magische Schriften und Abhandlungen, zum teil auch anderes...." Genießerisch hällt sich Ashram den Kelch unter die Nase, atmet tief ein und nimmt dann einen guten Schluck von seinem Wein. "Hmmm, viel besser als diese Echsenpisse, die sie im Streuner's als Bier bezeichnen...."
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Scapa schwenkt den Wein in seinem Kelch und nimmt dann einen Schluck. Er scheint angenehm überrascht zu sein, scheinbar ist er sich guten Wein nicht gewohnt. "An dieser Stelle zu fragen ob echte Trauben verwendet wurden ist wohl überflüssig..." murmelt er. "Da wir nun nicht mehr belauscht werden,können wir ja frei sprechen."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Oh," Ashram lächelt, "Es sind echte Trauben - nur nicht von dieser Ebene. Ihr werdet diesen Wein wohl nicht anderswo bekommen..." Der Drow nimmt noch einen genießerischen Schluck, bevor er sich dem anderen Dunkelelfen zuwendet.
"Also, worüber genau wolltet Ihr denn mit mir sprechen? Oder wolltet Ihr einfach nur die angenehm, informative Unterhaltung von vorhin fortführen?"
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Bleiben wir beim Informativen. Seien wir mal ehrlich, es gibt noch weniger Leute mit unserem speziellen Beruf als es in dieser Stadt Jobs gibt. um genau zu sein seid ihr der Erste Auftragsmörder der mir hier bisher begegnet ist."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Tztztztz, welch schlimme Wortwahl für einen in meinem Volk so ehrbaren Beruf. Außerdem töte ich selten gegen Bezahlung; mehr um ....meine Interessen zu schützen." Ashram läßt den Wein mit einer leichten handbewegung im Kelch kreisen, und hat einen nachdenklichen Gesichtsausdruck. "Momentan geht es mir hier eher um die Informationsbeschaffung," sinniert er vor sich hin, dann wendet sich der Drow wieder Scapa direkt zu. "Aber falls ihr einen Auftrag zu vergeben habt; sagen wir, ich wäre vielleicht interessiert..."
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Nein, ich denke nicht dass ich einen Auftrag für euch habe.Aber da ihr gerade über Informationsbeschaffung sprecht... Das wäre wohl mein Fachgebiet." Scapa schaut den Wein an und zieht einen Mundwinkel hoch. Offensichtlich ärgert er sich über etwas, aber er trinkt einfach weiter.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Stimmt etwas nicht mit dem Wein? Ich kann auch nachsehen, ob ich etwas anderes habe, das Euch munden könnte." Ashram hebt eine augenbraue und sieht seinen Gast fragend an. Als dieser jedoch weiter trinkt, kommt der Drow auf das neue Gespräch zurück. "Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.....einige Bürger sind anscheinend sehr mißtrauisch, was meine Person betrifft, obwohl ich beim besten Willen nicht weiß, wieso." Ashram macht eine leichte Verbeugung zu Scapa. "Ihr könntet wohl wesentlich leichter an so manche Informationen kommen, nehme ich an?"
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Gut möglich. Um welche Bürger handelt es sich den?"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Wenn Ihr so direkt seid.....Der Hauptmann der Wache, Der Schmied, der Patriarch, Konsulin Sameafnir, und das wäre es für den Anfang erstmal, denke ich." Ashrams Lippen zeigen ein leichtes Lächeln, als er die kurze Liste aufzählt. Dann prostet er seinem gast zu, und leert den Weinkelch in einem Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Warum inhumieren wir sie nicht direkt? Das spart uns eine Meeenge Zeit." Er trinkt den restlichen Wein auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Mein Freund, wir wollen doch nichts überstürzen." Ashram muß trotzdem grinsen, während er das gesagte überdenkt. "Außerdem bin ich nur hier mein eigener Herr - anderswo diene ich höheren......Zielen, und diese sind vorerst nur an Informationen interessiert, wenn Ihr versteht?"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

Ashram erhebt sich aus seinem Sessel, wendet sich der bar zu und öffnet dort eine versteckte Schublade, in der sauber und ordentlich mehrere verschieden farbige, kleine Phiolen eingeordnet sind. Der Drow überlegt einen Moment, dann entnimmt er dem Fach eine der milchfarbenen Phiolen, gießt davon etwas in ein Schnapsglas und stellt dieses ersteinmal zur Seite. Dann schließt er das Geheimfach wieder, nimmt das Glas und kehrt zu Scapa zurück. Der Drow hällt dem anderen Dunkelelfen das kleine Glas hin. "Das dürfte bis morgen den Wein neutralisiert haben." sagt er mit einem Grinsen.
Dann schenkt sich Ashram nochmals seinen Kelch mit Wein voll, prostet Scapa zu und trinkt.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Handels-Haus "Humidor" - Tabak, Weihrauch, Rauschkräuter

"Ah, schön dass ihr euch doch noch entschlossen habt, fair zu spielen. Aber da es jetzt eh so weit ist sehe ich keinen Grund diesen Wein und eure sonstigen Getränke nicht weiter zu geniessen." Scapa stellt das Glas vorsichtig auf den Tisch greift nach der Karaffe und schenkt sich selbst ein weiteres mal ein. Dann lehnt er sich zurück und nimmt einen weiteren Schluck aus dem Weinglas. "Wisst ihr, ihr könntet auch versuchen erst mal näher an eure Feinde zu kommen."
 
Oben Unten